Was unternehmen Ärztegruppen gegen den Klimawandel?

Da der Klimawandel letzte Woche ein so großes Thema in den Nachrichten war, war es ein guter Zeitpunkt, sich bei Lisa Patel, MD, MESc, zu meldender im Januar neuer Geschäftsführer des Medical Society Consortium on Climate & Health wurde. MedPage Today (MPT) Die Washington-Redakteurin Joyce Frieden sprach mit Patel darüber, wie die Arbeit lief, welche bemerkenswerten Siege und Verluste das Konsortium bisher verzeichnen konnte und was sie in naher Zukunft zu erreichen hofft.

Dieses Interview wurde aus Gründen der Länge und Klarheit bearbeitet.

MPT: Vielen Dank, dass Sie sich heute die Zeit genommen haben, mit uns zu sprechen! Wie läuft es bisher und wie passt das zu Ihrer klinischen Arbeit?

Patel: Danke für die Einladung! Es war großartig; Das ist sozusagen mein Traumjob. Ich habe vor etwa sieben Jahren als Kinderarzt angefangen, in der Interessenvertretung zu arbeiten – und habe über all die Bedrohungen nachgedacht, denen Kinder in Bezug auf den Zugang zur Krankenversicherung, Gewalt und Kinder an der Grenze ausgesetzt sind. Also habe ich dort mit meiner Lobbyarbeit begonnen und bin dann vor etwa vier oder fünf Jahren wirklich zur Klima-Advocacy-Arbeit gekommen.

Am Ende arbeitete ich ungefähr 40 Stunden pro Woche für diesen Job, aber technisch gesehen ist dies Halbzeit, und ich halte auch meinen halbzeitlichen klinischen Termin in Stanford ein – ich bin pädiatrischer Krankenhausarzt in einem ihrer Gemeindekrankenhäuser in Pleasanton, Kalifornien , und ich mache drei 24-Stunden-Schichten im Monat. Das ist also mein Halbzeitjob dort.

MPT: Was hat Ihnen am meisten Spaß gemacht und was fällt Ihnen am schwersten an dem, was Sie bisher gemacht haben?

Patel: Es macht mir am meisten Spaß, darüber nachzudenken, wie wir Gesundheitsfachkräfte für das Thema gewinnen können und wo die Möglichkeiten liegen, etwas zu bewirken. Und es ist eigentlich gar nicht so schwer, Gesundheitsfachkräfte zu aktivieren. Es gibt eine Menge Gesundheitsexperten, denen dieses Thema sehr am Herzen liegt.

Die Herausforderung kann darin bestehen, all diese Energie, diese Sorgen und diese Leidenschaft in die Tat umzusetzen. Ich denke, dass vielen Angehörigen der Gesundheitsberufe die Fähigkeiten zur Interessenvertretung nicht wirklich beigebracht wurden. Und so kommen manche Leute mit einer natürlichen Begabung an die Sache heran, und manche werden durch Übung wirklich gut darin, aber ich denke, darin liegt die Herausforderung – es gibt großes Interesse und viel Schwung, aber wie ziehen wir das an? Gibt es eine Grenze zwischen dieser Dynamik und konkreten Maßnahmen?

MPT: Wie haben sich die jüngsten klimabedingten Katastrophen wie die Waldbrände in Kanada und Hawaii auf Ihren Job ausgewirkt?

Patel: Ich war Umweltwissenschaftler, bevor ich Kinderarzt wurde. Und ich habe über dieses Thema nachgedacht, seit ich vor 25 Jahren auf dem College war – es war die Art von Sache, bei der man jemandem sagt, er solle nicht rauchen, weil er irgendwann Krebs haben könnte, aber jetzt sind wir nett den Krebs zu leben, oder? Wir haben alle diese Auswirkungen, aber sie liegen nicht mehr in der Zukunft. Wir leben es gerade.

Wenn sich die Dinge so weit weg anfühlten, war es schwierig, die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen oder ein Gefühl der Dringlichkeit zu entwickeln. Aber jetzt kann ich plötzlich nicht einmal mehr mit all den Medienanfragen Schritt halten, mit den Bitten, zu den Unterlagen dazu Stellung zu nehmen. Es gibt nur sehr wenige von uns, die über dieses Fachwissen in den Bereichen Klima und Gesundheit verfügen, aber es besteht gerade jetzt ein großer Bedarf, die Kapazitäten so vieler Gesundheitsfachkräfte wie möglich aufzubauen, um bei der Bewältigung all dieser Probleme zu helfen, die so schnell auftauchen.

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MPT: Wie machen Sie das, was das Konsortium tut, für das, was praktizierende Ärzte tun, relevant – etwas, das sie in ihrer täglichen Praxis nutzen können?

Patel: Nun ja, Hitze und Waldbrandrauch sind die Themen, die ich am besten kenne, nicht nur aus akademischer Sicht, sondern auch aus der Sicht des „Lebens in Kalifornien“ und als Praktiker. Wir wissen, dass wir in Zeiten extremer Hitze und in Zeiten von Waldbrandrauch mehr Atemwegsbeschwerden und mehr Krankenhauseinweisungen erleben. Wir sehen, dass mehr Kinder mit Asthma-Exazerbationen auftauchen, wir sehen mehr Episoden von Frühgeburten und wir sehen eine höhere Inzidenz von Schlaganfällen und Herzinfarkten.

Als Einzelpersonen kann es damit beginnen, wie wir unsere Patienten beraten. Oft höre ich Leute sagen: „Nun, ich habe keine Zeit, mit meinen Patienten über den Klimawandel zu sprechen.“ Alexander Rabin und ich haben kürzlich im geschrieben New York Times dass der Klimawandel der größte Faktor für die Gesundheit eines heute geborenen Kindes sein wird. Deshalb glauben wir nicht, dass es mehr optional ist. Wir glauben, dass es etwas ist, worüber jeder einzelne Kliniker Bescheid wissen und Wege finden muss, es in seine Beratung zu integrieren.

Das heißt nicht, dass Sie bei jedem Ihrer Besuche über den Klimawandel sprechen müssen, aber wir müssen unsere Systeme ändern, damit Ärzte in ihrer Beratung über den Klimawandel nachdenken. In der Pädiatrie haben wir beispielsweise Besuche bei Neugeborenen im Alter von 2 Monaten, 4 Monaten und 6 Monaten. Bei jedem dieser Besuche müssen wir uns mit dieser vorausschauenden Anleitung befassen und damit beginnen, kleine Häppchen an Klimainformationen einzubauen, um damit zu beginnen, die Kapazitäten und das Verständnis der Menschen zu stärken und ihnen bewusst zu machen, was diese Bedrohungen sind und was sie tun müssen, um ihre Kinder zu behalten vor diesen Bedrohungen sicher sein.

Dies kann auch für andere Fachgebiete gelten – die Arbeit mit schwangeren Frauen im Hinblick auf die Bedrohung durch Waldbrände oder [talking about] Hitze für ältere Menschen im Hinblick auf ihr Risiko. Es gibt also auch diese Bedrohungen. Wir müssen also darüber nachdenken, wer die gefährdeten Bevölkerungsgruppen sind und wo die Möglichkeiten liegen, auf diesen Klimainformationen aufzubauen und dies auf sinnvolle Weise zu tun.

Die zweite Chance, die Ärzte nutzen können, ist [addressing the issue that] Das Gesundheitswesen macht 10 % des Problems in Bezug auf Treibhausgasemissionen aus, und es gibt einfach enorme Impulse, unsere Kliniken und Krankenhäuser „grüner“ zu machen. Wenn Ihr Krankenhaus also das Health and Human Services Climate Sector Pledge noch nicht unterzeichnet hat, ist Ihre Stimme wichtig.

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In Stanford, wo ich arbeite, hatten wir vor fünf Jahren noch nicht einmal ein Büro für Nachhaltigkeitsprogramme, aber durch die Zusammenarbeit mit unserem CEO, der Fakultät und den Mitarbeitern haben wir dies zu einer Priorität für Stanford Health Care gemacht, und sie haben das unterzeichnet HHS-Versprechen und jetzt haben wir das Sustainability Program Office. Das ist also machbar, aber Sie müssen den Dialog mit Ihren Führungskräften darüber beginnen, warum dieses Thema nicht nur für Sie wichtig ist, sondern auch herausfinden, für wen in Ihrem System es sonst noch wichtig ist. Und ich verspreche, wenn Sie anfangen zu suchen, werden Sie sie finden.

Auf einer größeren Ebene müssen wir uns mit der Politik für fossile Brennstoffe befassen. Wir leben in einem System, das Öl und Gas billig gemacht hat, weil die Regierung es subventioniert, damit es billig ist, und wir berücksichtigen nicht alle Klimakatastrophen und die gesundheitlichen Auswirkungen. Während Tabak weltweit etwa 6 bis 7 Millionen Menschen vorzeitig tötet, sind es durch die Verschmutzung durch fossile Brennstoffe jährlich 8 Millionen. Und doch lernen wir als Angehörige der Gesundheitsberufe in unserem medizinischen Lehrplan nichts darüber. Und das finde ich verrückt – es ist eine große verpasste Chance, wenn uns die Gesundheit unserer Patienten am Herzen liegt.

Wir müssen mit unseren Entscheidungsträgern sprechen und die Richtlinien unterstützen, die uns weg von fossilen Brennstoffen und hin zu erneuerbaren Energien führen. Als Angehöriger der Gesundheitsberufe gibt es so viele Organisationen, die diese Arbeit erledigen. Sie müssen kein Experte sein, Sie müssen sich lediglich bei diesen Organisationen anmelden und dort erscheinen.

MPT: Welche Art von Arbeit leistet das Konsortium zu diesen größeren Themen?

Patel: Da wir im Konsortium keine Lobbyarbeit betreiben, nehmen wir keine Stellung zu Gesetzesvorhaben. Aber wir haben eine Reihe von Besuchen bei unseren Gesetzgebern durchgeführt, um über sehr strenge Regeln der Environmental Protection Agency (EPA) zu sprechen. [is developing] um zur Begrenzung verschiedener Formen der Umweltverschmutzung beizutragen – eine Reihe von Regeln, die wirklich dazu beitragen könnten, Tausende bis Zehntausende Leben zu retten. Wir haben unsere Mitgliedernetzwerke aktiviert, um Menschen dazu zu bringen, öffentliche Kommentare abzugeben.

Wir haben zum Beispiel fast 1.000 Kommentare von unserem Ärztenetzwerk zur Kraftwerksregel erhalten, die fossile Gaskraftwerke dazu verpflichten würde, ihre Kohlenstoffbelastung einzudämmen. Die Industrie für fossile Brennstoffe hat ihre eigene Kampagne gegen die Regel gestartet, und deshalb ist es für uns als Gesundheitsexperten so wichtig, unsere Meinung zu vertreten, denn die Industrie, insbesondere die Industrie für fossile Brennstoffe, wird ihre Gewinne über unsere Gesundheit stellen. Deshalb ist es für uns wichtig, unseren Entscheidungsträgern diese Gesundheitsbotschaft zu übermitteln.

MPT: Wie verhält sich Ihrer Meinung nach der Rest der Regierung in Fragen des Klimawandels?

Patel: Dort würde ich als einen weiteren Sieg gelten – nicht als alleiniger Verdienst, sondern als Teil eines vereinten Chors [emphasizing] die Notwendigkeit eines eigenen Büros in der Bundesregierung für Klima und Gesundheit. Jetzt gibt es am HHS ein neues Büro für Klimawandel und gesundheitliche Chancengleichheit, das erstaunliche, unglaubliche Arbeit leistet, um die Gesundheit aller Menschen in diesem Land zu schützen. Wir haben sie erst heute Morgen getroffen und über die Arbeit gesprochen, die sie mit kommunalen Gesundheitszentren leisten, um sie auf Klimakatastrophen vorzubereiten.

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Andererseits ist die Zustimmung von Präsident Biden zur Willow-Projekt-Pipeline eine große Enttäuschung. Es wird interessant sein zu sehen, wie er im Wahlkampf damit umgeht, denn er hat im Wahlkampf bestimmte Versprechen abgegeben, keine neuen Bohrungen auf Bundesland durchzuführen, und dies war ein Verstoß gegen eines seiner Versprechen.

Es war ermutigend zu sehen, dass diese Regierung durch die EPA viele Maßnahmen zum Klimaschutz ergriffen hat und dass sie mit dem Inflation Reduction Act und dem überparteilichen Infrastructure and Jobs Act zwei wichtige Klimagesetze verabschiedet hat. Was die Bilanz betrifft, würde ich also sagen, dass es Biden gut geht, aber er hat einen Rückschlag erlitten, und das ist sehr enttäuschend.

MPT: Können Sie etwas über das Konsortium selbst sagen – wie viele Mitglieder der medizinischen Gesellschaft es hat und wie stark es Ihrer Meinung nach wachsen wird?

Patel: Ja, wir sind bis zu 50 medizinische Fachgesellschaften, die sich uns angeschlossen haben, und in unserem Netzwerk gibt es außerdem 25 staatliche Ärztegruppen und mehr als 60 angeschlossene Organisationen. Es gibt keine Governance mit den Partnern, aber wir wenden uns häufig an sie, um beispielsweise Anmeldeschreiben anzufordern.

MPT: Erzählen Sie mir etwas mehr über die Arbeitsweise des Konsortiums – wo hat es seinen Sitz, wie sind seine Finanzen?

Patel: Wir sind an der George Mason University ansässig [in Fairfax, Virginia]. Den Großteil unserer Mittel erhalten wir von Stiftungen; Wir möchten dies ändern, weil ich uns letztendlich dazu bewegen möchte, stärker von den Mitgliedern getragen zu werden. Wir haben derzeit kein wirkliches Mitgliedschaftsmodell. Unser Betriebsbudget beträgt etwa 1,3 Millionen US-Dollar und wir haben vier Vollzeitmitarbeiter und eine Reihe von Beratern.

MPT: Was sind Ihre Prioritäten für das kommende Jahr?

Patel: Es wird ein wenig seltsam sein, weil es ein Wahljahr ist und daher nicht viel in Sicht ist, was die Gesetzgebung betrifft, und wir nicht wissen, wer im Jahr 2025 an der Macht sein wird.

Leider ist dieses Thema sehr polarisiert; Die Republikanische Partei hat gerade ihre fünfjährige politische Agenda zum Klimawandel vorgelegt, die völlig im Widerspruch zu dem steht, was wir als politische Prioritäten dargelegt haben. Sie wollen den Übergang zu erneuerbaren Energien rückgängig machen und auch alle Vorschriften abschaffen, für deren Einführung wir hart gekämpft haben, um die Gesundheit der Amerikaner zu schützen. Wir hoffen, in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen unsere „Top-Drei“-Wunschliste für die neue Regierung erstellen zu können, und ich hoffe, dass wir eine Regierung haben, die bereit ist, unsere Bedenken anzuhören, unabhängig davon, um welche politische Partei es sich handelt.

  • Joyce Frieden betreut die Washington-Berichterstattung von MedPage Today, einschließlich Geschichten über den Kongress, das Weiße Haus, den Obersten Gerichtshof, Gesundheitsverbände und Bundesbehörden. Sie verfügt über 35 Jahre Erfahrung im Bereich Gesundheitspolitik. Folgen

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