Das Böse wird besiegt werden, denn tatsächlich ist Christus auferstanden, der selige Epiphanius

#Das #Böse #wird #besiegt #werden #denn #tatsächlich #ist #Christus #auferstanden #der #selige #Epiphanius

Die Feier der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus in den Kirchen der Ukraine war während des Krieges so feierlich und erhaben, wie es nur sein kann.

Die Ausgangssperre gilt im Land bereits zum dritten Mal und die Feierlichkeiten haben ihre Grenzen. Es ist verboten, die Tempel vor 5 Uhr morgens zu besuchen.

Es gab jedoch keine Einschränkungen, die die Menschen daran hinderten, am schönsten Tag des Jahres ihre Gebete an Gott zu richten.

Ein Feiertag über Feiertagen und ein Fest unter Festen – so nannte er das feierliche Osterfest Seine Seligkeit Metropolit Epiphany während der Predigt beim Nachtgottesdienst in der St.-Michaels-Kathedrale mit goldener Kuppel in Kiew.

In Mykhailivskyi Zolotoverkhi fand ein feierlicher Ostergottesdienst statt. Foto: OCU

Der Ostergottesdienst wurde live übertragen.

Der Herr zerstörte durch seinen Tod die Macht des Todes. Dank der Auferstehung Christi wissen wir, dass alle Toten auferstehen werden.

„Alle, die wir durch den Tod verloren haben, sind nicht aus der Existenz verschwunden, sondern leben, und zur Zeit der allgemeinen Auferstehung werden wir uns wiedersehen“, sagte der Erhabene während der Predigt.

Er stellte fest, dass das Böse immer noch Macht hat und es manchmal so aussieht, als ob die Dunkelheit das Licht besiegt. Aber es war das Gleiche während der Passion Christi, aber danach kam der Sieg Gottes.

„So lasst uns auch wir, wenn wir unter unserem eigenen Kreuz schmachten, wenn es uns scheint, dass das Böse zu stark ist, an den auferstandenen Christus erinnern, lasst uns nicht vergessen, dass unser Gott nicht tot und nicht machtlos ist, sondern ein Lebendiger.“ und allmächtiger Viktor“, – Bischof.

„Wir Christen wären am unglücklichsten, wenn der Dienst Christi mit Golgatha enden würde“, sagte der Metropolit.

Lesen Sie auch  Schneider Electric erneuert Partnerschaft mit Rajasthan Royals als offizieller Nachhaltigkeitspartner

Aber es geschah, dass Christus mit seiner Demut den „Anführer des Stolzes – den Teufel“ selbst besiegte.

Laut Bischof Epiphanius gibt es nun keine Toten mehr. Manchmal scheint es, dass die Dunkelheit das Licht gewinnt, so war es auch während der Passion Christi.

„Gedenken wir des auferstandenen Christus. Unser Gott ist der Gewinner“, sagte er.

Seiner Meinung nach sollte uns die Leistung Christi inspirieren. Ein böses Imperium hat sich gegen uns erhoben.

Aber wir glauben, dass der Herr uns helfen wird, gegen die russische gottlose Tyrannei zu bestehen.

„Jeden Tag beten wir für die Verteidiger, dank denen wir die Auferstehung Christi in unserem Heimatland und in unserer Muttersprache verherrlichen können. Wir gedenken der Opfer, der Verwundeten, der Flüchtlinge und vor allem derjenigen, die heute unter der Herrschaft des Feindes den Feiertag feiern. Wir erflehen Gottes Segen für jeden Menschen, der das Gebot erfüllt, seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben. Unsere ewige Dankbarkeit gilt den Verbündeten der Ukraine. Lassen Sie nicht zu, dass das Übel aufgrund der Verzögerung der Hilfe zunimmt“, lauteten die Worte, die der Metropolit Epiphanias von Kiew und der ganzen Ukraine in der Osternacht an die Ukrainer richtete.

„Abend Kiew“ schrieb, dass am Sonntag in Pirogov ein Osterrasen stattfinden wird. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, gemeinsam Ostern zu feiern – einen der wichtigsten, feierlichsten und freudigsten christlichen Feiertage. Am 5. Mai findet im Freilichtmuseum traditionelle Unterhaltung statt.

Olga SKOTNIKOVA„Abend Kiew“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.