Drogenknappheit und nationale Sicherheit: –

Scott Detrow von – spricht mit Marta Wosińska, einer Visiting Fellow an der Brookings Institution, über die zunehmende Verknappung verschreibungspflichtiger Medikamente und was dagegen getan werden kann.



SCOTT DETROW, GASTGEBER:

Wir wollen uns jetzt auf ein Thema konzentrieren, das in letzter Zeit auf dem Capitol Hill ziemlich viel Aufmerksamkeit erregt hat – Drogenknappheit. In der vergangenen Woche veröffentlichte der Heimatschutzausschuss des Senats einen neuen Bericht und hielt eine Anhörung zum Zusammenhang zwischen Drogenknappheit und nationaler Sicherheit ab. Und das ist vielleicht keine Neuigkeit für Sie. Es ist definitiv keine Neuigkeit für Eltern wie mich, die diesen Winter einige ängstliche Nächte damit verbracht haben, von Drogerie zu Drogerie zu fahren, um Schmerzmittel für Säuglinge aufzuspüren, oder für Menschen, die in letzter Zeit mit längeren Ritalin-Knappheiten zu kämpfen haben. Aber der Bericht stellte dies alles in einen Kontext und sagte, dass es zu einem viel umfassenderen Problem geworden ist und Medikamente umfasst, die für die Versorgung in Krankenhäusern und Arztpraxen von entscheidender Bedeutung sind – denken Sie an Antibiotika, Beruhigungsmittel und IV-Flüssigkeiten. Die große Erkenntnis aus der Anhörung – eine Warnung, dass die Folgen katastrophal sein könnten, wenn die USA ihre pharmazeutische Lieferkette nicht stärken, dh wie sie Medikamente herstellen, erhalten und verteilen.

Um uns dabei zu helfen, das Problem besser zu verstehen, haben wir Marta Wosinska angerufen. Sie hat jahrelange Erfahrung darin, über den Vertrieb von Arzneimitteln nachzudenken, und im Moment ist sie Visiting Fellow an der Brookings Institution, einer politischen Denkfabrik mit Sitz in Washington, DC. Ich sprach mit ihr direkt nach dieser Senatsanhörung und fragte, was sie am meisten beunruhigt über die Medikamentenknappheit im Moment.

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MARTA WOSINKA: Nun, es gibt zwei Dinge, die mich beunruhigen. Nr. 1 ist, dass wir seit weit über einem Jahrzehnt einen Mangel an bestimmten Medikamenten haben und wir sehr wenig Fortschritte bei dem Versuch gemacht haben, die Grundursachen dieses Mangels anzugehen. Was mich auch beunruhigt, ist, dass die Bedrohungen für unsere Lieferketten zunehmen, und das sind die geopolitischen Risiken, auf die sich der Bericht wirklich konzentriert hat.

DETROW: Das ist also ein langfristiger Trend. Aber ist es fair zu sagen, dass die Pandemie es schlimmer gemacht hat, oder ist es fair zu sagen, dass andere Faktoren in den letzten zwei Jahren es schlimmer gemacht haben?

WOSINSKA: Viele der Unterbrechungen der Lieferkette während der Pandemie waren wirklich große Nachfrageschocks, bei denen eine enorme Nachfrage nach bestimmten Produkten bestand. Ich würde sagen, wenn Sie sich die Geschichte der Arzneimittelknappheit in den Vereinigten Staaten ansehen, wurden diese typischerweise durch Lieferunterbrechungen verursacht. Mit dem Ausbruch der Pandemie und den Folgen der Triplemik (ph), die wir zu Beginn dieses Winters erlebten, war dies eher ein Trend zu Nachfrageschocks, bei denen wirklich eine große Nachfrage nach einem bestimmten Medikament und einer bestimmten Produktion besteht hält einfach nicht mit.

DETROW: Wie realistisch ist es, das zu tun, was der Gesetzgeber fordert, und die Arzneimittelversorgungskette so zu ändern, dass sie mehr aus den USA kommt?

WOSINKA: Oh, das ist schwer.

DETROW: Ja, weil es ein guter Soundbite ist, aber deine Antwort lässt es so aussehen, als würde in absehbarer Zeit nichts passieren.

WOSINSKA: Das wird so schnell nicht passieren, weil unsere Lieferketten unglaublich komplex und riesig sind. Wenn wir also darüber nachdenken, diese enorme – riesige – Lieferkette zurück in die Vereinigten Staaten zu bringen, ist das einfach nicht machbar.

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DETROW: Angesichts der Tatsache, dass, wie Sie sagten, die meisten Unternehmen alles in ihrer Macht Stehende tun werden, um ihre anfangs geringen Margen zu halten, um die Kosten niedrig zu halten – da es sich um globale Produktionsnetzwerke handelt, und Sie sagten, Sie tun es nicht Ich sehe nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird, was wären Ihre wichtigsten Vorschläge, um diese Versorgung zuverlässiger zu machen und einige dieser Engpässe zu verringern, die wir in den letzten Jahren gesehen haben?

WOSINKA: Die Regierung kann also auf verschiedene Weise helfen, sich zu engagieren. Eine der Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, mehr Transparenz über Herstellungsprozesse und Fertigungssicherheit zu ermöglichen. Es ist wirklich wichtig, die Käufer sowohl zu befähigen, als auch möglicherweise dazu anzuregen, wirklich darüber nachzudenken, woher sie das Produkt beziehen. In dem Maße, in dem die Regierung Interventionen vornimmt – sagen wir, die Zahlung von Pufferbeständen für bestimmte Medikamente oder wenn die Regierung Subventionen für die Einfuhr bestimmter Produkte oder bestimmter wichtiger Ausgangsmaterialien in die Vereinigten Staaten schafft – muss die Regierung nachdenken darüber, welche die wichtigsten sind.

Dazu benötigen wir viel stärkere Analysen und einen viel besseren Zugang zu Daten, von denen wir viele nicht haben. Wir wissen, wo unsere Fertigdosisanlagen sind, die Anlagen für pharmazeutische Wirkstoffe, aber wir wissen nicht, wo unsere Hilfsstoffe hergestellt werden. Wir wissen nicht, wo unsere wichtigsten Ausgangsstoffe hergestellt werden. Ohne diese Einsicht ist es für die Regierung wirklich schwierig, Prioritäten zu setzen, was wirklich unterstützt werden soll.

Ein weiterer Punkt, den wir überdenken müssen, ist die Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der FDA. Diese Liste wurde als Reaktion auf die Pandemie entwickelt und forderte die FDA auf, eine Liste von Medikamenten zu erstellen, die wir bei einer Pandemie oder bei einer CBRN-Bedrohung benötigen – also radiologisch, biologisch, nuklear. Dies ist eine Reihe von Medikamenten, die wir brauchen, wenn es zu einer bestimmten Krise kommt. Es ist nicht dasselbe wie eine Liste von Medikamenten, ohne die wir eine Krise der öffentlichen Gesundheit haben werden, also ist dies ein Ausgangspunkt für uns, damit wir darüber nachdenken können, was wir zum Beispiel an Land bringen sollten.

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DETROW: Das war Marta Wosinska. Sie ist Visiting Fellow an der Brookings Institution, wo sie sich auf Gesundheitspolitik konzentriert. Marta, vielen Dank, dass Sie uns heute Ihr Fachwissen zur Verfügung gestellt haben.

WOSINKA: Vielen Dank, dass Sie mich haben.

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