Finanzierung des Gesundheitswesens: Wie Inflation und Preise im Gesundheitswesen den US-Verbraucher treffen könnten

In den USA stiegen die Gesundheitsausgaben pro Person im Jahr 2021 um fast 15 % und kehrten damit den Ausgabenrückgang von 2020 um 3,5 % im ersten Jahr der COVID-19-Pandemie um.

Das Neueste Bericht über Kosten und Auslastung im Gesundheitswesen vom Health Care Cost Institute (HCCI) detailliert die Gesundheitsausgaben im Jahr 2021, wobei die Veränderung in Bezug auf die Inanspruchnahme von Dienstleistungen und Preisen nach Kategorien analysiert wird.

Das ist ein großer Anstieg gegenüber der Haushaltsinflation der Verbraucher für Lebensmittel, Energie und andere Überlegungen zum Küchentisch, was mich veranlasst, nach zusätzlichem Kontext in einem kürzlich von der OECD veröffentlichten Papier zu suchen Gesundheitsfinanzierung in Zeiten hoher Inflation,

Das erste Diagramm veranschaulicht die kumulativen und jährlichen Ausgabenänderungen zwischen 2017 und 2021. Die Ausgaben sind die Kombination aus Nutzung (Volumen) mal Preis der Dienstleistungen. Der Rückgang der Patientenzahlen in den Jahren 2019-20 ist leicht zu erkennen, gefolgt von der Hockeyschläger-Zunahme in den Jahren 2020-21 für die Inanspruchnahme, was darauf hindeutet, dass einige Patienten zum Gesundheitswesen zurückkehren.

Bis 2021 entfiel der größte Teil der Ausgaben pro US-Gesundheitsbürger auf professionelle Dienstleistungen, die fast 1 von 3 US-Dollar der Gesundheitsausgaben ausmachten. Ambulante Ausgaben machten etwas mehr als 1 $ von 4 $ pro Kopf aus, gefolgt von verschreibungspflichtigen Medikamenten, denen über 1 $ von jeweils 5 $ zugeteilt wurde. Die stationären Kosten fielen knapp unter den Anteil der Ausgaben für verschreibungspflichtige Medikamente pro Person in den USA

Die Gesamtausgaben sind zwischen 2017 und 2021 kumulativ um 21,2 % gestiegen. Aber es gibt einen wichtigen inflationären/zunehmenden Unterschied Ausgaben für verschreibungspflichtige Medikamente im Vergleich zu den anderen drei Kategorien: Verschreibungspflichtige Medikamente wuchsen im Zeitraum 2017 bis 2021 kumulativ am stärksten um 29 %, gefolgt von stationären, ambulanten und professionellen Dienstleistungen, die jeweils um etwa 19–20 % zunahmen.

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Für Preisestiegen die stationären Kosten zwischen 2017 und 2021 kumulativ am stärksten um 28 % gegenüber 17 % für verschreibungspflichtige Medikamente, 9 % für ambulante und 7 % für professionelle Dienstleistungen.

Das letzte Balkendiagramm schlüsselt diese Unterschiede nach Dienst im Hinblick auf die kumulierte Veränderung der Gesamtausgaben pro Kopf auf.

Sie können deutlich sehen, dass die Inanspruchnahme (Menge) ambulanter, professioneller und stationärer Dienstleistungen im Jahr 2020 zurückgeht, mit einer Erholung im Jahr 2021 für alle vier Kategorien der Gesundheitsausgaben.

Der OECD-Bericht fasst die Gesundheitsausgaben der am weitesten entwickelten/reichsten Länder der Welt zusammen und stellt fest, dass die Gesundheitsausgaben seit 15 Jahren konstant die Inflation übersteigen. Dies wird durch die hellblaue Linie im ersten Diagramm dargestellt.

„Die Gesundheitsausgaben stiegen in den OECD-Ländern um fast 1 % des BIP“, heißt es in dem Bericht, „als die Regierungen einschritten, um unerwartete öffentliche Gesundheits- und Behandlungskosten zu decken.|

„Die Krise hat deutlich gemacht, dass weitere Investitionen erforderlich sind, um die Widerstandsfähigkeit der Gesundheitssysteme angesichts neuer Schocks zu stärken“, stellt die OECD fest

Der Russlandkrieg in der Ukraine, anhaltende Herausforderungen in der Lieferkette für einige lebenswichtige Güter und die Inflation, die die Mainstream-Verbraucher in vielen Ländern belastet, zwingen viele Gesundheitsbürger dazu, die Haushaltsausgaben zwischen „Heizen, Essen und Wohlbefinden“ abzuwägen, erklärte Richard Edelman kürzlich die im Edelman Trust Barometer 2023 enthaltenen Implikationen für Gesundheit/Pflege.

Angesichts der Inflation und der steigenden Gesundheitskosten in den OECD-Staaten, zu denen auch die USA gehören, „bleiben die politischen Optionen begrenzt“, ruft die Organisation und warnt davor, dass der „Ausgaberausch“ der Gesundheitskosten jetzt durch größere Effizienz und Effizienz gemildert werden muss verschwenderische Ausgaben auswringen.

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Neben der Reduzierung von Verschwendung bei den Gesundheitsausgaben, Job 1, stellt die OECD auch fest, dass medizinische Fehler auch Verschwendung in klinischen Umgebungen darstellen und dass die Beschäftigung von geschultem klinischem Personal, das nach besten Kräften arbeitet, ebenfalls eine nützliche Strategie zur Kosteneinsparung sein könnte und Ausweitung der Pflege für den Zugang.

Die OECD erkennt schließlich an, dass alle Interessengruppen im Gesundheits-/Pflegeökosystem eine Rolle spielen müssen, um effizienter und effektiver zu sein und sich dafür einzusetzen, dass die Gesundheitsausgaben einen höheren Wert erzielen. Diese Sandbox umfasst Gesundheitsdienstleister und Krankenhäuser, Ärzte und ambulante Pflegeeinrichtungen, Pharma- und Medizinprodukteunternehmen und in der Tat auch Patienten, die ihren gesünderen Lebensstil, ihre Selbstversorgung und die Behandlung von Risikofaktoren, wenn möglich, unter persönlicher Kontrolle verbessern können.

Achten Sie auf die Botschaften der einzelnen Interessengruppen, um mit dem Finger in das laufende Spiel der Schuldzuweisungen für die Gesundheitskosten zu zeigen: Hier ist der kürzlich veröffentlichte Link zur AHIP-Analyse der Preise für verschreibungspflichtige Medikamente, der AHA-Bericht über Kaufman Hall über die Notwendigkeit finanzieller Reserven (im Gespräch mit die finanzielle Gesundheit von Krankenhäusern angesichts der schwierigen Kostenerstattung) und Primericas Umfrage unter Haushalten der US-Mittelschicht, die feststellt, dass die Gesundheitsversorgung vor der Inflation im Jahr 2023 zum Haushaltsproblem Nummer 1 zurückgekehrt ist. Alle Akteure des Gesundheitsökosystems organisieren sich für die nationalen Wahlen 2024.

Der OECD-Bericht wies auch auf die Möglichkeit hin, die Besteuerung des Privatsektors (der entweder steuerzahlende Verbraucher oder Unternehmen/Unternehmen oder beides sein könnte) zu erhöhen, um die Finanzierung des öffentlichen Sektors zu ergänzen. Dies wird sicherlich ein Diskussions-/Debattenpunkt in den USA sein, der sich den Kongresswahlen im November 2024 nähert, zusammen mit den Gesprächen des nächsten gewählten Präsidenten, um ein widerstandsfähigeres US-Gesundheitssystem wieder aufzubauen, das dies überstehen kann nächste Pandemie und exogener Schock für die amerikanische Wirtschaft – sowohl die Makroökonomie als auch die Gesundheitswirtschaft selbst.

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