Warum BMI-Tests möglicherweise nicht Ihren tatsächlichen Gesundheitszustand widerspiegeln

Wenn Sie unter einer anhaltenden Krankheit leiden oder sich kürzlich einer Untersuchung unterzogen haben, wurden wahrscheinlich Ihre Größe und Ihr Gewicht gemessen, um Ihren Body-Mass-Index (BMI) zu berechnen, der häufig zur Messung Ihres allgemeinen Gesundheitszustands verwendet wird. Der BMI wurde im 19. Jahrhundert eingeführt und ist seit 1995, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die heute als Standard-BMI-Kriterien bekannten Standards veröffentlichte, eine Standardmethode zur Messung der Gesundheit.

In diesem Jahr wehren sich Praktiker jedoch gegen diese Praxis und erklären, dass sie kein verlässlicher Gesundheitsindikator sei und mehr über unseren Körper berücksichtigt werden sollte.

Dies ist wohl längst überfällig, da der BMI-Test ursprünglich nicht zur Messung einzelner Personen, sondern zur Untersuchung der Gesundheit bestimmter Bevölkerungsgruppen entwickelt wurde.

Was der BMI nicht berücksichtigt

In einem Artikel für The Conversation diskutierten die Experten für Bewegung und Endokrinologie James King, David Stensel und Dimitris Papamargaritis die Probleme mit dem BMI und wie oft dieser bei sehr gesunden Menschen ungenau sein kann.

Sie schrieben: „Der BMI berücksichtigt nicht die Körperzusammensetzung – den Anteil an Fett, Muskeln und Knochen, den eine Person hat.“ Dies ist wichtig zu wissen, da überschüssiges Körperfett unser Risiko für bestimmte Gesundheitszustände erhöhen kann.

„Das bedeutet, dass muskulöse Menschen, wie zum Beispiel Sportler, trotz niedrigem Körperfettanteil einen hohen BMI haben können. Dies könnte zu der falschen Annahme führen, dass sie ungesund sind.“

Damit ist es aber noch nicht getan.

Eine enttäuschende, aber nicht überraschende Nachricht ist, dass der BMI hauptsächlich anhand von Daten weißer Bevölkerungsgruppen ermittelt wurde. Obwohl wir oft gewarnt werden, dass ein höherer BMI uns einem Diabetesrisiko aussetzt, trifft dies auf viele Bevölkerungsgruppen nicht zu. Beispielsweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen aus Südasien an Typ-2-Diabetes erkranken, höher, wenn ihr BMI niedriger ist.

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Wie wird damit umgegangen?

Sowohl die American Medical Association (AMA) als auch das National Institute for Health and Care Excellence (NICE) haben Richtlinien verabschiedet, die sicherstellen, dass der BMI nicht der einzige Indikator für den Gesundheitszustand des Patienten ist.

AMA hat sich verpflichtet, dieses Tool nur „in Verbindung mit anderen gültigen Risikomaßen wie, aber nicht beschränkt auf, Messungen von viszeralem Fett, Körperfettindex, Körperzusammensetzung, relativer Fettmasse, Taillenumfang und genetischen/metabolischen Faktoren“ zu verwenden. ”

Inzwischen hat NICE empfohlen, neben dem BMI auch das Taille-Hüft-Verhältnis zu verwenden.

Diese Veränderungen sind nicht ideal und berücksichtigen noch immer nicht den Gesundheitszustand, die Klasse, die Behinderung und weitaus wichtigere Faktoren, aber es ist zumindest ein Anfang.

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