Ein Blick in das verborgene Leben von Patienten: ein Manifest von Paytient und Nonfiction

Eine Krankenversicherung in Amerika ist keine Garantie dafür, dass man tatsächlich Gesundheitsversorgung erhält. Es geht darum, dass eine Krankenversicherung „notwendig, aber nicht ausreichend“ ist, wie die Kosten für Selbstbehalte, die Mitversicherung aus eigener Tasche und die Verzögerung der Pflege zeigen Das verborgene Leben arbeitsplatzversicherter Amerikaner.

Das ist der Titel eines neuen Berichts, der die Ergebnisse einer im Januar 2024 durchgeführten Umfrage unter 1.516 erwerbstätigen Amerikanern erfasst, die eine vom Arbeitgeber finanzierte Krankenversicherung erhielten.

Die Studie wurde von Paytient, einem Finanzdienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen, in Auftrag gegeben und das Forschungsunternehmen Nonfiction mit der Durchführung der Studie (quantitativ und qualitativ) und der Analyse der Ergebnisse beauftragt.

Ich lebe und arbeite jeden Arbeitstag mit Finanzdaten zur Gesundheit von Patienten und Verbrauchern. Ich habe viele Grafik- und Datenvisualisierungen in mich aufgenommen, unzählige von Experten begutachtete Artikel gelesen und unzählige PowerPoint-Decks überprüft.

Obwohl die Forschungsergebnisse per se keine Neuigkeit sind, werden sie in einem erschreckend fesselnden Format präsentiert, das Ihren Kopf und Ihr Herz auf neue Weise berühren könnte, so wie sie es bei mir getan haben. Ich habe bei diesem Spiel nichts anderes zu tun, als die laufende Forschung zu überprüfen, sie in meine eigenen Erkenntnisse einfließen zu lassen und sie in meiner Arbeit und Kommunikation weiterzugeben.

In dieser Umfrage hatten zwei von fünf in den USA krankenversicherten Arbeitnehmern einen Aspekt der Gesundheitsversorgung aus Kostengründen verzögert: Bei diesen Leistungen handelte es sich höchstwahrscheinlich um regelmäßige Besuche und Kontrolluntersuchungen (etwa ein Drittel der sich selbst rationierenden versicherten Bevölkerung) sowie um Nachuntersuchungen Besuche wegen Erkrankungen (ein weiteres Drittel), Labortests, Bildgebung, Facharztüberweisungen, verschreibungspflichtige Medikamente und dringende oder Notfallbesuche für einen weiteren etwa 1 von 4 Versicherten. Jeder fünfte Mensch verschob auch eine ambulante Operation.

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Die Hotspots von Health Populi: Wie fühlen sich die Menschen durch diese Verzögerungen in der Pflege, sowohl körperlich als auch emotional? Erstens die verminderten oder verschlimmerten klinischen Ergebnisse, mit denen Menschen konfrontiert sind – Abwärtsspiralen chronischer Erkrankungen, schlimmere akute Diagnosen (z. B. fortgeschrittene Krebserkrankungen) und Schmerzen.

Hinzu kommen die fiskalisch-ökonomischen Auswirkungen auf die Bankkonten, steigende Schulden und finanzieller Stress für Patienten, die keinen relativ geringen Beitrag zu einem hohen Selbstbehalt oder Mitversicherungsanteil für ein Spezialmedikament leisten können (der viel höher sein kann). Abzugsbetrag je nach „Besonderheit“ [um, expensive] Diese Medikamente hängen stark vom Zugangsprogramm ab, das dem Patienten möglicherweise zur Verfügung steht oder nicht.

Unter diesen Zitaten wollen wir zwei herausgreifen, die die physische Linse veranschaulichen, und eines, das die Schmerz-Stress-Linse zeigt … sie sagen so viel über das verborgene Leben der Patienten aus:

„Letztes Jahr habe ich meine Arthritis-Medikamente halbiert und jeden Tag nur noch eine halbe Dosis eingenommen, weil ich versucht habe, genug für das Jahresende aufzusparen … Aber als ich zum Arzt ging, sagte er mir, es sei ein Medikament mit zeitlich begrenzter Freisetzung. Wenn ich es also halbiere, funktioniert es nicht.“ Hier lag der Wert des Arzneimittels in der zeitverzögerten Freisetzung und im Unwissen des Patienten darüber, dass der Versuch, durch die Aufteilung der Pillen finanziell verantwortlich zu sein und sein körperliches Wohlbefinden zu gefährden, ein großes Risiko darstellte.

Dann das…

„Ich war sehr frustriert und sehr launisch, weil die Schmerzen so schlimm waren. Ich würde versuchen, den Schmerz zu ertragen. Aber wenn ich bei der Arbeit war, ging ich auf die Toilette, knirschte und schrie lautlos.“

gestand ein 40-jähriger Verwaltungsassistent in seinem Interview mit Nonfiction.

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Hut ab und Bravo an das Nonfiction-Team, das neue Einblicke und Perspektiven in die einzigartige amerikanische Situation der finanziellen Toxizität im Gesundheitswesen gebracht hat. Und an Paytient, der diese wichtige Forschung gesponsert und die aussagekräftigen Ergebnisse mit uns geteilt hat.

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