FirstHealth of the Carolinas löst Zugangsproblem mit dem Virtual Provider-Programm

Der Zugang zu Anbietern ist im gesamten Gesundheitswesen eine Herausforderung. Die Branche ist mit einem schwerwiegenden Anbietermangel konfrontiert, der durch ein schreckliches Burnout-Problem noch verschärft wird.

Das ist keine Neuigkeit. Aber erfolgreiche Lösungen für Zugangsprobleme zu finden, ist. Und genau das hat FirstHealth of the Carolinas mithilfe der Telemedizin-Technologie getan.

Drei Komponenten des Programms

Das Virtual Provider-Programm des Gesundheitssystems besteht aus mehreren Komponenten.

Erstens bietet das Programm einen ersten Zugangspunkt für Patienten, die sich in den Praxen oder Notaufnahmen von „Convenience Care“ vorstellen und keinen Hausarzt haben, sagte Stephen Kapa, ​​Verwaltungsdirektor für Telegesundheitsdienste bei FirstHealth of the Carolinas.

„Wir konzentrieren uns auf Patienten mit chronischen Erkrankungen, die nicht behandelt oder behandelt werden“, erklärte er. „Wir sind bestrebt, jedem Patienten die richtige Pflege zur richtigen Zeit zu bieten, und dieses Programm dient diesem Zweck. Wir sehen typischerweise Patienten, die für dieses Programm in Frage kommen und an unbehandeltem Bluthochdruck und Diabetes leiden.“

„Diese Patienten kommen wegen dieser Probleme oft als Hauptbeschwerde in die Notaufnahme oder in eine Klinik für bequeme Pflege, oder oft werden sie zufällig gefunden“, fuhr er fort. „Wenn ein Patient an diesen Teil des Programms überwiesen wird, sieht unser Anbieter ihn virtuell innerhalb von 24 bis 72 Stunden, wodurch die Hürde, auf einen persönlichen Termin warten zu müssen, entfällt.“

Die Rolle des Vor-Ort-Anbieters

Während sich der Patient noch in der Notaufnahme oder in der praktischen Pflege befindet, nimmt der Anbieter vor Ort Kontakt mit dem virtuellen Anbieter auf. Der Anbieter vor Ort kann eine Blutabnahme oder andere Tests anordnen, die während des virtuellen Besuchs überprüft werden können. Diese Arbeit in der Klinik trägt dazu bei, die Effizienz des virtuellen Nachuntersuchungsbesuchs sicherzustellen.

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„Sobald die Notaufnahme oder der Anbieter von bequemer Pflege einen Auftrag für den virtuellen Anbieter im Epic EHR eingibt, wird der Besuch des Patienten geplant“, sagte Kapa. „Der virtuelle Anbieter kontaktiert den Patienten, normalerweise am nächsten Tag, und legt einen Behandlungsplan fest. Der Anbieter arbeitet mit dem Patienten zusammen, um einen Hausarzt zu finden, und hilft bei der Vereinbarung des ersten persönlichen Termins.“

„Wenn der Patient vor seinem geplanten persönlichen Besuch eine Nachsorge benötigt, kann der virtuelle Anbieter den Patienten erneut sehen, bis er persönlich gesehen werden kann“, fuhr er fort. „Normalerweise sieht der virtuelle Anbieter den Patienten nur einmal. Der virtuelle Anbieter führt kein Patientenpanel.“

In der zweiten Komponente des Programms fungiert der Virtual Provider als virtueller Float-Anbieter bei Personalengpässen.

„Wenn ein Anbieter wegen einer Krankheit oder im FMLA nicht in der Praxis ist, kann der virtuelle Anbieter diejenigen Patienten abdecken, die bereit sind, sich von einem virtuellen Anbieter behandeln zu lassen“, erklärte Kapa. „Der Vorteil davon besteht darin, dass die Patienten, die noch behandelt werden möchten, zeitnah behandelt werden können. Darüber hinaus ist der virtuelle Anbieter in der Lage, mehrere Kliniken in unserer bezirksübergreifenden Präsenz abzudecken.“

Jährliche Wellnessbesuche

Und in der dritten Komponente des Programms unterstützt der virtuelle Anbieter PCPs, indem er jährliche Medicare-Gesundheitsbesuche für Patienten durchführt. Das Virtual Provider-Programm hat dem Gesundheitssystem geholfen, im Jahr 2022 eine Abschlussquote von 72 % für die jährlichen Medicare-Wellnessbesuche zu erreichen.

Das virtuelle Anbieterprogramm wird über die Epic-Plattform und das Epic-Televideo ausgeführt.

„Dies ist eine neue Sichtweise auf Durchsatz und Patientenzugang“, kommentierte Kapa. „Wie bei allem Neuen erlebten wir eine gewisse Skepsis seitens der Mitarbeiter; das Programm ist jedoch seit Juni 2022 in Betrieb. Wir haben langsam angefangen, mit weniger als 100 Work Relative Value Units, die in den ersten Monaten generiert wurden.“

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„Als die Mitarbeiter jedoch begannen, den Wert des Dienstes zu erkennen und zu erkennen, wie er den Patientenzugang, die Klinikbelastung und den Nutzen erleichterte, wenn Patienten auch dann noch erreichbar waren, wenn ein Anbieter nicht im Büro war, begann er an Dynamik zu gewinnen.“ er fügte hinzu.

Werbung für das Programm

FirstHealth of the Carolinas unternahm konzertierte Anstrengungen, um das Programm bei allen relevanten Interessengruppen bekannt zu machen, einschließlich des Personals in Notaufnahmen und Praxen für praktische Pflege sowie bei den Grundversorgern.

„Wir haben bei dieser Kommunikation einen bodenständigen Ansatz gewählt“, sagte Kapa. „Wir haben Einzelgespräche mit Mitarbeitern geplant, Abteilungsbesprechungen abgehalten und Bürgerversammlungen veranstaltet. Wir haben uns bemüht, sicherzustellen, dass dieses Programm in den regulären Arbeitsablauf mit Anbietern und Kliniken integriert werden kann. Die wRVU-Zahlen sind langsam und stetig gestiegen, und.“ In den letzten drei Monaten haben wir jeden Monat mehr als 500 wRVUs generiert.

„Zu den wichtigsten Kennzahlen, die wir gesehen haben, gehören die Abrechnung von mehr als 500 wRVUs pro Monat, eine Abschlussquote der jährlichen Medicare-Gesundheitsbesuche von 72 % für das gesamte Gesundheitssystem und eine kürzere Zeit für einen Patienten, einen Besuch bei einem Hausarzt in Anspruch zu nehmen“, fuhr er fort . „Virtual Provider betreut Patienten innerhalb von 24 bis 72 Stunden statt manchmal Wochen.“

Im Zeitalter der Medizin suchen Anbieterorganisationen immer nach Möglichkeiten, mit weniger mehr zu erreichen, bemerkte Kapa.

Ratschläge für Gleichgesinnte

„Telemedizin hilft in hohem Maße durch den Einsatz von Technologie“, sagte er. „Sie müssen Zeit und Mühe investieren, um nicht nur ein Programm zu entwickeln, das für Ihr individuelles Gesundheitssystem funktioniert, sondern Sie müssen es auch im gesamten System bekannt machen und den Menschen helfen, zu verstehen, warum es für sie von Vorteil ist.“

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„Sobald Sie diese Dinge tun, wird es ein Eigenleben entwickeln und die Erfolge werden sich weiter steigern.“

„Das Virtual Provider-Programm war von unschätzbarem Wert für die Erweiterung der Patientenbasis an einem der ländlichen Klinikstandorte von FirstHealth“, sagte Angela Walling, Krankenschwester an der Family Medicine-Klinik von FirstHealth in Vass, North Carolina.

„Der virtuelle Anbieter verweist Patienten an Kliniken, die kürzere Wartezeiten haben und in der Nähe des Patienten zu Hause liegen“, erklärte sie. „Wir haben der Praxis zwei neue Anbieter hinzugefügt, um dem Wachstum durch Empfehlungen Rechnung zu tragen.

„Das Programm bietet eine hervorragende Versorgungsbrücke für Patienten in unserer Gemeinde und war ein wesentlicher Bestandteil meiner beruflichen Laufbahn bei FirstHealth“, schloss sie. „Außerdem unterstützt es meine Patienten, wenn ich nicht in der Praxis bin, und stellt sicher, dass sie meine Abwesenheit überhaupt nicht spüren.“

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