Der Dermatologe des indischen Gesundheitsdienstes sah einen Bedarf an Hilfe

Nach Abschluss seiner Facharztausbildung als Dermatologe am Johns Hopkins Hospital im Jahr 2010 nahm Christopher Bengson, MD, MHS, damals Lieutenant Commander im US Public Health Service, das Angebot an, Vollzeit-Dermatologe am Phoenix Indian Medical Center (PIMC) in Arizona zu werden, und erfüllte damit seinen langjährigen Wunsch, unterversorgten Menschen Pflege zu bieten. Dreizehn Jahre später bietet Captain Bengson als einziger Vollzeit-Dermatologe im gesamten Indian Health Service (IHS), dem Bundesgesundheitsprogramm für amerikanische Indianer und Ureinwohner Alaskas, immer noch dermatologische Pflege an.

Als eines der größten Krankenhäuser im IHS-System bietet PIMC direkte Gesundheitsversorgung für eine Bevölkerung von mehr als 156.000 Einwohnern, darunter Stammesmitglieder der Fort McDowell Yavapai Nation, der Salt River Pima-Maricopa Indian Community und des San Lucy District der Tohono O’odham Nation, des Tonto Apache Tribe, des Yavapai-Apache Indian Tribe und des Yavapai-Prescott Indian Tribe. Dr. Bengson kümmert sich auch um Stammesmitglieder, die aus dem US-Bundesstaat Washington und Hawaii zum PIMC reisen, um sich dermatologischer Behandlung zu unterziehen.

„Verglichen mit der allgemeinen US-Bevölkerung kommen unverhältnismäßig viele indianische Patienten mit schwerer Psoriasis, Hidradenitis suppurativa und dissezierender Zellulitis der Kopfhaut zu uns, und ich war überrascht, wie viele an nicht-melanozytärem Hautkrebs und autoimmunen Bindegewebserkrankungen wie Lupus leiden, da unter seinen Patienten die vorherrschende Meinung ist, dass die Ureinwohner keinen Hautkrebs bekommen“, sagte er in einem Interview. „Diejenigen, die große Entfernungen zurücklegen, kommen zu mir, um Hautkrebs operativ entfernen zu lassen.“

Zu den interessanten Fällen, die er in seinen fast 13 Berufsjahren gesehen hat, gehören Epstein-Barr-Virus-induziertes NK/T-Zell-Lymphom, anaplastisches großzelliges Lymphom, subkutanes Pannikulitis-ähnliches T-Zell-Lymphom und nekrobiotisches Xanthogranulom, „Tumoren, die im Allgemeinen zur Behandlung in Einrichtungen der Tertiärversorgung gingen, aber wir konnten hier zurechtkommen.“

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Im Jahr 2017 wurde Dr. Bengson zum ersten leitenden klinischen Berater des IHS für Dermatologie ernannt. Diese Position bietet ihm die Möglichkeit, landesweit mit Einheimischen und mit dem IHS verbundenen Ärzten über hautbezogene Fragen und Anliegen in Kontakt zu treten. Als einziger Vollzeit-Dermatologe, der beim IHS beschäftigt ist, sieht er in seiner Rolle auch eine Gelegenheit, die Wahrnehmung zu ändern, die einige amerikanische Ureinwohner möglicherweise immer noch gegenüber der staatlich erbrachten Gesundheitsversorgung haben, „wo in indigenen Gemeinschaften möglicherweise ein kulturelles Misstrauen gegenüber der staatlichen Gesundheitsversorgung besteht, das durch generationsbedingte historische Traumata verursacht wird, die aus Internaten, Bevölkerungsumsiedlungen in verlassene und abgelegene Gebiete des Landes und Verträge, die einfach nicht eingehalten wurden, hervorgerufen werden“, erklärte er.

„Obwohl keines dieser Probleme neu ist, ist es für mich großartig, dass ich seit 13 Jahren in derselben Einrichtung arbeite und Familienmitglieder, ihre Kinder und sogar ihre Enkelkinder behandelt habe. In gewisser Weise wurde das Haupthindernis für die Kontinuität der Pflege – zumindest bei PIMC – dadurch beseitigt, dass ich schon seit langer Zeit hier bin.“

Nach Ansicht von Dr. Bengson sind Bemühungen zur Verbesserung des Zugangs, um mehr amerikanische Ureinwohner für die Dermatologie zu gewinnen, lobenswert, darunter das Pathways-Programm der American Academy of Dermatology, das darauf abzielt, die Zahl der dermatologischen Assistenzärzte aus schwarzen, lateinamerikanischen und indigenen Gemeinschaften bis 2027 von etwa 100 auf 250 Einwohner oder um über 150 % zu erhöhen, und zwar durch gemeinschaftsbasierte Engagementstrategien, die in der High School beginnen.

„Es ist ermutigend, einen objektiven Maßstab zu haben“, sagte er. Allerdings ermutigt er die Leiter von Dermatologie-Residency-Programmen, die Art und Weise zu überdenken, wie sie amerikanische Ureinwohner rekrutieren, von denen viele aus ländlichen Gebieten stammen. „Wenn Sie hauptsächlich aus städtischen Gebieten rekrutieren, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie die amerikanischen Ureinwohner als größere Gruppe von Minderheiten einbeziehen“, sagte er. „Wenn man sich die Zahl der Abteilungsleiter ansieht, die indianische Ureinwohner sind, liegt sie in der Größenordnung von 0,1 %. [so] Es ist keine Überraschung, dass Dermatologen, die ein Assistenzprogramm absolvieren, nicht in Reservierungen gehen wollen, um dermatologische Pflege zu leisten. Wir geben viel Lippenbekenntnis zu Mentoring-Programmen und ähnlichen Dingen ab, aber Sie brauchen einen Mentor, der Sie durch den Prozess begleitet – und das ist ein langer Prozess.“

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Er ist der Ansicht, dass die Leiter von Facharztausbildungsprogrammen die Kriterien für die Auswahl von Assistenzärzten in der Dermatologie überdenken und den Grad der Widrigkeiten berücksichtigen sollten, die ein Bewerber der amerikanischen Ureinwohner möglicherweise überwinden musste, um es in die Auswahlkommissionen für Facharztausbildungen zu schaffen.

Trotz der Hindernisse, junge amerikanische Ureinwohner für eine Karriere in der Medizin zu gewinnen, sieht Dr. Bengson ermutigende Anzeichen für die Zukunft. Einige seiner indianischen Patienten und Familienangehörige von Patienten haben sich an der medizinischen Fakultät eingeschrieben und darum gebeten, mit ihm am PIMC auf der Ebene der Vormedizin und der Medizinstudenten zu wechseln. „Einige sind nicht unbedingt zur Dermatologie übergegangen, sondern zu anderen Fachgebieten und Karrieren im Gesundheitswesen“, sagte er. „Wenn es in indianischen Gemeinden so hohe Raten an Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit und Schlaganfall gibt, verlieren nodulozystische Akne und andere Hauterkrankungen, die keine Gefahr für Leib und Leben darstellen, an Priorität. Wir müssen mehr Menschen für die Erbringung medizinischer Dienstleistungen gewinnen, auch wenn dies möglicherweise nicht in der Dermatologie der Fall ist, da der Bedarf an engagierten Gesundheitsfachkräften in allen Disziplinen so groß ist.“

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf MDedge.com, einem Teil des Medscape Professional Network.

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