WTO | Pressemitteilungen 2023 – Die USA stellen 600.000 US-Dollar zur Verfügung, um den handelsbezogenen Kapazitätsaufbau in Entwicklungsländern zu unterstützen

Die Spende an den Global Trust Fund wird Entwicklungsländern und am wenigsten entwickelten Ländern dabei helfen, ihr Fachwissen in WTO-Angelegenheiten zu erweitern und ihre Fähigkeit zu verbessern, Handelsregeln bei der WTO auszuhandeln.

Die Botschafterin der Vereinigten Staaten bei der WTO, María Pagán, sagte: „Wir wollen eine Kultur in der WTO fördern, in der die Mitglieder motiviert sind, Erfolgsgeschichten und Herausforderungen auszutauschen, und in der unsere Partnerschaften und Dialoge hier dazu beitragen, die Tür zu einer effektiveren Entwicklungshilfezusammenarbeit zu öffnen.“ auf nationaler Ebene.“

WTO-Generaldirektorin Ngozi Okonjo-Iweala sagte: „Die Vereinigten Staaten unterstützen seit langem die Arbeit des WTO-Sekretariats beim Aufbau der Kapazitäten von Regierungsbeamten aus Entwicklungsländern, um effektiv am multilateralen Handelssystem teilzunehmen und dazu beizutragen, internationale Handelsmöglichkeiten in bessere Lebens- und Lebensgrundlagen umzuwandeln.“ für Menschen in ihren Heimatländern. Wir sind dankbar für diesen neuen Beitrag zum Global Trust Fund, der für die Aufrechterhaltung unserer technischen Hilfsbemühungen von entscheidender Bedeutung ist.“

Im Laufe von mehr als 20 Jahren wurden im Rahmen dieses Fonds fast 2.800 Aktivitäten organisiert.

Aktie

Lesen Sie auch  Wissenschaftler haben das perfekte Gericht für die Raumfahrt gefunden