Geburts- und Gynäkologieprogramme entscheiden sich für eine neue Plattform für die Bewerbung um eine Facharztausbildung

Bedrängte Leiter von Facharztprogrammen für Geburtshilfe/Gynäkologie könnten erleichtert sein, zu erfahren, dass eine neue Anwendungsplattform für alle Gynäkologen verfügbar ist. Die Aufenthaltsgenehmigung wird voraussichtlich für den Zyklus 2024–25 in Kraft treten.

In einer aktuellen gemeinsamen Ankündigung gaben das American College of Obstetricians and Gynecologists und die Association of Professors of Gynecology and Obstetrics bekannt, dass das neue System ResidencyCAS, das vom Liaison Centralized Application Service angeboten wird, den Electronic Residency Application Service (ERAS) ersetzen wird. ERAS wurde vor etwa 25 Jahren von der Association of American Medical Colleges eingeführt.

Effizienz und geringere Kosten


Dr. Bryan Carmody

Abgesehen von möglichen Startup-Störungen wird der Übergang angeblich die explodierenden Anmeldegebühren senken und eine höhere Effizienz und ein besseres Benutzererlebnis als ERAS bieten. Bisher, ob.gyn. ist die erste und einzige Spezialität, die von der etablierten Plattform abspringt. Aber wenn andere Fachgebiete diesem Beispiel folgen und die neue Software zur Norm machen, wird das schwerwiegende Auswirkungen auf die Einnahmen von ERAS haben, sagte J. Bryan Carmody, MD, MPH, ein pädiatrischer Nephrologe am Children’s Hospital of the King’s Daughters, Norfolk, Virginia. , der die Wahl des Wohnsitzes genau beobachtet und darüber schreibt und den bevorstehenden Übergang in einem aktuellen Blogeintrag besprochen hat.

„Ich habe den Eindruck, dass der durchschnittliche Programmdirektor der Meinung ist, dass ERAS funktionsfähig ist, aber es gibt nicht viele, wenn überhaupt, die von ERAS begeistert sind“, sagte Dr. Carmody in einem Interview. „Ich denke, ERAS wird davon profitieren, einen Konkurrenten zu haben.“

Ein großer Nachteil für Bewerber mit der Entfernung von ob.gyn. von ERAS, das fast alle medizinischen Fachgebiete abdeckt, besagt, dass diejenigen, die eine Zulassung in mehr als einem Fachgebiet anstreben, sich nun zweimal bewerben müssen und zwei Kostensätze verursachen. „Ein erheblicher Teil der Bewerber macht das und muss sich nun in zwei verschiedenen Systemen zurechtfinden und alle ihre Dokumente für beide sammeln und formatieren, was mühsam sein wird“, sagte er.

Ganzheitliche Überprüfung

Der ACOG-Ankündigung zufolge verspricht die neue Technologie, die Flut an Bewerbungen effizienter zu bewältigen und, was am wichtigsten ist, es Programmdirektoren zu ermöglichen, Kandidaten ganzheitlich zu bewerten, um den spezifischen Bedürfnissen verschiedener Gemeinschaften besser gerecht zu werden.

„Die Plattform macht es viel einfacher, Bewerber auf wichtige Merkmale zu prüfen, die über die akademischen hinausgehen, und sie kostet die Bewerber etwa 20 % weniger“, sagte Maya M. Hammoud, MD, MBA, Professorin und Vorsitzende der Vereinigung für Pädagogik, Geburtshilfe und Gynäkologie bei der University of Michigan, Ann Arbor, und ehemaliger Präsident der APGO.

Bisher wurde der angekündigte Wechsel positiv aufgenommen. „Die Leute sind sehr begeistert von der Veränderung, besonders wenn sie das Video sehen“, sagte Dr. Hammoud.

Für Adi Katz, MD, Direktor der Gynäkologie und Leiter des Facharztprogramms für Geburtshilfe und Gynäkologie am Lenox Hill Hospital, New York, signalisiert die Änderung einen Schritt in die richtige Richtung, insbesondere wenn es um die Prüfung von Anträgen geht. „Die Zahl der Bewerbungen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Wir haben vier Residenzplätze und bekommen fast 900 Bewerbungen dafür“, sagte sie. „Unter dem gegenwärtigen System ist es schwierig, allen Bewerbern eine faire Bewertung zu geben, und wir hoffen, dass wir mit der Änderung jedem einzelnen die Aufmerksamkeit schenken können, die er verdient.“

Ein wichtiges Merkmal, fügte Dr. Katz hinzu, besteht darin, dass die neue Software es Regisseuren ermöglichen wird, mithilfe von KI intuitive Screenings aus dem Bauch heraus durchzuführen. Bei diesem Ansatz kann eine große Anzahl von Kandidaten anhand ihrer Intuition hinsichtlich ihrer formalen Kriterien überprüft werden.

Administratoren von Residenzprogrammen suchen seit langem nach ganzheitlicheren Methoden zur Überprüfung von Bewerbern, und KI hat das Potenzial, durch das Auffinden von Mustern in sehr komplexen Daten Erkenntnisse darüber zu liefern, wer gut zu ihnen passt.

„Natürlich werden wir erst dann sicher wissen, ob es der richtige Schritt ist, wenn wir mit der Nutzung der Plattform beginnen“, sagte Dr. Katz.



Dr. AnnaMarie Connolly

„Über den akademischen Status hinaus gibt es viele Faktoren, die dabei helfen können, zu bestimmen, welche einzelnen Bewerber für das jeweilige Programm am besten geeignet sind“, sagte AnnaMarie Connolly, MD, Leiterin für Bildung und akademische Angelegenheiten bei ACOG, in einem Interview. „Insbesondere wird eine verbesserte ganzheitliche Überprüfung es Programmen und Bewerbern ermöglichen, eine bessere Abstimmung sicherzustellen, die beispielsweise Faktoren wie klinische Interessen, akademische Interessen und frühere Lebenserfahrungen der Bewerber berücksichtigt.“

Aktualisierte Datenwissenschaft soll die Gynäkologie besser ausrichten. Programme und Bewerber zu verbessern und die Effizienz des Personals zu verbessern, ohne dass den Programmen Kosten entstehen, fügte Dr. Connolly hinzu. Eine gute Abstimmung der Assistenzärzte mit den Programmen ist besonders wichtig in einem patienteninteraktiven Fachgebiet wie der Geburtshilfe. Webinare bereiten Benutzer auf die Anwendung des neuen Systems vor.

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Dem Werbevideo zufolge integriert ResidencyCAS alle Bewerbungskomponenten, von den Anschreiben und Zeugnissen der Kandidaten bis hin zu Listen der Programmdirektoren, Bewerberbewertungen und Spezialdatenanalysen. Es wird erwartet, dass das Sammeln von Empfehlungen und Referenzen rationalisiert wird. Die Software wird derzeit von 31 US-amerikanischen Gesundheitsberufen und in 31.000 Programmen eingesetzt.

„Es ist klar, dass Bewerber für eine Gynäkologie-Ausbildung und Gynäkologie-Programme durch bestimmte Aspekte des früheren Bewerbungssystems frustriert waren, darunter die hohen Kosten“, fügte Dr. Connolly hinzu. „Das Feedback, das wir erhalten haben, zeigt, dass sich die Programme über einen effizienteren Prozess freuen.“

AAMC schlägt zurück

Allerdings sind nicht alle Gruppen so begeistert, darunter verständlicherweise auch die AAMC, die „Überraschung und Bestürzung“ über den Wechsel zum Ausdruck brachte.



Dr. Alison Whelan

„Obwohl es noch zu früh ist, um die Konsequenzen dieser Entwicklung – beabsichtigt und unbeabsichtigt – vollständig zu verstehen, ist die AAMC weiterhin bestrebt, einen fairen und gleichberechtigten Prozess für Lernende, medizinische Fakultäten und Programme zu schaffen“, schrieb der AAMC-Sprecher David J. Skorton, MD. CEO von AAMC und Alison J. Whelan, MD, Chief Academic Officer in einer Erklärung. „Wir befürchten, dass die Daten des Gynäkologieprogramms nicht länger Teil der zahlreichen und langjährigen AAMC-Daten- und Forschungsbemühungen sein werden.“

Zu diesen Bemühungen gehören die Residency Readiness Survey, jahrzehntelange Daten und Analysen auf Institutionsebene sowie zukünftige fachbereichsübergreifende Innovationen. Die AAMC warnte, dass durch die Umstellung möglicherweise die fachbereichsübergreifenden Daten verloren gehen, die sie seit der Gründung von ERAS gesammelt, analysiert und weitergegeben hat, insbesondere ihre Interessenvertretung, Forschung und Datenunterstützung für die Geburtshilfe. Gemeinschaft nach dem Urteil des Obersten Gerichtshofs von 2022 Dobbs gegen Jackson.

Entwicklung der Spezialanwendung

In einem Blogbeitrag skizzierte Dr. Carmody die Entwicklung des Bewerbungsprozesses für eine Facharztausbildung. Die Bewerbung vor ERAS war langsam, umständlich und wurde per Post erledigt. Mit der Einführung von ERAS konnten Bewerber ihre Informationen auf Disketten speichern und an das Dekanat senden, was hoffentlich per E-Mail zu Vorstellungsgesprächen führte. Der neue Ansatz wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit ob.gyn getestet. Programmdirektoren und jetzt befindet sich ERAS in einer First-In-First-Out-Situation.

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Im Laufe der Jahre haben Programmdirektoren, die unter der Last der Anträge ersticken, die AAMC regelmäßig aufgefordert, Daten weiterzugeben oder Änderungen an ERAS-Protokollen oder -Richtlinien vorzunehmen, einschließlich derjenigen zur Weitergabe gesammelter Informationen. „Ich habe den Eindruck, dass die Frustration über den Datenaustausch der AAMC einer der Gründe für die Änderung war“, sagte Dr. Carmody. Er räumte zwar ein, dass der Datenaustausch sorgfältig erfolgen müsse, stellte jedoch fest, dass Programmdirektoren, wenn sie darum baten, ERAS-Daten zur Beantwortung wichtiger Fragen einzusehen, häufig abgelehnt wurden.

Auch wenn es den Anschein hat, dass die Verbesserungsbemühungen der AAMC nicht weit und nicht schnell genug vorangegangen sind, wies der Verband auf erhebliche Anstrengungen zur Rationalisierung von Anwendungen hin. Es betonte sein anhaltendes Engagement für die Zusammenarbeit „mit Lernenden, medizinischen Fakultäten und der ERAS-Programmgemeinschaft, um die Auswirkungen der Ankündigung von ACOG weiter zu prüfen“. Kürzlich wurde eine Zusammenarbeit mit Thalamus-connecting the docs angekündigt, einem neuen Softwaresystem für das Interviewmanagement, von dem die AAMC erwartet, dass es die Innovation im gesamten Prozess des Übergangs zur Facharztausbildung beschleunigen wird.

„Wir haben derzeit viele Fragen und nur wenige Antworten“, schrieben Dr. Skorton und Dr. Whelan, „und wir werden fleißig daran arbeiten, die Konsequenzen vollständig zu verstehen und eine offene Kommunikation mit allen unseren Wählern aufrechtzuerhalten.“

Finanzielle Auswirkung

Ob.gyn., ein wichtiger, aber relativ kleiner Fachbereich, machte im Jahr 2022 nur 2,8 % der Assistenzanträge auf ERAS und 3.362.760 US-Dollar des Jahresumsatzes von 120 Millionen US-Dollar aus, stellte Dr. Carmody fest. Das sind 2.613 Gynäkologen. Bewerber reichen je nach Hintergrund durchschnittlich 63-83 Bewerbungen ein.

Aber wenn der Übertritt des Gynäkologen erfolgt. löst bei Programmdirektoren in anderen Bereichen der Medizin einen Ansturm auf ResidencyCAS oder eine andere neue Plattform aus, die ERAS wesentlich mehr kosten würde.

„Die nächsten Jahre werden sehr aufschlussreich sein“, sagte Dr. Carmody. Auch wenn der Wettbewerb als Katalysator für notwendige Verbesserungen des ERAS wirken kann, könnte die komfortable Trägheit, bei einem bekannten System zu bleiben, bei zunehmender Dynamik bald überwunden werden. „Und je mehr Spezialitäten wechseln, desto mehr werden der AAMC die Einnahmen entzogen, die sie zur Verbesserung des Produkts benötigt.“

Dr. Carmody und Dr. Katz haben in Bezug auf ihre Kommentare keine relevanten Interessenkonflikte offengelegt.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf MDedge.com, einem Teil des Medscape Professional Network.

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