In Krankenhäusern erhält bezahlbarer Wohnraum den langfristigen Investor, den er braucht

Ce’Yann Irving, Mutter einer einjährigen Tochter, zahlt 990 US-Dollar pro Monat für eine Zwei-Zimmer-Wohnung auf dem Gelände einer ehemaligen Milchverarbeitungsanlage im Stadtteil Central City in New Orleans. Sie verfügt über Annehmlichkeiten wie ein 24-Stunden-Fitnessstudio und eine örtliche Gemeinschaftsklinik in unmittelbarer Nähe.

„Ich bin zum ersten Mal Mutter. Wenn meine Tochter also zu lange hustet, versuche ich, sie zum Arzt zu bringen“, sagte Frau Irving, 30, die als Katastrophenfallmanagerin für Catholic Charities arbeitet. „Hier kann ich buchstäblich zu Fuß zur Klinik gehen, und wenn ich warten muss, warte ich einfach in meiner eigenen Wohnung.“

Der bezahlbare Wohnkomplex, der 192 Wohnungen umfasst und im Januar eröffnet wurde, ist ein Gemeinschaftsprojekt von Alembic Community Development und der Gulf Coast Housing Partnership, einem Bauträger für bezahlbaren Wohnraum, der nach dem Hurrikan Katrina gegründet wurde, in der Hoffnung, die Golfküstenregion wieder aufzubauen. Der Komplex soll ein Modell für Gemeinden im ganzen Land sein, indem er stabilen Wohnraum mit besserer Gesundheit verbindet.

Aetna, eine in der Region tätige Managed-Care-Organisation, investierte 26,7 Millionen US-Dollar in das 80-Millionen-Dollar-Projekt namens H3C, dessen „H“ für Gesundheit und „3C“ für Handel, Kultur und Gemeinschaft steht. Mieter und andere in der Gemeinde haben im Erdgeschoss Zugang zu einer medizinischen Klinik, die von DePaul Community Health Centers betrieben wird. Forscher des Louisiana Public Health Institute werden die Gesundheitsergebnisse der Patienten untersuchen und Berater von Health Management Associates werden die anonymisierten Daten verwenden, um effektivere Möglichkeiten zu ermitteln, wie Gesundheitssysteme mit Entwicklern zusammenarbeiten können.

H3C ist nur eines von vielen Beispielen, die zeigen, dass Gesundheitssysteme zunehmend Vorteile beim Bau von bezahlbarem und sicherem Wohnraum erkennen, von der verbesserten Gesundheit lokaler Gemeinschaften bis hin zum finanziellen Nutzen verwalteter Pflegegruppen aus dieser gesünderen Bevölkerung. Diese und andere Faktoren, darunter der Mangel an Wohnraum für ihre eigenen Arbeitskräfte, haben die Gesundheitssysteme dazu veranlasst, Partner und Investoren für bezahlbaren Wohnraum zu werden.

Partnerschaften wie diese seien „notwendig“, sagte Peggy Bailey, Vizepräsidentin für Wohnungspolitik beim Center on Budget and Policy Priorities, einer Denkfabrik. „Es braucht so viele Investoren und so viele Arten von Finanzierung, um eine bezahlbare Wohnsiedlung zu realisieren.“

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„Es ist wichtig, dass Krankenhäuser wieder in die Orte investieren, an denen sie tätig sind“, sagte sie, insbesondere wenn sie in unterversorgten Gemeinden liegen.

Kaiser Permanente, ein Managed-Care-Riese in Oakland, Kalifornien, hat 400 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von bezahlbarem Wohnraum über seinen Thriving Communities-Fonds bereitgestellt, der darauf abzielt, bis 2030 30.000 Einheiten zu bauen oder zu erhalten. Und das Healthcare Anchor Network, eine 2017 gegründete nationale Koalition Mit über 70 Gesundheitssystemen, die sich auf Investitionen in die lokale Wirtschaft konzentrieren, hat das Land einen größeren Teil seines Kapitals in Wohnraum, Nachbarschaften und kommerzielle Projekte wie Lebensmittelgeschäfte gesteckt. Von 2017 bis Ende September 2022, so die neuesten Daten der Gruppe, hat das Netzwerk 450 Millionen US-Dollar in bezahlbare Wohnprojekte investiert.

Diese Art von langfristigem Kapital, meist in Form von günstigen Krediten, ist in Zeiten höherer Zinsen, finanzieller Unsicherheit und steigender Kosten für Bauherren noch wertvoller geworden. Die Kosten dieser Entwicklungen sind ein gewaltiges Unterfangen. H3C, das aus staatlichen und privaten Quellen finanziert wurde, wurde auf 60 Millionen US-Dollar geschätzt, bevor Angebot und Inflation das Budget um ein Drittel erhöhten.

Gesundheitssysteme fungieren jedoch nicht als Banken, sagte David Zuckerman, Präsident und Gründer von Healthcare Anchor Network. „Sie füllen die Lücke, die dadurch entstanden ist, dass der Finanzsektor nicht ausreichend in bezahlbaren Wohnraum investiert und der öffentliche Sektor nicht die notwendigen Subventionen bereitstellt, damit alles funktioniert“, sagte er.

Bezahlbarer Wohnraum ist für Krankenhäuser und Gesundheitssysteme zu einer Möglichkeit geworden, ihren Bedarf an gemeinnützigen Sozialleistungen zu decken und Kapital aus ihren Barreserven zu investieren, auf die gemeinnützige Gesundheitsorganisationen zur Deckung von Betriebskosten und unerwarteten Ausgaben angewiesen sind. (Eine starke Rücklage ist ein Indikator für finanzielle Stabilität und trägt dazu bei, die Kreditwürdigkeit gemeinnütziger Gesundheitseinrichtungen zu verbessern.)

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Es gibt einige frühe Beispiele dafür, dass Gesundheitssysteme in Wohnraum investieren, insbesondere katholische Krankenhäuser, die mit Gruppen wie Mercy Housing, einer Organisation für bezahlbaren Wohnraum, zusammenarbeiten.

Aber im letzten Jahrzehnt haben Krankenhäuser, Gesundheitssysteme und Versicherungskonzerne in Zusammenarbeit mit Bauträgern für bezahlbaren Wohnraum diese Bemühungen ausgeweitet. Sie haben Übergangsunterkünfte für die am stärksten gefährdeten Menschen gebaut und Programme zur vorübergehenden Unterbringung von Obdachlosen, insbesondere solchen mit schweren psychischen Problemen, ins Leben gerufen.

Ein kürzlich erweitertes Pilotprogramm von Medicaid mit der Bezeichnung „1115 Waiver“ ermöglicht es bestimmten Gesundheitsdienstleistern, Medicaid-Gelder für die Bereitstellung vorübergehender Unterkünfte zu verwenden. Der US-Bundesstaat Washington hat dieses Modell mit Bundesmitteln für Mietbeihilfen und 141 Millionen US-Dollar an staatlichen Mitteln genutzt, um neue Häuser zu bauen und so die Bevölkerungsgruppen mit den größten Bedürfnissen anzusprechen.

Und auch der Mangel an verfügbarem Wohnraum für Krankenhausmitarbeiter hat zu weiteren Entwicklungen geführt. Kathy Parsons, Beraterin und ehemalige Vizepräsidentin von CentraCare, einem Gesundheitssystem in St. Cloud, Minnesota, sagte, dass es schwierig gewesen sei, Gesundheitspersonal zum Umzug in die Region zu bewegen, und dass das Netzwerk nach Möglichkeiten gesucht habe, mit Entwicklern zusammenzuarbeiten . In ländlichen Gebieten kann der Wohnungsmangel akut sein. Sie können zu längeren Arbeitswegen, erheblichen Kosten durch Überstunden und Burnout des Personals sowie zur Schließung von Krankenhausdiensten in Gemeinden führen, die sie am meisten benötigen.

Weitere Projekte streben auch den Bau von Wohnraum für Menschen an, die besondere Pflege benötigen. In New Jersey hat das Hospital Partnership Subsidy Program begonnen, eine Ausweitung der Nachfrage von Großstädten auf Vororte zu verzeichnen, mit Vorschlägen für spezielle Wohnprojekte zur Unterstützung von Menschen mit Multipler Sklerose und Down-Syndrom. Das 2018 gestartete Programm stellt staatliche Zuschüsse in Millionenhöhe zur Verfügung, um den Weg für Krankenhausinvestitionen in Wohnprojekte zu ebnen.

Barclay Place, das erste im Rahmen des staatlichen Programms fertiggestellte Projekt, wurde im Juli in Paterson eröffnet. Der Komplex mit 56 Apartments verfügt im ersten Stock über ein Wellnesscenter und einige Einheiten sind für Bewohner mit chronischen Gesundheitsproblemen reserviert. Das Projekt wurde im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der New Jersey Community Development Corporation und St. Joseph’s Health entwickelt, die den Bewohnern unterstützende Dienste bieten wird.

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In Minnesota bietet der Greater Minnesota Housing Fund, der seit 1995 20.000 bezahlbare Wohnungen gebaut hat, bei rund 20 Prozent seiner Projekte einen zusätzlichen Gesundheitsschwerpunkt an, sagte Eric Muschler, Direktor für Wohnen und Gesundheitsgerechtigkeit beim Fonds. Die neue Initiative der Organisation klärt Gesundheitsfachkräfte über die Bedeutung von Wohnraumlösungen für gesundheitliche Chancengleichheit auf und stellt Entwicklern Darlehen zur Verfügung, um Lücken im Gesamtfinanzierungsplan eines Projekts zu schließen.

„Wir brauchen ständig mehr Kapital, um mehr Wohnraum zu schaffen“, sagte Herr Muschler. „Wir haben ein kaputtes Wohnungssystem, und wir müssen über reine Subventionen hinausdenken.“

Krankenhäuser können auch eine weitere wichtige Ressource nutzen: ihr eigenes Land und Eigentum. Sowohl das Boston Medical Center als auch Trinity Health planen den Bau bezahlbarer Wohnkomplexe auf ihren eigenen Grundstücken.

John Vu, Kaisers Vizepräsident für Strategie für kommunale Gesundheit, sagte, dies sei die erste Phase der Lösung des Wohnungsproblems. In der nächsten Phase, so sagte er, werden die bei den Entwicklungen gesammelten Daten genutzt, um zu bestimmen, wie künftige Partnerschaften besser auf die Gesundheits- und Wohnbedürfnisse der Gemeinden eingehen können.

Zahlreiche Studien von pädiatrischen Forschern und Gruppen wie Children’s Health Watch haben gezeigt, wie Wohnunterstützung Obdachlosen und Familien helfen kann, deren Mitglieder an einer chronischen Krankheit oder Behinderung leiden oder die Gesundheitsdienste häufiger als üblich benötigen.

Und Kaiser hat sich mit Enterprise für die Initiative „Housing for Health“ zusammengetan, die Entwickler mit öffentlichen Gesundheitsgruppen zusammenbringt, um zu bewerten, wie Wohnen die Gesundheit anhand von 30 Faktoren beeinflusst.

Stephany De Scisciolo, Vizepräsidentin bei Enterprise Community Partners, einem nationalen gemeinnützigen Entwickler, der bei einigen seiner Wohnungsbauinvestitionen mit Kaiser zusammengearbeitet hat, sagte, das Programm habe seit vier Jahren Daten gesammelt.

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