Experte fordert Aufklärung und Forschung, um die Einführung von intravaskulärem Ultraschall voranzutreiben

Gesundheitsbildgebung: Können Sie mit Ihren eigenen Worten zusammenfassen, was IVUS ist?

Eric Secemsky, MD

Secemsky: IVUS ist intravaskulärer Ultraschall und ein Werkzeug, das innerhalb des Blutgefäßes – also entweder einer Arterie oder einer Vene im Lumen des Gefäßes – verwendet wird und Ultraschalltechnologie verwendet, um ein Bild des Gefäßes von innen nach außen zu erfassen. Durch die Aufnahme dieser Art von Bildern können Ärzte dann Merkmale des Gefäßes ermitteln, die auf Bildern aus einem Angiogramm, einem CT-Scan oder einem MRT nicht sichtbar sind. Mit IVUS können wir die Wand der inneren Oberfläche des Gefäßes und alle Krankheiten sehen, die mit anderen bildgebenden Verfahren, einschließlich eines invasiven Angiogramms, möglicherweise schwer zu erkennen sind.

Welche Vorteile haben IVUS-gesteuerte Verfahren für Personal und Patienten?

IVUS kann verwendet werden, um die während des Eingriffs erforderliche Strahlungsmenge zu senken. Es könnte auch die Belastung der Patienten durch Kontrastmittel verringern – das Medium, das wir während einer Angiographie injizieren, um die Arterien und Venen zum Leuchten zu bringen – und es könnte uns wirklich dabei helfen, Pathologien besser zu erkennen und zu behandeln, wenn wir möglicherweise keine klare Vorstellung davon haben Was ist los, etwa in einem Fall, in dem möglicherweise Lücken mit Vermutungen gefüllt werden, weil die invasive Bildgebung nicht völlig klar ist? Daher denke ich, dass es zahlreiche Vorteile gibt, von der Reduzierung der Strahlung über die Verkürzung der Eingriffszeit bis hin zur Gewährleistung, dass der Eingriff so gut wie möglich durchgeführt wird – all das hat Auswirkungen sowohl auf das Personal als auch auf die Patienten.

Lesen Sie auch  Die Zuschauerzahlen von Disneys „Hotstar“ schrumpfen, die Zahl der Abonnenten ging um 23,6 % zurück

Können Sie die Empfehlungen der gemeinsamen Expertenmeinung zum Einsatz von IVUS zusammenfassen? periphere Arterie und tiefe Veneneingriffe?

Ja, es gibt eine zunehmende Erkenntnis, dass IVUS dazu beitragen kann, die Patientenergebnisse bei der Behandlung einer Arterienerkrankung oder Venenerkrankung der unteren Extremität zu verbessern. IVUS ist minimalinvasiv; Es verläuft über dieselbe Infusionsstelle, die wir für einen Eingriff zur Öffnung von Arterien oder Venen verwenden würden. Es schadet dem Patienten nicht und liefert zusätzliche Daten, die es dem Arzt ermöglichen, eine fundiertere Entscheidung zu treffen.

In unserem Expertenberichtsdokument herrschte eindeutiger Konsens darüber, dass wir bessere Ärzte, bessere Kliniker und bessere Bediener sein können, wenn wir den Einsatz invasiver Angiographie und Biographie mit diesem minimalinvasiven, sicheren IVUS-Katheter kombinieren. Der Kern des Dokuments bestand also darin, dass wir zusammenkamen, um die wachsende Rolle von IVUS als Ergänzung zu unseren Verfahren – minimal-invasiven Verfahren der unteren Extremität – anzuerkennen und dann wirklich zu verstehen, wie wir diese Technologie verbreiten und dabei helfen können, sie zu demokratisieren Andere fühlen sich wohl dabei, dieselben Daten zu interpretieren und zu analysieren und herauszufinden, wie diese Daten am besten zum Nutzen des Patienten integriert werden können.

In einer Erklärung zum gemeinsamen Gutachten wird erwähnt, dass die IVUS-Nutzung trotz zunehmender klinischer Beweise weiterhin gering ist. Was sind Ihrer Meinung nach die Hauptgründe für die niedrige Akzeptanzrate?

IVUS für periphere Eingriffe gibt es schon seit einiger Zeit, aber in den letzten Jahren hat das Interesse daran zugenommen, da immer mehr Belege für seinen Einsatz vorliegen und wir uns zunehmend darüber im Klaren sind, dass wir bei unserer derzeitigen Vorgehensweise an Grenzen stoßen Führen Sie minimalinvasive endovaskuläre Eingriffe durch. Wir haben bei der Stentmigration unerwünschte Ereignisse auf der venösen Seite gesehen; Wir wissen, dass die Durchgängigkeit arterieller Eingriffe verbessert werden muss, wenn wir mit der Chirurgie konkurrieren wollen. Und deshalb denke ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für die Menschen ist, zu verstehen, dass die Verbesserung von IVUS eine Möglichkeit sein könnte, als minimal-invasive Eingriffe bessere Arbeit zu leisten.

Lesen Sie auch  Sparen Sie bis zu 78 % bei Taschen, Schuhen und mehr von Kate Spade

Doch das Thema Wachstum ist vielfältig. Auch hier hatten wir nicht alle Beweise, die wir brauchten, aber selbst wenn wir viele Beweise haben, konnten wir ein langsames Wachstum beobachten. Und so sieht es bei der Koronarintervention aus, wo es viele Studien gibt, die IVUS bei Koronarinterventionen unterstützen, die Akzeptanzraten jedoch weiterhin niedrig sind. Warum? Viele Menschen hatten während ihres Stipendiums oder Aufenthalts keine IVUS-Schulung und versuchten daher, ein neues Gerät in die Hand zu nehmen, zu verstehen, wie man es zum Laufen bringt, und glaubten, dass es einen Mehrwert bietet, und glaubten, dass es den Eingriff nicht zeitaufwendiger machte ist eine Herausforderung.

Darüber hinaus gibt es außerhalb der USA nur sehr geringe Kostenerstattungen für intravaskuläre Bildgebung. Wenn Sie also einen Katheter verwenden, ist dies für eine Einrichtung ein Verlust. Selbst in den USA gibt es einige Herausforderungen bei der Erstattung. Deshalb denke ich, dass wir alle Technologien verwenden, von denen wir glauben, dass sie nicht unser Budget sprengen, und das müssen wir ständig mit dem Krankenhaus abwägen. Aber wenn wir uns alle einig sind, dass diese Technologie den Patienten und dem Personal helfen könnte – und den Bedienern dabei helfen könnte, bessere Bediener zu werden –, dann müssen wir sie mit der erforderlichen Erstattung unterstützen, um die kostenlose Nutzung von IVUS bei Bedarf zu ermöglichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.