Emily Oster über den emotionalen Tribut von Fehlgeburten und schwierigen Schwangerschaften: –

Illustration einer traurigen schwangeren Frau, die vorgeburtliche Betreuung und Unterstützung benötigt.  Eine junge Frau, die ein Kind erwartet, ist deprimiert.  Psychologische und medizinische Vektorillustration.  Eine schwangere Frau in Blau sieht niedergeschlagen aus.  Ihr Haar breitet sich hinter ihr aus und füllt den Rahmen aus.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Emily Oster machte sich in ihrem Blockbuster-Buch aus dem Jahr 2013 einen Namen, indem sie Daten nutzte, um wichtige Fragen zur Schwangerschaft zu beantworten Besseres erwarten. Jetzt kehrt sie mit einem Buch zum Umgang mit schwierigen Schwangerschaften und schwerwiegenden medizinischen Problemen auf das Thema zurück.

Das Unerwartete: Navigieren in der Schwangerschaft während und nach Komplikationen, das diese Woche erschien, beschreibt Erkrankungen wie Fehlgeburten, Frühgeburten, Präeklampsie und postpartale Depressionen. Darin werden Forschungsergebnisse dargelegt, wie das Risiko während der nächsten Schwangerschaft minimiert werden kann. Und es erklärt, wie Sie mit Ihrem Arzt produktive Gespräche über diese Themen führen können. Das Buch wurde von Dr. Nathan Fox mitgeschrieben, der sich auf Hochrisiko-Geburtshilfe spezialisiert hat.

Oster sagt, sie sei dazu inspiriert worden, das Buch zu schreiben, nachdem sie von „Tausenden Frauen von ihren Schwangerschaftskomplikationen gehört hatte. Sie hatten Angst und waren besorgt. Sie wollten sie besser verstehen und wissen, was sie beim nächsten Mal tun sollten.“


Emily Oster ist Wirtschaftswissenschaftlerin und Mitautorin von Das Unerwartete: Navigieren in der Schwangerschaft während und nach Komplikationen.

Foto von Aisha McAdams; Cover: Penguin Press


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Foto von Aisha McAdams; Cover: Penguin Press


Emily Oster ist Wirtschaftswissenschaftlerin und Mitautorin von Das Unerwartete: Navigieren in der Schwangerschaft während und nach Komplikationen.

Foto von Aisha McAdams; Cover: Penguin Press

Laut Oster werden 50 % der Schwangerschaften mit einer Komplikation einhergehen oder damit enden. Und für viele Menschen kann dies darüber entscheiden, ob sie erneut versuchen, schwanger zu werden oder nicht. „Wenn Menschen eine Komplikation haben, haben sie das Gefühl, die Einzigen zu sein“, sagt Oster. Sie hofft, dass das Buch „den Menschen hilft, sich weniger allein zu fühlen“.

In einem Interview mit – gibt Oster Ratschläge zum Umgang mit den Emotionen komplexer Schwangerschaften und Geburten. Dieses Interview wurde aus Gründen der Länge und Klarheit bearbeitet.

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Sie haben ein Kapitel über frühe Fehlgeburten und darüber, ob Sie diese Informationen mit Freunden und Familie teilen sollten oder nicht. Was denken Sie darüber?

Der traditionelle Ansatz besteht darin, dass Sie Informationen über die Schwangerschaft etwa in der 12. Woche weitergeben. Ab diesem Zeitpunkt ist das Risiko einer Fehlgeburt geringer. Es ist zufällig auch der Punkt, an dem die meisten Leute anfangen, sich zu zeigen.

In den letzten Jahren haben sich die Menschen immer mehr damit abgefunden, diese Informationen früher weiterzugeben. Die Frage, die sich eine schwangere Person stellen sollte: Welche Unterstützung benötigen Sie, wenn Sie schwanger sind? tat eine Fehlgeburt haben? Manche Menschen möchten nicht mit anderen Menschen reden. Für andere wird diese Art der breiteren Unterstützung sehr wertvoll sein.

Irgendwelche Ratschläge zu den doppelten Gefühlen, die man haben könnte, wenn man eine Schwangerschaft verliert und danach schnell wieder schwanger wird? Wie trauert man und bereitet sich gleichzeitig auf eine Geburt vor?

Manchmal haben die Leute das Gefühl, dass ich das wieder wettmachen kann, wenn ich schnell wieder schwanger werde [the miscarriage] irgendwie – dass alles gut wird. Aber es gehört zum Menschsein, gleichzeitig mit Trauer und Freude zu leben. Man kann sich über das kommende Baby freuen und dennoch um den Verlorenen trauern.

Es gibt viele verschiedene Komplikationen, über die Sie in diesem Buch schreiben. Können Sie uns ein paar häufige nennen?

Eine der häufigsten Komplikationen ist die Frühgeburt [babies who are born alive before 37 weeks of pregnancy, according to the World Health Organization]. Worüber wir in dem Buch sprechen, ist: Wie wichtig ist es, wann eine Frühgeburt vorliegt? Wird das wahrscheinlich noch einmal passieren?

Es gibt auch Dinge, die häufiger vorkommen als erwartet, wie zum Beispiel ein Vaginaltrauma oder ein Vaginalvorfall [when one of the pelvic organs, like the uterus, bladder or rectum, slips out of place during the postpartum period, according to University of Washington Medicine]. Diese Erfahrungen können sich auf die Gefühle von Frauen und ihre reproduktive Gesundheit auswirken.

Diese Komplikationen können einen enormen emotionalen Tribut fordern, insbesondere wenn es sich um Ihre zweite oder dritte Schwangerschaft handelt oder wenn bei Ihnen in der Vergangenheit Komplikationen aufgetreten sind. Wie können Sie in diesem Prozess für sich selbst sorgen?

Radikale Akzeptanz von Dingen, die wir verstehen wollen, es aber nicht verstehen. Wenn Menschen eine Fehlgeburt erleiden, wissen sie meistens nicht, warum es passiert ist. Was wir tun können, ist zu akzeptieren, dass diese schlimme Sache passiert ist, und zu versuchen, mit Hoffnung und Optimismus voranzukommen. Das ist eine Herausforderung. Aber wenn Sie dorthin gelangen, wird es helfen.

Wenn während Ihrer ersten Schwangerschaft eine Komplikation auftritt, kann die Frage, ob Sie ein weiteres Kind bekommen möchten oder nicht, schwierig sein. Ein Großteil dieses Buches befasst sich mit der Ausarbeitung eines Plans, wie Sie mit einem Arzt darüber sprechen. Warum ist das so wichtig?

Um sich an der eigenen Pflege beteiligen zu können, müssen die Betroffenen über genügend Informationen verfügen, um ein wohlüberlegtes Gespräch mit ihrem Arzt führen zu können. Sie müssen über genügend Skripte verfügen, um zu verstehen, wie sie die 15 Minuten, die ihnen zur Verfügung stehen, nutzen können [with them] um die Antworten zu bekommen, die für sie von Bedeutung sind [future reproductive health] Entscheidungen.

Menschen haben oft das Gefühl, Entscheidungen treffen zu müssen, für die sie nicht gerüstet sind. Und Ärzte haben oft das Gefühl, dass Patienten mit ihren eigenen Vorstellungen von ihrer Pflege kommen und nicht ausreichend auf ihr Fachwissen hören.

Was wir brauchen, ist ein Verständnis dafür, wer welches Fachwissen in das Gespräch einbringt. Der Arzt ist ein Experte auf medizinischer Seite. Die Person kann ein Experte für ihre Vorlieben und Werte sein. Wir müssen mehr Vertrauen aufbauen.

Wie spricht man nach einer schwierigen Geburt mit einem Arzt? Das ist ein unglaublich schwieriges Gespräch. Sie befinden sich wahrscheinlich in einem verletzlichen emotionalen und physischen Zustand.

Es ist schwer, dass sich diese Gespräche nicht wie ein Gespräch über Schuld anfühlen. Konzentrieren Sie sich auf die Fragen, die beantwortet werden müssen und für die sie relevant sind [future reproductive health] Entscheidungen: Warum ist mir das passiert? Wofür habe ich ein höheres Risiko?

Diese Fragen sollen Sie über Änderungen informieren, die Sie in der Zukunft vornehmen könnten [finding] Fehler. Je öfter wir frühzeitig Gespräche mit diesem Rahmen führen können, desto besser. Aber das ist in Situationen, in denen die Menschen müde und emotional angespannt sind, sehr schwierig. Das ist einer der Gründe, warum man für ein solches Gespräch fast immer eine andere Person bei sich haben möchte.

Welche Rolle spielt ein Partner beim Nachdenken über große Fragen und Entscheidungen zur reproduktiven Gesundheit?

Entscheidungen sollten gemeinsam getroffen werden. Es ist besser, wenn zwei Menschen zuhören als einer, insbesondere wenn es um Risiken und Dinge geht, vor denen man nervös ist oder Angst hat. Ein Partner ist ein weiteres Paar Ohren.

Die digitale Geschichte wurde von Malaka Gharib geschrieben und von Sarah Handel, Meghan Keane und Margaret Cirino herausgegeben. Der visuelle Redakteur ist Beck Harlan. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Hinterlassen Sie uns eine Voicemail unter 202-216-9823 oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

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