Mein Arzt hat meine postpartalen Symptome übersehen. Ich fing an, sie mit Ambien zu behandeln – und wurde süchtig.

Ich bin ein genesender Süchtiger und habe Anfang des Jahres eine Abhandlung über meine Alkohol- und Pillensucht veröffentlicht. Vor ein paar Wochen wurde ich in einem Podcast interviewt und der Moderator fragte mich, wann ich glaubte, süchtig geworden zu sein – insbesondere, warum ich zum ersten Mal mit der Einnahme von Ambien begonnen hatte, der Pille, von der ich abhängig wurde.

Diese Frage wurde mir schon einmal gestellt, und ich habe eine Art Standardantwort entwickelt: Ich glaube, ich wurde als Süchtiger geboren und es war für mich unvermeidlich, von einer Substanz abhängig zu werden. Aber dieses Mal traf mich die Frage anders.

„Um ehrlich zu sein“, sagte ich nach einer sicher unangenehm langen Pause, „ich glaube, ich habe mit Ambien nicht diagnostizierte Wochenbettangst behandelt. Ich denke, wenn die Zeit nach der Geburt und andere Probleme, die Frauen betreffen, nicht so stigmatisiert wären, hätte ich mich möglicherweise nicht auf die Art und Weise selbst behandelt, wie ich es getan habe, und hätte möglicherweise ein anderes Ergebnis erzielen können.“

Am 4. August hat die Food and Drug Administration genehmigt Zurzuvae (ein Markenname für Zuranolon), das erste orale Medikament, das speziell zur Behandlung von postpartalen Depressionen entwickelt wurde. Diese Pille unterscheidet sich von den meisten anderen Antidepressiva, da sie schnell wirkt und für eine kürzere Einnahmedauer – nur 14 Tage – konzipiert ist. Da Zuranolon eine Pille ist, ist es außerdem bequemer einzunehmen als die einzige andere von der FDA zugelassene Behandlung für postpartale Depressionen, die intravenöse Infusion von Brexanolon (die). kostet 34.000 US-Dollar).

Offensichtlich ist es bahnbrechend, eine Behandlung in Pillenform zu erhalten. Aber genauso wichtig ist meiner Meinung nach, dass diese Ankündigung dringend benötigte Gespräche über eine Erkrankung ausgelöst hat das betrifft 1 von 8 junge Mütter. Gespräche, die es nicht gab, als mein Sohn vor fast 26 Jahren geboren wurde.

„Glauben Sie, ich könnte eine postnatale Depression haben?“

Es war Dezember 1999 und ich saß in der Praxis meines Geburtshelfers in einem kratzigen Papierkittel, der meine vom Stillen rauen Brustwarzen schmerzte. Ich schloss kurz die Augen und bewegte mich unbehaglich hin und her, nachdem die Worte aus meinem Mund waren. Ich hoffte, dass er lächeln und sagen würde, dass ich mich geirrt hatte. Dass jemand, der so zusammen, jung und optimistisch war wie ich, unmöglich nach der Geburt kommen kann.

Sechs Wochen zuvor hatte ich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren ein Kind zur Welt gebracht. Nach der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 1998 war ich emotional überwältigt, aber körperlich ging es mir gut. Ich hatte mich schnell wieder erholt und begann sofort wieder, fünf Tage die Woche zu trainieren und ein stark geplantes soziales Leben zu führen.

Ich verstehe wirklich nicht, worum es bei der ganzen Aufregung geht. Das war einfach.

Was ich über die Zeit nach der Geburt wusste, war das, was ich in den Nachrichten sah. Es wurde in der Regel berichtet, dass Frauen, die sich selbst oder ihre Babys töteten, darunter litten. Diese Frauen waren typischerweise weiß und sichtlich instabil. Keine der jungen Mütter in meinem Leben gab zu, dass sie die Zeit nach der Geburt erlebt hatte. Und als es in unserer kleinen Gruppe schwarzer Mütter besprochen wurde, fühlte es sich urteilend an, wie: „Hast du von Liza gehört? Sie hat eine wirklich hart Es ist schon lange her, seit sie das Baby bekommen hat, das arme Ding.“

Der Untertext war, dass wir, die wir nicht „eine harte Zeit hatten“, irgendwie die besseren Mütter (und Menschen) waren.

Meine zweite Schwangerschaft war eine Kopie meiner ersten, sorgenfrei und reibungslos. Meine Wehen waren kurz (drei Stöße) und nahezu schmerzlos. Aber ein paar Tage, nachdem ich nach Hause kam, begann sich die Realität meiner neuen Situation zu bemerkbar zu machen. Ich war Mutter eines süßen Neugeborenen und eines ebenso süßen (aber sehr aktiven) Kleinkindes, von denen keines länger als ein paar Stunden schlief eine Zeit.

Nach einer ganzen Woche ohne Schlaf wurde mir vage bewusst, dass irgendwo in meinem Kopf eine Alarmglocke läutete. Und obwohl mir die Sprache dafür fehlte, war ich voller Angst.

Ich wusste, dass ich schlafen sollte, wenn meine Babys schliefen, aber ich konnte es einfach nicht. Die Erwartung, dass sie sich in ihren Betten bewegen würden, hielt mich wach. Ich suchte das Haus ständig mit meinen Ohren ab und lauschte auf das leiseste Wimmern vor dem Aufwachen.

Ich habe mir vor meinem sechswöchigen Termin nach der Geburt meine Nägel und Haare machen lassen. (Ich wurde auch beide Male vor der Geburt gewachst – nur um euch zu zeigen, wo mein Kopf war.) Ich dachte, wenn ich besser aussehe, würde ich mich vielleicht besser fühlen, und wenn ich ehrlich bin, wollte ich meinen Frauenarzt beeindrucken. Während meiner gesamten Schwangerschaft hatte er mir gesagt, dass ich seine „leichteste Patientin“ sei. Er hatte sogar vor den Krankenschwestern geprahlt.

Ich habe diese Rolle gerne angenommen. Ich habe trainiert, um schnell das Babygewicht zu verlieren, habe dafür gesorgt Ich war immer zusammen (egal was passiert) und habe mich nicht beschwert oder das Opfer gespielt. Ich wollte diesen „Besser-als“-Status bei meinem Geburtshelfer nicht verlieren.

Aber ich wollte unbedingt, dass die interne Alarmglocke aufhört zu läuten.

„Warum glauben Sie, dass Sie eine Wochenbetterkrankung haben?“

“Ich weiß nicht. Ich kann nicht schlafen, wenn die Babys schlafen, und ich kann mich nicht wie immer entspannen.“

„Haben Sie Appetitlosigkeit? Stimmungsschwankungen?”

„Was ist mit Gefühlen der Hoffnungslosigkeit oder Weinkrämpfen?“

„Nein, nichts dergleichen.“

Ich spürte, wie sich Erleichterung in meinem Körper ausbreitete. Ich hatte diese Symptome nicht, also konnte ich nicht nach der Geburt kommen.

„Du hast zwei Babys Rücken an Rücken bekommen“, lächelte er. „Lass uns deinem Körper einfach die Chance geben, sich zu erholen und dann sehen, wo du bist, okay? Wenn Sie sich in der Zwischenzeit nicht entspannen können, probieren Sie einfach ein abendliches Glas Wein. Es sollte in Ordnung sein, während Sie stillen.“

Auf dem Heimweg im Auto schimpfte ich mit mir selbst, weil ich ihm nichts von der Alarmglocke oder meinem Gefühl der Hypervigilanz erzählt hatte.

Ist ein goldener Stern von Ihrem Arzt wichtiger als eine Besserung?

Einige Monate später verschrieb mir mein Hausarzt zum ersten Mal Ambien. Ich hatte ihm gesagt, dass meine Babys immer noch nicht schliefen und ich auch nicht (was ich vor allen anderen geheim gehalten hatte). Was ich nicht erwähnte, war, dass die Alarmglocke lauter als je zuvor war und ich begann, Gefühle der Hoffnungslosigkeit zu verspüren.

Der Moment, und ich meine der Moment, Als das erste Ambien in meinen Blutkreislauf gelangte, verstummte die Alarmglocke. Ich schlüpfte unter die Bettdecke und genoss eine bisher unbekannte, glückselige, samtige Stille. Am nächsten Morgen wachte ich gestärkt auf, ohne eine Spur von einem Medikamentenkater. Ich fühlte mich wie ein Superheld.

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Alles wird gut, Ich dachte. Solange ich diese Pillen habe (für immer), kann ich für meine Familie erscheinen.

Mein Abstieg in die Sucht geschah wie in dem Hemingway-Zitat über den Bankrott – „allmählich und dann plötzlich“. Ich begann damit, meine Beschwerden mit einem Ambien pro Nacht zu behandeln. Sechs Jahre später nahm ich in jedem 24-Stunden-Zeitraum bis zu 10 Ambien ein. Darüber hinaus waren meine Ängste und meine Schlaflosigkeit schlimmer.

Im Juli 2008 begab ich mich in Behandlung, um Hilfe zu bekommen. Aber obwohl ich von mehreren Medizinern, darunter auch Therapeuten, untersucht wurde, kam niemand auf die Idee, dass meine Abhängigkeit von Ambien begann, als ich begann, mich nach der Geburt selbst zu behandeln, ohne dass eine Diagnose gestellt worden war.

Forscher haben herausgefunden, dass Frauen nach der Geburt einem höheren Risiko für Drogenmissbrauch ausgesetzt sind als Frauen nach der Geburt ohne depressive Symptome. Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte Symptome einer postpartalen Depression zeigen, höher.

Ich schämte mich, das Wort „postpartum“ überhaupt laut auszusprechen – ich dachte, das würde mich zu einer schlechten Mutter machen. Als mein Arzt meine Symptome dann ablehnte, behandelte ich meine postpartalen Ängste schließlich mit Ambien.

Als ich zum ersten Mal von Zurzuvae las, fragte ich mich: Was wäre, wenn diese Pille nach der Geburt meiner Babys verfügbar gewesen wäre? Wäre ich eine bessere Mutter gewesen? Wäre ich trotzdem süchtig geworden?

Schwangerschaft und Wochenbett gelten als riskante Zeiten für depressive Symptome. Kombinieren Sie das mit der Sucht und Sie haben ein Rezept für eine Tragödie. Solange wir Angst davor haben, über das, was wir erleben, zu sprechen, werden wir eher dazu neigen, uns mit Substanzen selbst zu behandeln.

Hoffentlich ist Zurzuvae nur der Anfang eines längst überfälligen Trends von Medikamenten und Gesprächen, der darauf abzielt, jungen Müttern und ihren Kindern eine Chance auf ein besseres Leben zu geben.

Benötigen Sie Hilfe bei einer Substanzstörung oder psychischen Problemen? Rufen Sie in den USA 800-662-HELP (4357) an Nationale SAMHSA-Helpline.

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