Samsung und Natural Cycles gehen Partnerschaft ein, um fortschrittliches temperaturbasiertes Zyklus-Tracking für die Galaxy Watch5-Serie bereitzustellen – Samsung Newsroom Deutschland

Smartwatches mit der Fruchtbarkeitstechnologie von Natural Cycles werden Benutzern in 32 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien zur Verfügung stehen

Samsung Electronics und Natural Cycles gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um fortschrittliche temperaturbasierte Menstruationszyklus-Tracking-Funktionen für die Galaxy Watch5-Serie bereitzustellen Zum ersten Mal wurde der bahnbrechende Algorithmus von Natural Cycles für eine Smartwatch angepasst. Diese neueste Partnerschaft kombiniert die überlegene Sensortechnologie von Samsung mit der innovativen Fruchtbarkeitstechnologie von Natural Cycles, um den Benutzern einen detaillierteren Einblick in ihren Menstruationszyklus zu geben.

Benutzer der Galaxy Watch5 können über die Zyklusverfolgungsfunktion, die kürzlich vom Ministerium für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit (MFDS) der Republik Korea genehmigt wurde, auf eine erweiterte Zyklusverfolgung zugreifen. Die Zyklusverfolgungsfunktion wurde auch bei der Food and Drug Administration (FDA) registriert und entspricht den Anforderungen der CE-Kennzeichnung.1

„Als Unternehmen, das auf Wissenschaft und Technologie basiert, freuen wir uns über die Partnerschaft mit Samsung, um ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, das die Gesundheit von Frauen vorantreibt“, sagte Dr. Raoul Scherwitzl, Mitbegründer und Co-CEO von Natural Cycles. „Die Natural Cycles App hat Millionen von Frauen auf der ganzen Welt geholfen, die Kontrolle über ihre Fruchtbarkeit zu übernehmen, und diese Partnerschaft wird es Samsung ermöglichen, unsere Fruchtbarkeitstechnologie zu nutzen, um erstmals eine temperaturbasierte Zyklusverfolgung über eine Smartwatch anzubieten.“

Natural Cycles engagiert sich mit Forschung und Leidenschaft für die Pionierarbeit in der Frauengesundheit und ist führend in der Entwicklung innovativer Fruchtbarkeitstechnologie. Es hat die weltweit erste App entwickelt, die von einem proprietären Algorithmus angetrieben wird, der die Körpertemperatur und andere wichtige Fruchtbarkeitsindikatoren verwendet, um den einzigartigen Fruchtbarkeitsstatus jedes Benutzers zu bestimmen. Natural Cycles nutzt seine Technologie und seinen Algorithmus, um die Zyklusverfolgungsfunktion zu betreiben, die in der Samsung Health-App mit der Galaxy Watch5-Serie verfügbar ist.

Lesen Sie auch  Nicolas Sarkozy vor unseren Lesern: „Frankreich befindet sich in einer Autoritätskrise“

Samsung leitet mit seiner fortschrittlichen Sensortechnologie, einschließlich des bahnbrechenden BioActive Sensors, die nächste Ära der digitalen Gesundheitsüberwachung ein. Darüber hinaus ermöglicht der neue Infrarot-Temperatursensor den Benutzern, sich einen detaillierteren Überblick zu verschaffen, indem sie Änderungen der Hauttemperatur sowie ihren Menstruationszyklus verfolgen. Der Temperatursensor verwendet Infrarottechnologie für genauere Messwerte, selbst wenn sich die Temperatur in ihrer Umgebung ändert oder sie sich im Schlaf bewegen. Da alle Daten verschlüsselt und auf dem Gerät des Benutzers selbst gespeichert sind, erhalten Benutzer mehr Kontrolle über ihre Gesundheitsdaten und mehr Sicherheit.

„Verbraucher können ihren Menstruationszyklus jetzt ganz einfach direkt an ihrem Handgelenk verfolgen, indem sie die innovative Fruchtbarkeitstechnologie von Natural Cycles mit dem überlegenen Temperatursensor von Samsung kombinieren, um ein ganzheitlicheres Verständnis ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens zu erhalten“, sagte Hon Pak, Vice President und Head of Digital Health Team, MX-Geschäft bei Samsung Electronics. „Dies ist eine weitere Demonstration der Philosophie der offenen Zusammenarbeit von Samsung mit anderen Branchenführern, um bessere Gesundheitserlebnisse zu schaffen.“

Die neuen hauttemperaturbasierten Zyklusverfolgungsfunktionen werden über die Samsung Health-App auf der Galaxy Watch5 und Watch5 Pro innerhalb des zweiten Quartals in 32 Märkten verfügbar sein, darunter Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, die Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Korea, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, die Schweiz, das Vereinigte Königreich und die USA

Um mehr über die Galaxy Watch5 und Galaxy Watch5 Pro zu erfahren, besuchen Sie bitte:

Galaxy Watch5: www.samsung.com/galaxy-watch5

Galaxy Watch5 Pro: www.samsung.com/galaxy-watch5-pro

Lesen Sie auch  Kolumne: Fragen zum Biden-Skandal gehen die Latrine hinunter Jean-Pierre

* Die Zyklusverfolgungsfunktion von Samsung Health ist nicht zur Empfängnisverhütung vorgesehen.

1 Gemäß der EU-Medizinprodukteverordnung 2017/745.