Das Patientenportal eröffnet neue Zugangspunkte zur Pflege im Lurie Children’s Hospital

Vor dem Wachstum, der Einführung und der Nutzung seines Patientenportals verfügte das Ann & Robert H. Lurie Children’s Hospital of Chicago nur über zwei Einstiegspunkte für Patienten, die eine Behandlung in Anspruch nehmen wollten: den Anruf bei der zentralen Zugangsstelle oder den Gang in die Notaufnahme.

DAS PROBLEM

Es gab mehrere Telefonnummern, die mit den einzelnen Fachgebieten über komplexe Telefonbäume verknüpft waren, die manchmal zum zentralen Zugangszentrum umgeleitet wurden oder manchmal bei dem Fachgebiet landeten, bei dem ein Patient einen Termin vereinbaren wollte. Unabhängig davon war es ein zeitaufwändiger Prozess.

Patienten und Familien von Lurie Children hatten unzusammenhängende Planungs- und Registrierungsprobleme und hatten nur begrenzte Terminverfügbarkeiten, was zu langen Verzögerungen bei der Pflege führte. Und das mit über 50 % Bei Patienten, die Medicaid erhalten, ist es für viele Eltern schwierig, Zeit zu finden, und eine Terminvereinbarung für die Pflege im Lurie Children’s sollte kein Hindernis für die Pflege darstellen, sagte Ravi Patel, Vizepräsident für digitale Gesundheit am Ann & Robert H. Lurie Children’s Hospital Chicago.

VORSCHLAG

„Als Teil unserer Basisplattform für die digitale Haustür wurde ein Patientenportal vorgeschlagen, bei dem wir das telefonbasierte High-Touch-System in ein Omnichannel-Engagement-System umgewandelt und eine End-to-End-Funktionalität entwickelt haben“, erklärte Patel. „Die Strategie der digitalen Haustür ist mit dem Patientenportal, interaktiven Websites und Marketing, bidirektionalem SMS-Versand und einem einzigartigen Telefonsystem verknüpft.

„Innerhalb dieser verschiedenen Patienteneinbindungssysteme stehen Funktionen wie digitale Registrierung, Terminplanung, digitale Klinikbesuchstools usw. zur Verfügung. „Die Bereitstellung virtueller Pflege und das Feedback wurden alles möglich und integriert“, fuhr er fort. „Der Vorschlag dieser Technologie bestand darin, die Nachfrage unserer Patienten und Anbieter nach digitalen Diensten zu nutzen.“

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Die meisten Patientenfamilien bevorzugen es, ihre medizinische Versorgung selbst zu planen, online zu bezahlen und über personalisierte Kommunikationstools zu verfügen – die digitale Haustür bietet all das und zielt darauf ab, ambulante Operationen zu optimieren, fügte er hinzu.

„Die digitale Transformation erfolgte in vier Phasen über einen Zeitraum von zwei Jahren“, erinnert sich Patel. „Phase eins bestand darin, die Akzeptanz der digitalen Haustür und ihrer Kernfunktionalitäten zu steigern, die aus funktionierender digitaler Kommunikation, Online-Rechnungsbezahlung und Nachfüllen von Medikamenten bestanden. Die Verfügbarkeit dieser Dienste war entscheidend für die Steigerung der Aktivierung des Patientenportals und die Motivation der Benutzer, diese effektiv zu nutzen.“ Portal.

„Der Aufbau einer soliden Ausbildungs-/Unterstützungsstruktur für Ärzte und Patienten sollte vor der Umsetzung Priorität haben und etabliert werden.“

Ravi Patel, Ann & Robert H. Lurie Kinderkrankenhaus von Chicago

„Phase zwei umfasste die Erstellung einer Online-Terminplanung für neue Patienten, die eine Grundversorgung suchen, und die Aktivierung neuer und wiederkehrender direkter Online-Terminplanung für Fachabteilungen“, fuhr er fort. „Diese Phase diente speziell dazu, dem Wunsch nach Selbstplanung Rechnung zu tragen und zielte darauf ab, die Akzeptanz des Patientenportals und die Online-Rechnungszahlung noch weiter zu steigern.“

Phase drei konzentrierte sich auf die Integration von Telegesundheit und die Bereitstellung all dieser Tools auf Spanisch. In Phase vier lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lehrmaterialien, asynchronen E-Besuchen und der Wiederherstellung von Diensten.

„Wir berücksichtigen unsere Planungsstrategie und betriebliche Effizienz und optimieren unsere Pflegeabläufe mit dem Patientenportal und.“ „Die digitale Haustür hat die Probleme gemildert, die wir mit unseren begrenzten Zugangsmöglichkeiten zur Betreuung bei Lurie Children’s sahen“, berichtete er.

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DER HERAUSFORDERUNG MEINEN

Es war wichtig sicherzustellen, dass die Mitarbeiter von Lurie Children’s mit der Patientenportaltechnologie vertraut sind, um sicherzustellen, dass dieser Übergang die Herausforderung effektiv meistern würde. Die oben genannten Funktionen waren die Werkzeuge, die Patienten nutzten, um in verschiedenen Modalitäten effektiv mit dem Personal als ihren Leistungserbringern zusammenzuarbeiten.

ERGEBNISSE

Eine Möglichkeit für Lurie Children’s, den Erfolg der Technologie zu überwachen, besteht darin, die Nutzung des Patientenportals zu verfolgen. 91 % der Patienten haben sich innerhalb von drei Monaten nach einer Begegnung in ihrem Portalkonto angemeldet.

„Wir sehen, dass unsere Patienten sich aktiv mit den digitalen Tools beschäftigen“, sagte Patel. „Dieser Anstieg ist auf ein sorgfältiges Leistungsmanagement der Aktivierungsworkflows, definierte Ziele und ein transparentes und leicht zugängliches Überwachungs-Dashboard für Endbenutzer und Manager zurückzuführen. Die höhere Nutzung des Patientenportals ist auch auf einen Rückgang der Patientenkontakte um 65 % zurückzuführen, bei denen es keine Portalaktivierungscodes gab.“ angeboten bzw. aktiviert.

„Darüber hinaus ist unsere Online-Terminplanungsrate seit Juli 2020 um das 14-fache gestiegen, von 0,1 % auf 14 % im Oktober 2023“, fuhr er fort. „Lurie Children’s hat ein umfangreiches Entscheidungsbaumprojekt durchgeführt, das mithilfe von Logik sicherstellt, dass der richtige Patient mit der richtigen Methode am richtigen Ort und zur richtigen Zeit beim richtigen Anbieter eingeplant wird.“

Diese Algorithmen haben die Fähigkeit zur Selbstplanung erheblich verbessert Er fügte hinzu, dass dies die allgemeine Planungserfahrung für Familien und Patienten, überweisende Anbieter und andere Ärzte des Lurie Children’s Hospital verbessern könne. Entscheidungsbäume seien entscheidend für den Erfolg der Online-Terminplanung gewesen und hätten dabei geholfen, die Terminplanung zu beschleunigen, sagte er.

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RAT FÜR ANDERE

„Wenn eine andere Organisation die Einführung einer ähnlichen Technologie erwägt, sollte vor der Implementierung die Einrichtung einer robusten Schulungs-/Unterstützungsstruktur sowohl für Ärzte als auch für Patienten Vorrang haben und etabliert werden“, riet Patel.

„Es ist auch schwierig, einen Weg zu finden, die Kluft zu jugendlichen Patienten zu überbrücken“, fuhr er fort. „Die rechtlichen Beschränkungen innerhalb des Staates stellen Herausforderungen hinsichtlich der Vertretungsunterstützung/des Zugriffs und der Zugriffsrechte von Teenagern auf ihre eigenen privaten Gesundheitsinformationen dar. Eine hohe Aktivierung und Nutzung des Portals in einer pädiatrischen Einrichtung ist schwierig, da es sich um zwei unterschiedliche Zugriffs- und Gesundheitsebenen handelt.“ Rechte.”

Die Klärung der rechtlichen Komponente sei ein schwer zu überwindendes Hindernis, sollte jedoch in Betracht gezogen werden, wenn eine Institution über die Einführung eines ähnlichen Portalsystems nachdenke, fügte er hinzu.

„Am wichtigsten ist, dass die unbewusste Voreingenommenheit angegangen wird, um den gleichberechtigten Zugang zum Patientenportal voranzutreiben und so die Chancengleichheit bei den verschiedenen Instrumenten zu fördern, die Patienten nach Belieben nutzen können, um Zugang zu der für sie und ihre Familien benötigten Gesundheitsversorgung zu erhalten“, schloss er.

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