Studie findet gemeinsames Gehirnnetzwerk bei Menschen mit Substanzgebrauchsstörung

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Eine neue Studie untersucht, wie ähnlich die Gehirne von Menschen mit einer Substanzstörung sein können.Helene Cyr/Stocksy United
  • Neue Forschungsergebnisse belegen ein gemeinsames Gehirnnetzwerk bei Menschen mit Substanzgebrauchsstörungen.
  • Der Neuroschaltkreis des Gehirns der Sucht ist mit dem Dopamin-Belohnungs-Neuroschaltkreis verbunden.
  • Sucht kann auch eine genetische Komponente haben, und es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Menschen anfälliger für die Entwicklung von Substanzstörungen sind als andere. Allerdings spielen auch Umwelt- und Lebensstilfaktoren eine Rolle.

Laut einer neuen Studie, die diese Woche in veröffentlicht wurde, gibt es bei Menschen mit Substanzstörungen ein gemeinsames Gehirnnetzwerk Psychische Gesundheit der Natur.

Dr. Adam Bisaga, medizinischer Direktor von Ophelia und Professor für Psychiatrie an der Columbia University, wies darauf hin, wie die Gehirnfunktion einer Suchtkranken verändert werden kann.

„Wenn wir die Gehirnfunktion einer süchtigen Person untersuchen, stellen wir eine ungewöhnlich niedrige oder hohe Aktivität in den Gehirnzentren und Schaltkreisen fest, die für Vergnügen, Lernen und Gedächtnis sowie die Motivation zur Ausführung und Hemmung bestimmter Verhaltensweisen verantwortlich sind“, sagte Bisaga, der nicht beteiligt war in der Forschung, sagte. „Infolge dieser Veränderungen reagieren Personen mit Substanzgebrauchsstörungen intensiv auf bestimmte äußere Reize, wie zum Beispiel das Vorbeigehen am Spirituosenladen, und auf innere Erfahrungen, wie zum Beispiel Gefühle von Traurigkeit oder Wut. Als Reaktion darauf verspüren sie einen starken Drang, die gegebene Substanz zu konsumieren, und können nicht aufhören, darüber nachzudenken.“

Forscher des Brigham and Women’s Hospital untersuchten Daten aus über 100 Studien zur Suchtforschung und entdeckten abnormale Muster bei Substanzstörungen, die mit einem bestimmten Gehirnnetzwerk verknüpft sind.

In dieser Studie stützen die Ergebnisse frühere Forschungsarbeiten, die neuroimaging-Anomalien bei Substanzgebrauchsstörungen untersucht haben. Meta-Reviews früherer Studien haben versucht, die Verbindung von Anomalien mit ähnlichen Gehirnregionen und nicht mit ähnlichen Gehirnnetzwerken zu entdecken.

Forscher konnten testen, ob verschiedene Arten von Neuroimaging-Anomalien mit einem gemeinsamen Gehirnnetzwerk verbunden sind. Ihre Ergebnisse bestätigten ein Netzwerk, das über alle Substanzstörungen und Bildgebungsmodalitäten hinweg konsistent war.

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Diese Ergebnisse deuten auf einen möglichen Gehirnkreislauf hin, der auf Neurostimulationsbehandlungen angewendet werden kann.

„Es war überraschend zu sehen, dass Anomalien in der Bildgebung des Gehirns bei so vielen verschiedenen Missbrauchssubstanzen demselben Gehirnkreislauf zugeordnet werden können“, Dr. Michael Fox, MD, PhD, korrespondierender Autor des Artikels und Gründungsdirektor des Center for Brain Circuit Therapeutics im Brigham and Women’s Hospital, sagte GesundLinie. „Dies deutet darauf hin, dass derselbe Gehirnkreislauf ein therapeutisches Ziel für die Behandlung vieler verschiedener Arten von Sucht sein könnte.“

Fox fuhr fort: „Der nächste Schritt in der Forschung wird darin bestehen, diesen Gehirnkreislauf mit Gehirnstimulationsinterventionen ins Visier zu nehmen, um zu sehen, ob sich die Sucht bessert.“

Bisaga wies darauf hin, dass sich diese Studie dadurch unterscheidet, dass sie sich auf Gehirnnetzwerke und nicht auf Gehirnregionen konzentriert.

„Die Studie ergab, dass die bei allen Arten von Sucht beobachtete Gehirnpathologie einem gemeinsamen Gehirnnetzwerk zugeordnet werden kann. Diese Ergebnisse stimmen mit früheren Studien überein, die zeigen, dass sich die bei Personen mit Sucht beobachtete Pathologie auf Gehirnnetzwerke und -regionen konzentriert, die an der Regulierung des Verlangens oder Verlangens nach der Droge, der belohnungsbezogenen Aufmerksamkeit, der Emotionen und der riskanten Entscheidungsfindung beteiligt sind“, sagte Bisaga. „Das Verständnis der beteiligten Netzwerke kann dabei helfen, eine gezielte Behandlung zur Veränderung der Anomalien zu entwickeln.“

Bisaga wies darauf hin, dass diese Veränderungen im Gehirn die Behandlung von Suchterkrankungen erschweren können.

„Ihre Fähigkeit, diesem starken Drang zu widerstehen, ist begrenzt, obwohl sie genau wissen, dass Drogenkonsum katastrophale Folgen haben kann“, sagte Bisaga. „Diese übertriebenen Reaktionen bleiben lange bestehen, selbst bei Menschen, die auf den Konsum verzichten konnten, und in der Folge erleiden viele Menschen immer wieder Rückfälle.“ Diese Reihe abnormaler Reaktionen und Verhaltensweisen steht im Mittelpunkt der mit Sucht verbundenen Pathologie.“

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Während Sucht sowohl die geistige als auch die körperliche Gesundheit beeinträchtigt, handelt es sich um eine Krankheit, die im Gehirn auftritt.

„Sucht ist ein komplexes Problem, das ein Zusammenspiel vieler Faktoren beinhalten kann, biologische, genetische Faktoren, wenn auch nicht immer, emotionale und verhaltensbedingte Auslöser“, sagte Dr. Louise Stanger, LCSW, CSAT-1, CDWF. „Wissenschaftler haben festgestellt, dass Sucht eine Gehirnkrankheit ist.“

Substanzgebrauch wirkt sich im Allgemeinen auf Bereiche wie die Basalganglien und allgemeiner auf die Belohnungszentren des Gehirns und den Neurotransmitter Dopamin aus, Dr Ich helfe?” Podcast, sagte GesundLinie.

Mit anderen Worten: Substanzgebrauch stimuliert jene Bereiche, die sich „lohnend“ anfühlen.

„Je länger und konsequenter eine Person es anwendet, desto weniger produziert ihr Gehirn eigenes Dopamin“, erklärte Saltz. „Das bedeutet, dass mehr Drogenkonsum erforderlich sein wird, um mit der Zeit die gleichen Vorteile zu erzielen.“

Darüber hinaus reagiert das Gehirn mit weniger Dopamin auf nicht drogenbedingte „Belohnungen“. Außerdem kann der Verzicht auf Drogen bedeuten, dass der Entzug eine sehr negative körperliche Erfahrung ist, sodass das Gehirn nach mehr Dopamin und mehr Drogen verlangt. Dies werde zum Teufelskreis der Sucht, fügte Saltz hinzu.

In der Studie wird erwähnt, dass es ein gemeinsames Gehirnnetzwerk gibt, das mit Sucht zusammenhängt. Das Verständnis der Gehirnschaltkreise von Substanzgebrauchsstörungen ist der erste Schritt zu deren Behandlung.

„Es wird allgemein angenommen, dass es sich bei den beteiligten Neuroschaltkreisen um diejenigen handelt, die mit den Dopamin-Belohnungs-Neuroschaltkreisen zusammenhängen“, sagte Saltz. „Davon abgesehen ist es wahrscheinlich, dass, sobald dieser Bereich betroffen ist und Dopamin betroffen ist, auch andere Neurotransmitter beteiligt sind.“

Es ist möglich, dass man eine genetische Veranlagung für eine Sucht hat, und es gibt bestimmte Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand eine Sucht entwickelt.

„Sucht kommt familiär gehäuft vor und es scheint eine biologische genetische Veranlagung für Sucht zu geben, was bedeutet, dass es wahrscheinlich an den Neuroschaltkreisen dieser Menschen liegt, die sie anfälliger für die Entwicklung des Suchtzyklus machen, sobald sie mit dem Drogenkonsum beginnen.“ Saltz erklärte.

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Interessanterweise früh Studien an Zwillingen versuchte jedoch zu erklären, wie ein Zwilling trotz der gleichen genetischen Basis eine Sucht entwickeln kann und der andere nicht. Die Ergebnisse zeigten, dass auch Umwelt und Lebensstil eine Rolle spielen.

„Wichtig ist eine umfassende biopsychische und soziale Anamnese“, sagte Stanger. „Dazu gehören eine vollständige Krankengeschichte, eine familiäre Vorgeschichte von Sucht, Prozessstörungen (Essen, Sex, Glücksspiel, Sex, digital, Religiosität, [disordered] Essen usw.) plötzliches Todestrauma, Beziehungsschwierigkeiten, Ehen, Scheidungen, Bildungsprobleme, finanzielle Schwierigkeiten, Religion, Geschlecht usw. zusammen mit der Exposition und dem Konsum bewusstseinsverändernder Substanzen und psychischen Gesundheitsproblemen.“

Ebenso wichtig sei es, das Alter, die Menge und die Häufigkeit des ersten Konsums zu kennen und zu prüfen, welche negativen Konsequenzen (Schule, Recht, Medizin, Beruf, Beziehung) durch den Konsum von Alkohol und anderen Drogen entstanden seien, bemerkte Stanger .

So einfach oder schwierig es auch klingen mag: Bitten Sie um Hilfe, sei es an Ihrem Arbeitsplatz, bei einem Schulberater oder einer anderen Anlaufstelle. Hilfe ist verfügbar, empfiehlt Stanger.

Es stehen viele verschiedene Ressourcen zur Verfügung, darunter Selbsthilfegruppen für Suchtkranke, Selbsthilfegruppen für Familien, Berufsverbände wie die American Society of Addiction Medicine, NASW, Psychology, Marriage and Family Counselors und nationale Hotlines wie Substance Abuse und Verwaltung für psychische Gesundheit und Teen Line.

Eine neue Studie zeigt, dass es bei Menschen mit Substanzstörungen ein gemeinsames Gehirnnetzwerk gibt.

Die Schaltkreise im Gehirn von Suchtkranken sind mit den Dopamin-Belohnungs-Neuroschaltkreisen verbunden.

Auch die Genetik spielt bei der Sucht eine Rolle. Untersuchungen bestätigen, dass manche Menschen häufiger an Substanzstörungen leiden als andere.

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