Eine Verringerung der Opioid-Rx-Raten kann dazu beitragen, die Selbstmordraten zu senken

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  • Eine neu veröffentlichte Studie hat herausgefunden, dass Opioid-Verschreibungsraten mit opioidbedingten Suizid-Todesfällen in Verbindung gebracht werden können.
  • Experten möchten, dass diese Forschung vom breiten Datentrendansatz zu spezifischeren und umsetzbaren Erkenntnissen führt.

Eine neue Forschungsstudie hat ergeben, dass in Gebieten, in denen die Verschreibung von Opioiden zurückgegangen ist, die Selbstmordraten ebenfalls beeinflusst wurden und nicht so hoch waren wie erwartet.

Die Studie, die diese Woche im American Journal of Psychiatry veröffentlicht wurde, kommt, da Überdosierungen im Zusammenhang mit Opioiden einen Rekord erreicht haben Höhen.

Der Autor der Studie und Professor für Psychiatrie und Epidemiologie an der Columbia University, Dr. Mark Olfson (MD, MPH), sagte, die Studie könne medizinischen Experten helfen, die Risiken von Opioiden zu verstehen und darüber nachzudenken, wie man Pillen sicher verschreibt.

„Auf der einen Seite legen diese Ergebnisse aus klinischer Sicht nahe, dass sie die Sicherheitsrisiken von Opioiden unterstreichen und die Bedeutung einer sicheren und umsichtigen Verschreibung von Opioiden und der ordnungsgemäßen Entsorgung nicht verwendeter Opioide unterstreichen“, sagte Olfson. „Bei der Behandlung von Schmerzpatienten ist es wichtig, dass medizinische Fachkräfte überlegen, ob eine angemessene Schmerzlinderung zuerst mit Interventionen erreicht werden kann, die keine Medikamente beinhalten.“

Anstatt individualisierte Daten zu betrachten, konzentrierten sich die Forscher auf breitere Trends, die aus nationalen Datenbankdaten von IQVIA zusammen mit Sterblichkeitsstatistiken des National Center for Health Statistics gewonnen wurden.

Das Team untersuchte Daten von 2009 bis 2017. Während dieser Zeit untersuchten sie die Raten der Opioidverschreibungen, die Raten speziell für hochdosierte Opioide und die Anzahl der Langzeitverschreibungen. Außerdem untersuchten sie, wie hoch die Rate war, mehrere Opioid-Verschreiber zu haben. Sie fanden während des Studienzeitraums einen Abwärtstrend bei allen Faktoren.

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Während die Rate der Suizidtoten in diesem Zeitraum von 13,80 auf 16,36 pro 100.000 Personen anstieg, wäre sie laut den Forschern sogar noch höher gewesen, wenn die Opioidverschreibungen im Jahr 2017 so hoch gewesen wären wie im Jahr 2009.

„Wenn die Pro-Kopf-Verschreibung von Opioiden von 2009 bis 2017 konstant geblieben wäre, hätte es 2017 schätzungsweise 10,5 % mehr Selbstmordtote im Zusammenhang mit Opioiden gegeben“, sagte Olfson in einer Erklärung.

Für Dr. Steven Siwek, Gründer des Pain Center of Arizona, ist es ein gemeinsames Thema, Patienten zu sehen, die sich mit Problemen im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit und Suizid auseinandersetzen, neben ihrem Konsum von Opioiden.

„Hoffnungslosigkeit ist etwas, das ich jeden Tag sehe … und ohne die Hoffnung auf eine stabile Schmerzkontrolle, ohne die Hoffnung, dass jemand zuhört und anspricht und eine Komponente findet, die diesen Patienten eine stabile Schmerzkontrolle, ein besseres Funktionsniveau und ermöglicht bessere Lebensqualität, diese Hoffnungslosigkeit kann sehr schnell in eine Spirale münden.“

Er sagt, dass es vielen dieser Patienten bei der Einnahme von Opioiden und anderen Medikamenten nicht darum geht, ihre Schmerzen vollständig zu beseitigen, sondern sie zu lindern und ihre Lebensqualität zu verbessern. Er hofft, dass diese Studie den Ärzten bestätigt, dass ein Zusammenhang zwischen Suizidrisiko und Opioidkonsum besteht, und dass sie medizinische Anbieter dazu veranlasst, mehr Zeit und Ressourcen für Interventionen bei chronischen Schmerzen aufzuwenden, die keine Opioide enthalten.

„Ich werde Ihnen sagen, dass wir jetzt stärker denn je nach interventionellen Therapien und minimal-invasiven Operationen suchen, als Werkzeuge und Optionen zur Lösung von Pathologien, anstatt einfach nur ‚hier ist ein Medikament, mit dem Sie sich besser fühlen, ohne das zugrunde liegende Problem zu beheben‘.“

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Ein Ergebnis der Studie war, dass je mehr Opioid-Verschreiber eine Person hat, desto größer ist ihr Risiko. Die Studie ergab, dass diejenigen mit drei oder mehr Opioidverschreibern ein höheres Selbstmordrisiko hatten. Peter Piraino (LMSW. LCDC) von Burning Tree sagt, dass er in seiner Arbeit mit Suchtkranken eine Abkehr vom sogenannten „Doctor Shopping“ gesehen hat.

„Früher kamen Leute mit 10, 12, 13 Ärzten an die Tür. Viele Staaten in den USA haben jetzt Datenbanken, die es einer Person nicht erlauben, dies zu tun. Was wir also jetzt sehen, ist, dass mehr Leute einfach zu Fentanyl kommen … aber als Arztkäufe vorherrschend waren, ja, wir würden Leute mit mindestens drei Ärzten sehen. Das war ein heller Tag für sie.“

Die Studie ergab, dass es schätzungsweise 19 % mehr opioidbedingte Suizidtodesfälle gegeben hätte, wenn die Zahl der Menschen mit mehr als einem Opioidverschreiber im Jahr 2017 konstant geblieben wäre.

Piraino ist sich der Kluft bewusst, die sich bildet, wenn es darum geht, was als der beste Weg angesehen werden könnte, Menschen zu behandeln, die Opiate benötigen.

„Sie haben zwei sehr polarisierende Standpunkte. Entweder gibt es nicht genug Opioide und die Menschen bringen sich um; oder es gibt zu viele Opioide und die Leute bringen sich um. Meine Hoffnung wäre, dass wir uns die Daten genauer ansehen und in Zukunft sogar Längsschnittstudien durchführen … und herausfinden, wie man Selbstmord reduzieren kann.“

Für Michelle Sproule (MSc, LPC), Chief Clinical Officer im Scottsdale Recovery Center, liegt der Fokus darauf, Kunden dort abzuholen, wo sie sich befinden, wenn sie ihren „Tiefpunkt“ erreichen, anstatt hartnäckig vorzuschreiben, welcher Ansatz der beste sein könnte.

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„Denn wenn wir nicht die ganze Person betrachten und was sie direkt beeinflussen wird und einfach sagen: ‚Nun, das funktioniert für diese Menschen im Allgemeinen’, dann berücksichtigen wir nicht den sozioökonomischen Status, wir „Wir berücksichtigen keine Ressourcen, wir berücksichtigen vielleicht einige der kulturellen Aspekte nicht, die sie beeinflussen könnten“, sagte Sproule. „Und das ist ein Bärendienst für die Gemeinschaft. Wir können das auf keinen Fall effektiv machen und tatsächlich versuchen, dieses Ding zu schlagen.“

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