Wohin steuert das Gesundheitswesen drei Jahre nach dem COVID-19-Lockdown?

Ungefähr vor drei Jahren ging ich von meinem Job in einer anderen Nachrichtenredaktion in Chicago nach Hause und duckte mich, wie alle anderen besorgt, als die Zahl der COVID-19-Fälle hier und im ganzen Land anschwoll. Lebensmittel wurden geliefert, Pläne wurden abgesagt, gesellschaftliche Zusammenkünfte wurden zu Zoom-Anrufen.

Heute gehen wir unserem Leben weitgehend wieder normal nach, wobei im Hintergrund das Risiko einer COVID-Infektion lauert, ähnlich wie bei einer Grippe. Vielleicht haben wir für alle Fälle noch ein oder zwei Testkits in einem Medizinschrank verstaut.

Anlässlich des dreijährigen Jubiläums der Pandemie, insbesondere angesichts des bevorstehenden Endes des Bundesgesundheitsnotstands am 11. Mai, habe ich über diese letzten 36 Monate nachgedacht, was sich im Gesundheitswesen geändert hat und was als nächstes kommt.

Wir fingen an, Masken zu tragen, um uns vor COVID-19 zu schützen, aber diese wurden politisiert. Beiläufige Gespräche mit Freunden und Familie konnten zu Meinungsverschiedenheiten führen, und Maskenpflichten wurden vor Gericht angefochten. Diese Diskussionen waren zahm im Vergleich zu den hitzigen über Impfstoffe. Führungskräfte im Gesundheitswesen u manche Politiker kamen zusammen, um die Menschen zu drängen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Ich frage mich, was der Plan jetzt ist – da immer mehr Staaten Maskenmandate im Gesundheitswesen aufheben – und später, wenn neue Varianten auftauchen und zusätzliche Booster entwickelt werden.

Es gibt auch das Problem der Verhaltensgesundheit. Die psychischen Probleme von Kindern und Erwachsenen während der Pandemie haben nicht nur das Stigma beseitigt, das in diesem Teil des Gesundheitsgeschäfts noch vorhanden war, sondern auch Behandlungsoptionen wie Telemedizin erweitert. Das ist der Vorteil. Die andere Seite ist wie jeder Markt, auf dem es Möglichkeiten gibt: Schlechte Schauspieler rasten in den Raum, mehr darauf bedacht, ihre eigenen Taschen zu füllen, als Patienten zu helfen. Hoffen wir, dass die neue Transparenz über die Notwendigkeit von mehr verhaltensbasierten Gesundheitsoptionen bestehen bleibt und die aktuellen Schritte der FBI zur Eindämmung missbräuchlicher Praktiken als Warnung für die Profiteure dienen.

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Und schließlich hat die Pandemie ein scharfes und überfälliges Schlaglicht darauf geworfen, wie unterversorgt viele Farbgemeinschaften sind, wenn es um den Zugang und die Optionen zur Gesundheitsversorgung geht. Einige Organisationen, Krankenhäuser, Gesundheitsunternehmen und Gemeindegruppen haben sich verstärkt, um die Unterschiede anzugehen. Das ist ermutigend. Werden diese guten Absichten angesichts der angespannten Finanzen einiger dieser Spieler jedoch an der Seitenlinie geparkt? Ich hoffe nicht.

Das sind drei meiner Überlegungen. Was steht auf deiner Liste?

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