Willst du Rassenvielfalt in der Medizin? Beginnen Sie damit, strukturellen Rassismus anzugehen

Wenn medizinische Fakultäten wirklich eine vielfältige Ärzteschaft schaffen wollen, legt eine neue Studie in JAMA nahe, dass sie strukturelle Bildungshindernisse berücksichtigen müssen, mit denen unterrepräsentierte rassische Minderheiten in der Medizin konfrontiert sind.

Die Studie ergab, dass schwarze, hispanische und indigene Studenten, die den Medical College Admission Test (MCAT) absolvieren, bevor sie sich an einer medizinischen Fakultät bewerben, mit erhöhten Bildungs- und finanziellen Hindernissen konfrontiert sind und von akademischen Beratern im Vergleich zu weißen Studenten zunehmend entmutigt werden.

Dr. Jessica Faiz, Ärztin für Notfallmedizin, Stipendiatin des National Clinician Scholars Program an der UCLA und Hauptautorin der Studie, stellte fest, dass diese Hindernisse klare Auswirkungen auf die Vielfalt der Ärzte haben.

„Wir haben auch festgestellt, dass schwarze und hispanische Studenten, die den MCAT absolvieren, sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit an einer medizinischen Fakultät bewerben und diese besuchen.“ sagte Faiz. Eine andere JAMA-Studie fand ähnliche Muster für indigene Studenten und stellte fest, dass sie zwischen 2002 und 2017 die einzige unterrepräsentierte Rassengruppe waren, die keinen Anstieg der Immatrikulation an medizinischen Fakultäten verzeichnete.

Dieser Trend betrifft angesichts der gerechten Vertretung von Ärzten aus unterrepräsentierten Gemeinschaften in der Medizin nachweislich die Qualität der Versorgung von Patienten aus diesen Gemeinschaften. Daher glaubt Dr. Utibe R. Essien, ein leitender Arzt in der Pharmakogleichheitsbewegung, UCLA-Fakultät und Mitautor der Studie, dass systemische Lösungen erforderlich sind, die auf das Ausmaß der Krise zugeschnitten sind.

„Trotz jahrelanger Forschung, Finanzierung und Aufmerksamkeit für die Frage der Vielfalt des medizinischen Personals haben wir immer noch erhebliche Lücken, um dieses Ziel zu erreichen. Unsere Studie legt nahe, dass diese Lücken nicht allein von den Dekanen der medizinischen Fakultät oder den Chief Diversity Officers der Krankenhäuser geschlossen werden können. Wir müssen uns viel früher darum kümmern, Hindernisse für die Hochschulbildung zu beseitigen, die auch außerhalb der Medizin bestehen“, bemerkte Utibe.

Ihre Studie kommt auch zu einer Zeit, in der systemische rassismusbewusste Ansätze zur Bekämpfung der Unterrepräsentation von Minderheiten in der Bildung einer verstärkten Prüfung unterzogen werden.

„Inmitten eines bevorstehenden Urteils des Obersten Gerichtshofs, das positive Maßnahmen möglicherweise verbieten wird, sind diese Ergebnisse von entscheidender Bedeutung. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Förderung der sozioökonomischen Vielfalt allein nicht ausreicht, um die Folgen und das Fortbestehen von Rassismus in der Medizin anzugehen, und unsere Studie unterstützt dies“, sagte Faiz.

Die Ergebnisse sind laut Faiz wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.

„Wenn wir sehen, dass diese Barrieren bei denen bestehen, die bereits den MCAT absolvieren, können wir uns nur vorstellen, wie viele Studenten vorher wirklich abfallen. Indem wir diese vorgelagerten Faktoren und potenziellen Mechanismen untersuchen, warum wir bei der Diversifizierung der Ärzteschaft im Rückstand sind, können wir Lösungen näher kommen, die letztendlich die Versorgung unserer Patienten verbessern werden“, sagte sie.

Einige in dem Papier vorgeschlagene Lösungen sind Zulassungsrubriken, die strukturelle Barrieren berücksichtigen, mit unterrepräsentierten Gemeinschaften arbeiten und sie an den Entscheidungstisch bringen, um Lösungen zu entwickeln oder sogar an Auswahlausschüssen teilzunehmen, und hinter rassenbewussten Zulassungsprozessen stehen.

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