Mit zunehmender Krise der psychischen Gesundheit öffnen sich mehr Türen für die Pflege

Die Pandemie und ihre Lockdowns beschleunigten eine Krise der psychischen Gesundheit in den Vereinigten Staaten und führten dazu, dass Behandlungsanbieter mit der wachsenden Nachfrage nach Pflege Schritt halten mussten.

Der Bedarf ist akut: Das National Institute of Mental Health schätzte, dass im Jahr 2021 jeder fünfte Erwachsene in den Vereinigten Staaten mit einer psychischen Erkrankung lebte.

Um der Nachfrage gerecht zu werden, haben Gesundheitssysteme, private Betreiber sowie staatliche und lokale Regierungen in den letzten Jahren schnell psychiatrische Krankenhäuser, Suchthilfezentren und andere Kliniken für Verhaltensgesundheit hinzugefügt. Teilweise stoßen die Anbieter trotz der allgemein anerkannten Problematik jedoch auf Widerstand der Nachbarn.

Insgesamt wird erwartet, dass der Markt für Verhaltensgesundheit bis 2029 auf 105 Milliarden US-Dollar wachsen wird, gegenüber etwa 77 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021, so Fortune Business Insights, eine Branchenforschungsorganisation.

„Wir befinden uns mitten in einem Erwachen der Verhaltensgesundheit“, sagte John Hennegan, Gründungspartner von Shore Capital, einer Private-Equity-Firma, die in kleine Unternehmen im Bereich der Verhaltensgesundheit investiert. „Der Rückgang des Stigmas im Zusammenhang mit Verhaltensgesundheit hat in Verbindung mit dem wachsenden Bewusstsein für seine Vorteile zu einer explosionsartigen Nachfrage geführt.“

Das Problem hat in den 1990er Jahren Wurzeln geschlagen, als staatliche Einrichtungen für psychische Erkrankungen geschlossen wurden, in der Erwartung, dass Patienten Dienstleistungen in Gemeinschaftseinrichtungen erhalten würden, sagte Jeffrey Woods, Operations Group President von Acadia Healthcare, einem 6,4 Milliarden US-Dollar schweren Anbieter von Verhaltenstherapie in 246 Einrichtungen in den Vereinigten Staaten Zustände. Aber die Finanzierung der psychischen Gesundheitsversorgung sei nie zustande gekommen, fügte er hinzu.

„Infolgedessen gab es eine enorme Anzahl von Personen, die keinen Zugang zur Versorgung hatten, und sie begannen, die Notaufnahmen zu überlasten“, sagte Dr. Woods, der in fortgeschrittener Krankenpflegepraxis promoviert und vom Vorstand zertifizierte psychiatrische Krankenschwester ist. „Die Not ist heute so groß wie nie zuvor.“

Die Zunahme der Entwicklung geschieht schnell. PMB, ein medizinischer Gebäudeentwickler in San Diego, hat 700 Millionen US-Dollar für Verhaltensgesundheitsarbeit angesammelt, als es noch dabei war, seine Strategie zu formulieren, um den Sektor zu bedienen, sagte Mark Jones, Senior Vice President of Partnerships and Strategy für das Unternehmen. Eines seiner Projekte ist ein Joint Venture mit Riverside County, Kalifornien, um ein Verhaltensgesundheitsdorf mit fünf Gebäuden zu entwickeln.

„Es gibt einen enormen Bedarf an Verhaltensgesundheitszentren, weil die Ressourcen, die für die Versorgung dieser Menschen erforderlich sind, eine enorme Belastung für Landkreise, Städte und Gesundheitssysteme darstellen“, sagte Herr Jones. „Sie tauchen in Notaufnahmen auf und können acht bis zehn Stunden dort sein, weil es keinen Ort gibt, an den sie geschickt werden können.“

Ein Großteil der verjüngten Investitionen in die Infrastruktur für psychische Gesundheit stammt aus dem Affordable Care Act von 2010, der die Versicherer verpflichtete, für die Behandlung von psychischen Erkrankungen wie Sucht, Autismus, bipolaren Störungen, Depressionen und Essstörungen auf die gleiche Weise zu zahlen wie für die körperliche Gesundheitspflege. Gleichzeitig ließ das Unbehagen im Zusammenhang mit dem Bedarf an Verhaltenspflege nach, was mehr Menschen dazu ermutigte, sich darum zu bemühen.

In einigen Fällen verwandeln Immobilienfonds Seniorenwohnungen, qualifizierte Pflegeeinrichtungen und andere Immobilien in Verhaltenskliniken. Sabra Health Care REIT zum Beispiel investiert 836 Millionen US-Dollar, um 18 seiner bestehenden und neu erworbenen Immobilien in Zentren für Suchtbehandlung und andere Bedingungen umzuwandeln, um seine Einnahmequelle zu verbessern, während es darum kämpft, sich von der Pandemie zu erholen.

Landmark Recovery, ein Anbieter von Suchtbehandlungen mit Sitz in Franklin, Tennessee, betreibt 14 Standorte und plant, bis Ende 2024 23 weitere zu eröffnen und von neun auf 16 Bundesstaaten zu expandieren. Es mietet die Hälfte seiner Fläche von Sabra und drei anderen Immobilienfonds, sagte Matthew Boyle, Mitbegründer und Geschäftsführer von Landmark.

„Es ist eine sehr fragmentierte Branche, aber wir wollen landesweit wachsen und eines Tages Pflege für das gesamte Ökosystem der Verhaltensgesundheit anbieten“, sagte er.

Sa’Terra Gilbert hat in einer Einrichtung von Landmark einen sicheren Hafen gefunden. Im September 2020, sagte sie, habe sie in Indianapolis Heroin gekauft, als sie sich mitten in einem Drive-by-Shooting befand. Sie überlebte unversehrt, verstand aber, dass es nach Jahren des Drogenmissbrauchs, der mit Alkohol im College begann und sich zu Partydrogen und dann Heroin entwickelte, an der Zeit war, aufzuräumen.

„Es war ein großer Weckruf für mich“, sagte Frau Gilbert. „Ich rief meinen Vater an und sagte: ‚Ich bin heroinabhängig und brauche Hilfe.’“

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Am nächsten Tag suchten sie nach Suchtbehandlungszentren, stießen aber wegen der Pandemie-Sperren auf verschlossene Türen. Schließlich fanden sie Landmark und sie nahm an einem 40-Tage-Programm teil.

„Diese erste Woche war die härteste; Ich wollte gehen“, sagte Frau Gilbert, die jetzt ehemaligen Patienten als Alumni-Koordinatorin bei Landmark hilft. „Aber das Personal hat mir geholfen, zu sehen, wie das Leben sein könnte.“

Versionen von Ms. Gilberts Geschichte spielen sich häufiger ab, was die Notwendigkeit von mehr Verhaltenskliniken unterstreicht. Acadia, das ebenfalls in Franklin ansässig ist, hat in den letzten zwei Jahren 16 Opioid-Behandlungszentren und zwei Akutkrankenhäuser eröffnet und im vergangenen Monat den Grundstein für ein Akutkrankenhaus mit 100 Betten in Mesa, Arizona, gelegt.

Das Unternehmen hat seit 2015 auch 2.600 Betten in seinen bestehenden Einrichtungen hinzugefügt und erwartet, diese in absehbarer Zukunft jährlich um etwa 300 Betten zu erweitern. Zusätzlich zu seinen eigenständigen Aktivitäten beabsichtigt Acadia, das Wachstum der Einrichtungen durch Akquisitionen und durch den weiteren Ausbau seiner Partnerschaften mit Gesundheitssystemen voranzutreiben. Neben anderen Transaktionen schloss das Unternehmen letztes Jahr den Kauf von CenterPointe Behavioral Health System ab, dem größten spezialisierten Anbieter von verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung in Missouri. In einem Projekt mit Henry Ford Health in West Bloomfield, Michigan, wurde auch der Grundstein für ein 120.000 Quadratmeter großes Krankenhaus für Verhaltenstherapie gelegt.

„Unser Expansionstempo ist viel schneller als noch vor fünf Jahren, weil es enorme Lücken bei der zugänglichen Verhaltenstherapie gibt“, sagte Dr. Woods. „Der Druck an der Haustür von Verhaltenskrankenhäusern – und immer noch Notaufnahmen – ist enorm.“

Laut einer Studie der American Psychiatric Association aus dem vergangenen Jahr verfügten die Vereinigten Staaten im Jahr 2014 über rund 142.400 stationäre psychiatrische und stationäre Behandlungsbetten, verglichen mit einem Höchststand von fast 559.000 stationären psychiatrischen Betten im Jahr 1955. Nach Schätzungen von Acadia benötigt das Land mindestens 75.000 zusätzliche Betten, um den prognostizierten Bedarf an Verhaltensgesundheit zu decken.

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Aber der Fortschritt war langsam. Je nach Staat und Gemeinde dauert es durchschnittlich zweieinhalb Jahre, um eine Einrichtung zur Behandlung von Drogenmissbrauch zu eröffnen, sagte Mr. Boyle von Landmark. Dazu gehören monatelange, oft umstrittene Bebauungsbesprechungen mit widerspenstigen Nachbarn und etwa neun Monate Bauzeit. Dann können bezugsfertige Gebäude monatelang leer stehen, während ein Betreiber auf seine staatliche Genehmigung wartet.

„Sehr oft erleben wir Vandalismus, Naturkatastrophen und andere Vorfälle, die uns dazu zwingen, den Bau zu wiederholen, bevor wir tatsächlich öffnen können“, sagte Mr. Boyle. „Es ist ein byzantinisches Durcheinander.“

Angesichts des Aufstiegs der virtuellen Gesundheit stellt sich die Frage, wie viel Immobilien, insbesondere Ambulanzen, die Anbieter von Verhaltensmedizin benötigen werden. Im Jahr 2022 gaben 38 Prozent der von Stanford Medicine und Rock Health, einem digitalen Gesundheitsberater, befragten Befragten an, dass sie es vorziehen, psychische Gesundheitsversorgung durch Telemedizin zu erhalten.

Aber da viele pandemiebedingte Beschränkungen aufgehoben wurden und Präsident Biden am Montag den nationalen Notstand der Pandemie beendete, wollten die Patienten zur persönlichen Behandlung zurückkehren, sagte Dr. Woods. Er räumte ein, dass virtuelle Besuche in bestimmten Umgebungen, wie z. B. Erst- und Folgetreffen, fortgesetzt würden, fügte jedoch hinzu, dass sie die stationäre Pflege von Angesicht zu Angesicht nicht ersetzen könnten, was die Expansion der Verhaltensgesundheit weiter vorantreiben werde.

„Die Patienten, die wir behandeln, werden kränker und kränker“, sagte er. „Infolgedessen werden Akutkrankenhäuser immer für Personen benötigt, die eine intensive Pflege benötigen.“

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