AMA wird aufgefordert, mehr zu tun, um die geschlechtsspezifische Betreuung von Jugendlichen zu gewährleisten

CHICAGO – Wie sollte die American Medical Association (AMA) auf die schnell zunehmende Zahl staatlicher Verbote der geschlechtsbejahenden Betreuung von Jugendlichen reagieren? Die Delegierten befassten sich mit dem Thema während der Ausschussdiskussionen bei der Sitzung des AMA-Abgeordnetenhauses am Samstag.

Laut Charles „Charlie“ Adams, einem Resolutionsentwurf, verfügt die AMA bereits über eine Richtlinie für eine geschlechtsbejahende Pflege, und ein neuer Resolutionsentwurf führt die Richtlinie von der „passiven Unterstützung“ der geschlechtsbejahenden Pflege zum „proaktiven Schutz“ weiter -Autor.

Adams, ein Medizinstudent und stellvertretender Delegierter aus Missouri, erklärte, dass er sich als Kind nach einer medizinischen Karriere sehnte, sich aber in dem Körper, in den er hineingeboren wurde, unwohl dabei fühlte, eine solche zu suchen. Er sagte, er habe als Kind alle Möglichkeiten gehabt, die ihm zur Verfügung standen, außer Zugang zu Pubertätsblockern.

„Wer ich heute bin, war einst eine Erfindung meiner wildesten Träume. Ich bin ein Mann – ein Transgender-Mann“, sagte er.

Die Co-Autorin der Resolution, Amanda „Mandy“ Bell, MD, die im Namen der Endocrine Society sprach, stellte fest, dass mehrere Staaten derzeit die Betreuung von Kindern durch Transgender verbieten. Allein im Jahr 2023 seien 556 Anti-LGBTQ-Gesetze eingebracht und 83 in Kraft getreten, sagte sie.

Die Endocrine Society empfiehlt eine geschlechtsbejahende Hormontherapie als Option für Jugendliche, „die weiterhin Geschlechtsinkongruenzen mit der Pubertätshormonunterdrückung zeigen und die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung zeigen, in der Regel ab dem 16. Lebensjahr“, heißt es im Resolutionsentwurf.

Unter Geschlechtsinkongruenz versteht man eine Situation, in der die Geschlechtsidentität einer Person nicht mit dem Geschlecht übereinstimmt, das ihr bei der Geburt zugewiesen wurde. Geschlechtsdysphorie ist eine Erkrankung, bei der die Geschlechterinkongruenz einer Person zu einer „erheblichen Belastung“ führt, heißt es in der Resolution.

Lesen Sie auch  Der Verlust des Y-Chromosoms bei Männern ermöglicht das Wachstum von Krebs – -

Die Gesellschaft forderte zusammen mit der American Association of Clinical Endocrinology und der American Society for Reproductive Medicine die AMA auf, sich strafrechtlichen und rechtlichen Sanktionen zu widersetzen, die sich gegen junge Patienten richten, die eine geschlechtsbejahende Pflege suchen, sowie gegen die Eltern oder Erziehungsberechtigten, die sie unterstützen plädierte für den Schutz vor „Gewalt …“ [and] „nachteilige ärztliche Zulassungsmaßnahmen und Haftung“ für Gesundheitseinrichtungen und Ärzte, die diese Pflege leisten.

Der Resolutionsentwurf weist die AMA an, sich mit Landes- und Fachgesellschaften zu treffen und mit den Landesärztekammern über die Notwendigkeit zu „kommunizieren“, diese Versorgung aufrechtzuerhalten. Schließlich wird gefordert, die aktuelle Definition der medizinischen Notwendigkeit in der aktuellen AMA-Richtlinie zu erweitern, um Geschlechtsdysphorie und Geschlechtsinkongruenz einzubeziehen.

Adams und Co-Autorin Delia Sosa, eine stellvertretende Trans-Delegierte der Medizinstudentensektion, erzählten MedPage heute, dass einige Staaten damit begonnen haben, Transgender-Erwachsene ins Visier zu nehmen.

Die Kriminalisierung geschlechtsbejahender Pflege gefährde Familien und Ärzte, sagte Sosa, der die Pronomen „they/them/their“ verwendet.

„Und es versucht, unsere Existenz auszulöschen“, sagten sie. “Also das [resolution] Das ist wirklich wichtig, denn darin heißt es, dass einer der größten Ärzteverbände der Welt sagt: „Wir stehen hinter Trans-Menschen.“ „Wir wollen sicherstellen, dass sie nicht nur Zugang zur Gesundheitsversorgung haben, sondern auch, dass die Menschen, die sie unterstützen, in Sicherheit sind.“

Während sich die Reihe der Ärzte, die den Resolutionsentwurf unterstützten, über den Saal hinaus erstreckte, gab es einige, die fragten, ob die Bereitstellung geschlechtsspezifischer Pflege für Jugendliche unbeabsichtigte Folgen haben könnte.

Dennis Galinsky, MD, ein stellvertretender Delegierter aus Illinois, sprach in seinem eigenen Namen und forderte die Weiterleitung der Resolution an den Vorstand. Er sagte, dass der verstorbene Dr. Stanley Biber, ein Pionier der Geschlechtsumwandlungschirurgie und ein Verwandter von Galinsky, niemals Operationen an Personen unter 19 Jahren durchgeführt habe. „Er war sehr vorsichtig“, sagte Galinsky.

Lee Voulters, MD, ein stellvertretender Delegierter aus Mississippi, sagte, er habe Verständnis für die „schrecklichen“ Nöte, die Menschen mit Geschlechtsdysphorie erleiden.

Lesen Sie auch  Millionen von Hochschuldarlehensinhabern haben sich für den SAVE-Plan angemeldet

„Alles, was wir mit wissenschaftlich erprobten Behandlungen tun können, um dies zu lindern, ist natürlich das Richtige“, sagte Voulters.

Voulters sagte jedoch, es gebe „eine Fülle von Beweisen“, die darauf hindeuten, „dass Dysphorie-Symptome im Kindesalter oft spontan und ohne Behandlung zurückgehen … Ich denke, wir müssen hier der Wissenschaft folgen.“

Hans Arora, MD, PhD, ein Delegierter der American Urological Association, argumentierte jedoch, dass „die hier vorgebrachten persönlichen Einwände nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Sie basieren nicht auf Beweisen.“

Arora, eine Kinderurologin, die eine geschlechtergerechte Pflege anbietet, forderte die AMA auf, Ärzte vor einer „Kriminalisierung der Pflege, die unsere Patienten verdienen“ zu schützen.

„Hier geht es um Leben und Tod“, sagte Adams später MedPage heute. Laut der Resolution haben etwa 50 % der männlichen Transgender-Teenager, 30 % der weiblichen Transgender-Teenager und 42 % der nicht-binären Jugendlichen berichtet, im Laufe ihres Lebens Selbstmordversuche unternommen zu haben.

Was die Idee betrifft, dass die Geschlechtsdysphorie einfach von selbst verschwinden würde, schlug Adams vor, dass Ärzte mit der Trans-Community darüber sprechen sollten.

„Wenn es durch Versuche verschwinden könnte, wäre es verschwunden, denn ich habe mich lange Zeit sehr, sehr, sehr angestrengt, aber man kann sich nicht ändern, man kann es einfach nicht.“

Die AMA wird in den nächsten Tagen entscheiden, ob sie diesen und andere Resolutionsentwürfe bestätigt.

  • Shannon Firth berichtet seit 2014 als Washington-Korrespondentin von MedPage Today über Gesundheitspolitik. Sie ist außerdem Mitglied des Enterprise & Investigative Reporting-Teams der Website. Folgen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.