Indien schneidet im öffentlichen Gesundheitswesen besser ab: CEO der Gates Foundation

Laut dem von der Gates-Stiftung veröffentlichten jährlichen Goalkeepers Report haben sich die globalen Herausforderungen für die öffentliche Gesundheit in vielen Teilen der Welt aufgrund von Störungen im Zusammenhang mit Covid verschärft, sodass Regierungen in Teilen der Welt mit zusätzlichen finanziellen Belastungen und Ausgabenkürzungen für die öffentliche Gesundheitsinfrastruktur zu kämpfen haben verfolgt 18 Schlüsselindikatoren der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). In einem Interview mit Deborshi Chaki von ET erläuterte Mark Suzman, CEO der Bill & Melinda Gates Foundation, die wichtigsten Themen, die in diesem Jahr hervorgehoben wurden.

Bearbeitete Auszüge.

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Welche Bereiche haben sich Ihrer Meinung nach deutlich verbessert und wo sehen Sie noch Verbesserungspotenzial?

Der Bericht enthält nicht viele gute Nachrichten in Bezug auf jährliche Verbesserungen. Wenn überhaupt, unterstreicht es, dass die Covid-Krise und die Folgeeffekte der Covid-Krise wirklich nachhaltige Auswirkungen hatten. Wir wollten den Bericht dieses Jahr wirklich nutzen, um hervorzuheben, wie wichtig es ist, die Aufmerksamkeit wieder zu fokussieren, insbesondere auf das, was wir betrachten Als einige der wichtigsten Ziele und Indikatoren gilt die Gesundheit von Mutter und Kind, und tatsächlich ist es möglich, dies umzukehren. Aber die politische Aufmerksamkeit muss deutlich stärker gelenkt werden. Wir haben sieben neue Interventionen hervorgehoben, die größtenteils relativ technologiearm sind und von denen wir glauben, dass sie einen transformativen Unterschied bewirken können.
Wie weit verbreitet hat sich die Covid-Beeinträchtigung auf die globale öffentliche Gesundheit ausgewirkt? Wenn Sie einen umfassenderen Blick auf die wirtschaftlichen Herausforderungen werfen, mit denen alle Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen konfrontiert sind, nämlich die Schuldenkrise, haben wir mittlerweile über 50 Länder, die mehr für den Schuldendienst zahlen müssen als für die Gesundheitsversorgung. In einer solchen Situation ist es sehr schwierig, Investitionen zu tätigen. Dabei handelt es sich um Länder der Region, Länder wie Sri Lanka, das offensichtlich eine massive Schuldenkrise hatte, die Herausforderungen in Afrika und an Orten wie Sambia, Ghana und Äthiopien. In Afrika gibt es viele Herausforderungen, die aber noch umfassender sind. Auch in Lateinamerika gibt es einige Herausforderungen. Wir haben einen Rückgang der Art der Ressourcen, der Konzentration und der Konzentrationsfähigkeit festgestellt, und gleichzeitig ist die internationale Unterstützung zurückgegangen. Wenn Sie sich wiederum auf Afrika konzentrieren, ist die Hilfe für Afrika im vergangenen Jahr um 8 % zurückgegangen, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als der Bedarf zunahm. Wenn Sie über Ressourcen verfügen oder es Ihnen an Ressourcen mangelt, ist es sehr schwierig, die notwendigen Investitionen zu tätigen.Wie hat sich Indien im Vergleich zu globalen Benchmarks bei der Bewältigung der Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit geschlagen? Einer der Schlüsselbereiche, und wir arbeiten besonders eng in UP und Bihar zusammen, wo wir Absichtserklärungen mit den Landesregierungen und der Arbeit haben, ist, dass es große Verbesserungen bei der Ausbildung von Gemeindegesundheitspersonal gegeben hat, wobei der Schwerpunkt auf der einrichtungsbasierten Pflege liegt. Sowohl die primären Gesundheitszentren als auch die sekundären und tertiären Zentren. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr tatsächlich ein Zentrum in UP besucht und dort die Verbesserungen gesehen, und man kann es an den Ergebnissen sehen, und man kann es an den Messungen sehen, die UP durchgeführt hat Es gab einige sehr dramatische Verbesserungen in der Betreuung von Müttern und Kindern. Ich denke, das ist genau die Art von Rahmen. Ich denke, dass es in Indien eine anhaltende Priorisierung gegeben hat, stärker als in vielen anderen Ländern, und das ist der Grund, warum Indien in den letzten Jahren im Vergleich zu vielen anderen Ländern bei genau diesen Indikatoren tatsächlich relativ besser abgeschnitten hat. In Indien gab es nicht die gleiche Verlangsamung wie in weiten Teilen Asiens und Afrikas.

Hat sich Indiens jüngster Fortschritt in der digitalen Infrastruktur auf sein öffentliches Gesundheitsangebot ausgewirkt?

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Wir sind sehr gespannt auf die digitale öffentliche Infrastruktur. Ein großer Teil meiner Diskussionen während meiner letzten Reise nach Indien war die Frage, wie wir es sowohl durch die G20-Initiative als auch im weiteren Sinne unterstützen können. Ich habe diese Initiative namens MOSIP erwähnt, die ihren Sitz in Delhi hat und tatsächlich auf dem Aadhaar-Programm aufbaut, um ein digitales Identitätsprogramm zu haben, das andere Länder ausbauen. Ich glaube, über zwei Dutzend Länder haben Interesse bekundet. Länder von Marokko bis zu den Philippinen führen mittlerweile ähnliche Modelle ein. Das ist auf der digitalen Identitätsplattform, und wir hoffen, dass Sie darüber hinaus das überlagern können, was Sie den digitalen Stack nennen, eine Art Gesundheitsinterventionen, Bildungsinterventionen. Indien ist bei diesem Experiment und seinen Vorbildern die Vorreiterrolle. Wir glauben, dass dies eine sehr spannende und ehrgeizige Agenda für die nächsten drei bis fünf Jahre ist, und es ist eines der Schlüsselinstrumente, bei denen wir optimistisch sind, um auf den SDG-Bericht zurückzukommen, und das die Entwicklung der SDGs tatsächlich verändern kann.

Die wachsende Vermögensungleichheit in Indien gibt Anlass zur Sorge. Wie kann der Privatsektor dieses Problem angehen?

Die Philanthropie in Indien ist gewachsen und robuster geworden. Wir haben eine Reihe starker Partnerschaften mit einer Reihe bedeutender indischer Philanthropen und freuen uns sehr darüber. Dort gibt es einen enormen Zuwachs an erheblichem Privatvermögen. Wir glauben, dass es eine Reihe starker Partnerschaften gibt, auch im Gesundheitsbereich. Wir haben einige aktuelle Projekte mit der Piramal Foundation und andere, von denen wir glauben, dass sie wirklich großartige Modelle sein können. Ja, wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn mehr Inder sich dem Giving Pledge anschließen würden. Wir würden uns freuen, wenn sich überall mehr Menschen dem Giving Pledge anschließen würden.

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