Wie man jemanden reinigt und für ihn betet, der eine Windel trägt und nicht stehen oder sitzen kann

#Wie #man #jemanden #reinigt #und #für #ihn #betet #der #eine #Windel #trägt #und #nicht #stehen #oder #sitzen #kann




die Frage


Meine Mutter ist 72 Jahre alt – möge Gott sie heilen und ihr Gesundheit schenken. Es gibt eine Zeitspanne, in der sie sich nicht aus dem Bett bewegt, und manchmal vergisst sie und lässt sich gegen Vergesslichkeit behandeln. Der Monat Ramadan steht vor der Tür, und auch bei mir Mutter beabsichtigt – so Gott will – zu fasten. Ist es ihr erlaubt zu beten, während sie eine Windel trägt, und ist es ihr erlaubt zu fasten? Sie betet, während sie im Bett liegt. Ich habe Angst vor Sünde, wenn ich sie in dieser Situation am Beten und Fasten hindere? Die zweite Frage: Ich bin diejenige, die ihr hilft, wenn sie duscht. Tut mein Fasten weh, wenn ich sie ohne Kleidung sehe?
Und Gott belohnt dich mit Gutem.


Die Antwort

Gepriesen sei Gott und möge Segen und Friede auf dem Gesandten Gottes, seiner Familie und seinen Gefährten sein. Was folgt:

Wenn deine Mutter den richtigen Verstand hat, dann sind Fasten und Gebet für sie entsprechend ihren Fähigkeiten Pflicht, und niemand hat das Recht, sie daran zu hindern, das zu tun, was für sie Pflicht ist. Wenn sie fasten kann, dann muss sie fasten, auch wenn sie dazu überhaupt nicht in der Lage ist. Aufgrund ihres Alters und ihrer Krankheit ernährt sie jeden Tag einen armen Menschen.

Was das Gebet betrifft; Sie muss entsprechend ihrem Zustand beten, und wenn sie nicht in der Lage ist, zu stehen oder zu sitzen, wie aus der Frage hervorgeht, dann sollte sie auf der Seite liegend beten, der Qibla zugewandt, und sie muss gestikulieren, während sie sich verbeugt und niederwirft, und sie muss Führen Sie die Waschung für das Gebet durch, auch mit der Hilfe von jemandem, der die Waschung für sie durchführen kann, auch gegen eine Gebühr. Um die Unreinheit so weit wie möglich zu entfernen. Wenn die Unreinheit unfreiwillig zum Vorschein kommt, sagen die Malikis, dass ihr am besten vergeben werden sollte Körper und Kleidung, und es ist zulässig, ihr Wort für Not zu nehmen und Fatwa zu sehen: 75637.

Und alle Bedingungen und Säulen des Gebets, die Sie erfüllen können. Sie tut es, und was sie nicht kann, wird ihr entzogen. Weil Gott eine Seele nicht über ihre Kapazitäten hinaus belastet, siehe Fatwa: 139429.

Es spielt keine Rolle, ob Sie sie bei Bedarf nackt sehen, und dies hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit Ihres Fastens.

Gott weiß.

Lesen Sie auch  «Als ich das Elektroauto entdeckte, habe ich die Art und Weise, wie ich mich fortbewegte, völlig neu überdacht»

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.