Wie besorgt sollten wir sein?

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Da sich der Sommer seinem Ende nähert, nehmen die Krankenhauseinweisungen wegen COVID-19 seit Wochen zu, aber wie besorgt sollten Sie sein? SARS-CoV-2, das Virus hinter COVID, entwickelt sich weiter und überrascht uns. Daher können die COVID-Übertragungs-, Krankenhauseinweisungs- und Sterberaten schwer vorherzusagen sein.

WebMD wandte sich an die Experten und fragte sie nach ihrer Einschätzung des aktuell zirkulierenden Virus und bat sie, vorherzusagen, ob wir bald wieder Masken tragen werden und wie dieser Herbst und Winter aussehen könnten, insbesondere jetzt, wo Tests und Impfungen nicht mehr frei sind Aufladung.

Frage 1: Erwarten Sie eine erhebliche COVID-Welle zum Ende des Sommers?

Eric Topol, MD: „Diese Welle wird wahrscheinlich nicht erheblich sein und könnte eher ein ‚Wavelet‘ sein.“ „Ich glaube nicht, dass Ärzte allzu besorgt sind“, sagte Topol, Gründer und Direktor des Scripps Research Translational Institute in La Jolla, Kalifornien, und Chefredakteur von Medizinische Nachrichten von Medscapeunsere Schwester-Newsseite für medizinisches Fachpersonal.

Thomas Gut, DO: „Es ist immer unmöglich, die Schwere der COVID-Wellen vorherzusagen. Obwohl das Virus im Allgemeinen auf eine Weise mutiert ist, die eine leichtere Übertragung und einen milderen Verlauf begünstigt, gab es eine Handvoll überraschender Mutationen, die gefährlicher und tödlicher waren als der vorherige Stamm“, sagte Gut , stellvertretender Lehrstuhl für Medizin am Staten Island University Hospital/Northwell Health in New York City.

Robert Atmar, MD: „Ich beginne mit dem Vorbehalt, dass die Prognose von SARS-CoV-2 etwas riskant ist, da wir uns in Bezug auf einige Aspekte seiner Epidemiologie und Entwicklung auf unbekanntem Terrain befinden“, sagte Atmar, Professor für Infektionskrankheiten am Baylor College of Medicine Houston. „Es hängt von Ihrer Definition von erheblich ab. Zumindest in Houston befinden wir uns bereits mitten in einem erheblichen Anstieg der Infektionslast, zumindest was durch die Abwasserüberwachung überwacht wird. Die Virusmenge im Abwasser überschreitet bereits den Höchstwert.“ Das Niveau, das wir letzten Winter gesehen haben, hat sich jedoch nicht in einem starken Anstieg der Krankenhauseinweisungen aufgrund von COVID-19 niedergeschlagen. Die meisten Personen, die in unser Krankenhaus eingeliefert werden, werden mit einer Infektion eingeliefert, nicht wegen der Folgen der Infektion.“

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Stuart Campbell Ray, MD: „Es sieht so aus, als gäbe es einen Anstieg der Infektionen, aber der proportionale Anstieg der Krankenhauseinweisungen aufgrund schwerer Fälle ist geringer als in der Vergangenheit, was darauf hindeutet, dass die Menschen durch die Immunität geschützt sind, die wir in den letzten Jahren durch Impfungen und frühere Infektionen erworben haben.“ „Natürlich sollten wir darüber nachdenken, wie das auf jeden von uns zutrifft – seit wann wir einen Impfstoff oder gegen COVID-19 hatten und ob wir möglicherweise schwerere Infektionen erleben, wenn die Immunität nachlässt“, sagte Ray, der Medizinprofessor in ist die Abteilung für Infektionskrankheiten an der Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore.

Frage 2: Kommt in diesem Herbst oder Winter eine Rückkehr zu Masken oder Maskenpflichten?

Topol: „Masken vorzuschreiben funktioniert nicht sehr gut, aber wir werden möglicherweise wieder eine breite Anwendung sehen, wenn ein Nachkomme von [variant] BA.2.86 hebt ab.“

Darm: „Es ist schwer vorherzusagen, ob es irgendwann wieder Maskenpflichten geben wird. Seitdem die Omicron-Stämme aufgetaucht sind, verlief COVID im Vergleich zu früheren Stämmen relativ mild, daher wird es wahrscheinlich keinen Plan geben, mit der Maskierung in der Öffentlichkeit zu beginnen, es sei denn, …“ Es tritt eine tödlichere Belastung auf.“


Atmar : „Ich glaube nicht, dass wir in diesem Herbst oder Winter eine Rückkehr zur Maskenpflicht erleben werden, und zwar aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund ist, dass ich nicht glaube, dass die Öffentlichkeit Maskenpflichten akzeptieren wird. Ich denke jedoch, dass Maskenpflicht weiterhin ein Problem sein kann.“ Zusatzmaßnahme zur Verbesserung des Infektionsschutzes sowie Auffrischungsimpfung.“

Strahl: „Manche Menschen entscheiden sich dafür, während eines Anstiegs Masken zu tragen, insbesondere in Situationen wie beim Pendeln, in denen sie ihre Arbeit nicht beeinträchtigen. Sie werden Masken tragen, insbesondere wenn sie eine Infektion vermeiden möchten, weil sie sich Sorgen um andere machen, die ihnen am Herzen liegen. Unterbrechung der Arbeits- oder Reisepläne oder Bedenken hinsichtlich der langfristigen Folgen einer wiederholten COVID-19-Erkrankung.“

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Frage 3: Wie könnte sich das auf ihre Nutzung auswirken, da COVID-Tests und Impfungen nicht mehr kostenlos sind?

Topol: „Es war bereits niedrig, und dies wird ihre Akzeptanz zweifellos noch weiter beeinträchtigen.“

Darm: „Ich gehe davon aus, dass Tests seltener werden, da die Tests nicht mehr kostenlos sind. Ich bin mir sicher, dass bei Patienten mit leichteren oder asymptomatischen Erkrankungen im Vergleich zu früher eine geringere Erkennungsrate erzielt wird.“

Atmar: „Wenn für den SARS-CoV-2-Impfstoff Selbstkosten anfallen oder wenn der Verwaltungsaufwand für die Impfung zunimmt, wird die Akzeptanz von SARS-CoV-2-Impfstoffen wahrscheinlich zurückgehen. Es wird wichtig sein, dies zu tun.“ den für die Impfung vorgesehenen Bevölkerungsgruppen die potenziellen Vorteile einer solchen Impfung zu vermitteln.“

Strahl: „Eine Herausforderung bei COVID-19 waren schon immer die Ungleichheiten beim Zugang zur Gesundheitsversorgung, und ohne öffentliche Unterstützung für Prävention und Tests wird sich das noch verschlimmern. Das gilt für alle, ist aber besonders belastend für diejenigen, die in unserem Gesundheitssystem oft an den Rand gedrängt werden.“ und die Gesellschaft im Allgemeinen. Ich hoffe, dass wir Wege finden werden, um sicherzustellen, dass Menschen, die Tests und Impfungen benötigen, Zugang dazu haben, denn eine gute Gesundheit liegt im Interesse aller.“

Frage 4: Funktionieren die neuen Impfstoffe gegen COVID bei den derzeit kursierenden Varianten?

Topol: „Die XBB.1.5-Booster werden am 14. September erhältlich sein. Sie sollten im Vergleich zu EG.5.1 und FL.1.5.1 helfen. Die Variante FL.1.5.1 ist jetzt auf dem Vormarsch.“

Darm: „Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Wochen die neueren monovalenten XBB-basierten Impfstoffe angeboten werden, die zusammen mit der neuen Eris-Variante einen guten Schutz gegen aktuell zirkulierende COVID-Varianten bieten.“

Atmar: „Es wird erwartet, dass die Impfstoffe Immunreaktionen auf die derzeit zirkulierenden Varianten auslösen, bei denen es sich bei den meisten um Stämme handelt, die aus dem Impfstamm hervorgegangen sind. Es wird erwartet, dass der Impfstoff bei der Vorbeugung schwerer Erkrankungen am wirksamsten ist und bei der Vorbeugung von Infektionen und leichten Erkrankungen wahrscheinlich weniger wirksam sein wird.“ Erkrankung.”

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Strahl: „Ja, das aktualisierte Impfstoffdesign verfügt über ein Spike-Antigen (XBB.1.5), das nahezu identisch mit der derzeit dominanten Variante (EG.5) ist. Selbst wenn sich die Varianten ändern, stimulieren die Booster B-Zellen und T-Zellen, um auf eine gewisse Weise zum Schutz beizutragen.“ sicherer als eine COVID-19-Infektion.“

Frage 5: Gibt es etwas, worauf wir insbesondere bei der BA.2.86-Variante achten sollten?

Topol: „Das Szenario könnte sich ändern, wenn neue funktionelle Mutationen hinzukommen.“


Darm: „BA.2.86 ist immer noch recht ungewöhnlich und es liegen nicht viele Daten vor, um direkt fundierte Vermutungen anstellen zu können. Im Allgemeinen hat sich jedoch gezeigt, dass Menschen, die neueren Mutationen des COVID-Virus ausgesetzt waren, besser vor neuen Mutationen geschützt sind.“ Man kann davon ausgehen, dass Menschen, die sich in letzter Zeit nicht mit COVID infiziert haben oder kürzlich keine Auffrischungsimpfung erhalten haben, einem höheren Risiko ausgesetzt sind, sich mit XBB- oder BA.2-basierten Stämmen zu infizieren.“

Atmar: „BA.2.86 wurde als überwachte Variante ausgewiesen. Wir wollen sehen, ob es häufiger vorkommt und ob es unerwartete Merkmale im Zusammenhang mit einer Infektion durch diese Variante gibt.“

Strahl: „Es ist immer noch selten, aber es wurde an geografisch verstreuten Orten gesehen, also hat es Beine. Die Frage ist, wie effektiv es einen Teil der Immunität, die wir gewonnen haben, umgehen kann. T-Zellen werden wahrscheinlich weiterhin schützend wirken, weil sie auf so viele Teile abzielen.“ des Virus, die sich langsamer verändern, aber Antikörper von B-Zellen gegen Spike-Protein haben möglicherweise größere Probleme, BA.2.86 zu erkennen, unabhängig davon, ob diese Antikörper gegen einen Impfstoff oder eine frühere Variante hergestellt wurden.“

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