Angeborene Herzkrankheiten Pflege Klammern für die Auswirkungen von Roe v. Wade

Die Kardiologie und die breitere medizinische Gemeinschaft haben keine Zeit verloren, um das Urteil des Obersten US-Gerichtshofs vom vergangenen Juni anzuprangern, das die Entscheidung von Roe v. Wade aus dem Jahr 1973 zur Einführung des Rechts auf Abtreibung aufhob, oder ihre Bedrohungen für die medizinische Ethik und die Gesundheit und Sicherheit von Frauen im Detail anzuprangern.

Jetzt sollten sie keine Zeit verlieren, sich einer weiteren Bedrohung durch das Urteil zu stellen, die sich über das klinische Personal, politische Entscheidungsträger, Drittzahler und junge Patienten aller Art abzeichnet, fordert ein diese Woche veröffentlichter Kommentar.

„Der Sturz von Roe v. Wade wird die Zahl der Geburten erhöhen, und dies wird Kinder mit Geburtsfehlern wie angeborenen Herzfehlern einschließen“, heißt es darin. „Die Belastung des Gesundheitssystems muss abgeschätzt und eingeplant werden.“

Der Bericht schätzt ein “Best-Case-Szenario” von 539 zusätzlichen Herzoperationen bei Säuglingen in den Vereinigten Staaten im ersten Jahr nach der Einführung neuer Beschränkungen für Abtreibungen im Gefolge der turbulenten Entscheidung Dobbs gegen Jackson Women’s Health Organization.

Ihre Operationen würden wahrscheinlich nicht mit der ersten aufhören, so dass diese 539 Fälle in den nächsten zehn Jahren schätzungsweise 7243 weitere angeborene Herzoperationen ausmachen würden, „nachdem das zusätzliche Volumen von Patienten im Alter von 1 bis 17 Jahren eingeschlossen wurde“, stellt der Kommentar fest. veröffentlicht am 13. Februar im Zeitschrift des American College of Cardiology. Hauptautor ist Ashwin Palaniappan, Student an der Warren Alpert Medical School der Brown University, Providence, Rhode Island.

Die zusätzlichen jährlichen Fälle würden “der Größe eines ziemlich umfangreichen Programms für angeborene Herzfehler” entsprechen, sagte der leitende Autor Brett R. Anderson, MD, MBA dasherz.org | Medscape-Kardiologie.

Könnte das Feld mit der derzeitigen Personalausstattung und den Ressourcen für die Kinderherzchirurgie so viele zusätzliche Fälle bewältigen? Möglicherweise, wenn sie über die Vereinigten Staaten verteilt wären, schlug Anderson vor, ein Kinderkardiologe und Ergebnisforscher am Irving Medical Center der Columbia University in New York City.

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Aber sie sind nicht über das ganze Land verteilt. Die Last liegt bei den 20 oder mehr Staaten, die den Zugang zu Abtreibungen eingeschränkt haben oder einschränken wollen. Krankenhäuser in diesen Staaten, sagte Anderson, „müssen bei ihrer Planung für die nächsten 10 Jahre damit rechnen, dass das Volumen der pädiatrischen Eingriffe steigen wird.“ Ihre Gesundheitssysteme und -versorger „sollten mit der Planung für diese zusätzlichen Leben beginnen und wie sie die Arbeitskräfte für sie aufstocken werden“.

Auch auf staatlicher und nationaler Ebene seien Vorbereitungen erforderlich, um die zusätzliche finanzielle Belastung zu bewältigen, heißt es in dem Bericht. „Allein die durchschnittlichen stationären Kosten für die Behandlung eines Patienten mit angeborenen Herzfehler chirurgisch in ihrem ersten Lebensjahr beträgt etwa 127.000 US-Dollar und 58.000 US-Dollar für jedes Jahr im Alter von 1 bis 17 Jahren“, inflationsbereinigt. Mit weiteren Eingriffen, wenn jedes Kind älter wird, könnte die zusätzliche stationäre Gesamtrechnung über ein Jahrzehnt reichen, schreiben sie 820 Millionen Dollar.

“Was sind die Auswirkungen für Versicherungsunternehmen und für Medicaid?” Anderson posierte. „Und wie werden sie sicherstellen, dass Kinder Zugang zu allen Arten von Versorgung erhalten, nicht nur zur Herzversorgung?“

In der Tat könnten sich die Auswirkungen der zusätzlichen Fälle „über die Neugeborenen mit angeborenen Herzfehlern hinaus auf andere Kinder erstrecken, die nicht rechtzeitig behandelt werden können“, heißt es in dem Artikel.

Zum Beispiel verbrauchen Kinder mit angeborenen Herzfehlern „viele Ressourcen des Gesundheitswesens“, sagte Anderson. Sie konsultieren nicht nur Kinderkardiologen und Herzchirurgen, sondern benötigen wahrscheinlich eine besondere Betreuung durch Gastroenterologen, Pneumologen und eine Reihe anderer Spezialisten.

Das bedeutet „Wartezeiten für das durchschnittliche Kind, das seinen Lungenarzt aufsuchen muss Asthma werden steigen“, bemerkte sie. „Es wird einfach nicht genug Platz in der medizinischen Gemeinschaft geben, um diese zusätzlichen Leben im Gesundheitswesen aufzunehmen.“

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Eine Analyse des „vollen Umfangs der Auswirkungen“ der letztjährigen Entscheidung des Obersten Gerichtshofs ist erforderlich, um „die Folgen des eingeschränkten Zugangs zur Abtreibung“ vorzubereiten und abzumildern, heißt es in dem Bericht, „damit wir uns besser auf die Versorgung unserer Patienten vorbereiten können und besser gerüstet sein, um in Zukunft für sie einzutreten.”

Die Autoren berichten über keine relevanten finanziellen Beziehungen.

J Am Coll Cardiol2023. Online veröffentlicht am 13. Februar. Voller Text

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