Was wir über die COVID-Variante wissen, die erstmals in Indien gefunden wurde

Kanadas Impfbemühungen nehmen Fahrt auf. Unsere Fallzahlen sinken. Es könnte jedoch Probleme beim Brauen in Form einer neuen besorgniserregenden Variante geben.

Ab sofort ist die Variante B.1.1.7 der dominierende Stamm von SARS-CoV-2. Es ist eine von vier besorgniserregenden Varianten (VOC), die in Kanada durch Screening und genomische Sequenzierung entdeckt wurden, und macht laut Angaben die überwiegende Mehrheit aller VOC-Fälle aus der CTV-Varianten-Tracker::

  • B.1.1.7 (Variante aus Großbritannien, die es die Kent-Variante nennt, wie sie erstmals in dieser Grafschaft entdeckt wurde): 182.682
  • B.1.351 (Variante aus Südafrika): 1.472
  • P.1 (Variante aus Brasilien): 9.825
  • B.1.617 (Variante aus Indien): 419

In diesem Monat hat sich der Fokus von den etablierten VOCs auf die neuesten verlagert, die erstmals in entdeckt wurden Indien im letzten Oktober. Viren wie SARS-CoV-2 mutieren regelmäßig, so dass es eine Weile dauern kann, bis neue Versionen erkannt und untersucht werden, was erklärt, warum es der 6. Mai war Öffentliche Gesundheit England zu “Eskalierte B.1.617.2 von einer untersuchten Variante zu einer bedenklichen Variante, die auf einer Bewertung der Übertragbarkeit basiert, die mindestens B.1.1.7 (Kent) entspricht. “ Am 11. Mai hat die Weltgesundheitsorganisation hat das gleiche gemacht. Bis zum 19. Mai wurde die Variante B.1.617.2 in 43 Ländern auf sechs Kontinenten nachgewiesen. gemäß Öffentliche Gesundheit England.

Die Neuheit von B.1.617 als VOC bedeutet tDie Zahl der bisher in Kanada gemeldeten Fälle ist mit ziemlicher Sicherheit gering. Am Montag berichtete das BC Center for Disease Control 378 Fälle wurde ab der Woche bis zum 15. Mai entdeckt.

Warum gibt es am Ende von B.1.617 eine zusätzliche Nummer?

Es gibt jetzt drei Untertypen der indischen VarianteDaher war eine Änderung des Namens erforderlich. Das Original wurde B.1.617.1, während die beiden anderen als B.1.617.2 und B.1.617.3 bezeichnet werden. Jeder hat leicht unterschiedliche Persönlichkeiten (dh Mutationen). Es ist der zweite Subtyp, B.1617.2, der in Großbritannien Anlass zur Sorge gibt.

Es verbreitet sich schnell in Großbritannien, oder?

Experten gehen davon aus, dass B.1.617.2 innerhalb weniger Wochen B.1.1.7 überholen wird, um die dominierende Sorte in Großbritannien zu werden. Eine solche “Abstammungsersatz” ist während dieser Pandemie mehrmals aufgetreten, am bekanntesten mit der Ankunft der britischen Variante B.1.1.7.

Jetzt sofort, Die Gesamtzahl der Fälle in Großbritannien ist niedrig, rund 25 pro Million Einwohner, verglichen mit Kanadas 7-Tage-Durchschnitt von rund 100 pro Million Einwohner. “T.Das ist wie eine kleine Epidemie “, erklärt Dr. Lynora Saxinger, Ärztin für Infektionskrankheiten an der Universität von Alberta in Edmonton, wo die Variante auch bei insgesamt geringen Übertragungsraten die Kontrolle übernimmt. Was besorgniserregend ist, ist, dass, als B.1.1.7 dasselbe Muster zeigte, auf die Übernahme des Spitzenplatzes eine Welle in Kanada und anderswo folgte. Aber es gibt einen bemerkenswerten Unterschied, die Zeit: Wir werden ständig geimpft.

Wie ansteckend ist B.1.617.2?

Wir sind uns nicht sicher. Ja, das ist frustrierend. Bei neuen Varianten brauchen die Forscher jedoch Zeit, um Antworten zu finden. Zum Glück für die Welt ist Großbritannien führend bei genomischen Tests und Sequenzierungen.

Ein Grund für die Unsicherheit: Einige Ausbrüche von B.1.617.2 in Großbritannien nehmen noch zu andere lassen nach. Experten erwarten jedoch, dass B.1.617.2 übertragbarer ist als B.1.1.7. Sie sind sich einfach nicht sicher, um wie viel.

Und während die Fälle von B.1.617.2 in Großbritannien leicht zunehmen, konzentriert sich dieser Anstieg laut Angaben auf weniger geimpfte Gruppen, insbesondere junge Menschen Daten knirschten bis zum Financial Times. (Großbritannien liegt in Bezug auf den Anteil seiner Bevölkerung, der die ersten Dosen erhalten hat, nur geringfügig vor Kanada, obwohl es in der zweiten Dosis viel weiter vorne liegt; es senkt auch das Alter der Anspruchsberechtigung erst vor kurzem sehr langsam es zu erweitern für Personen unter 40 Jahren.)

Ist B.1.617.2 mit schwerem COVID-19 verbunden, einschließlich Krankenhausaufenthalten und Todesfällen?

Das muss noch ermittelt werden. Am 23. Mai erklärte die britische Regierung dass, wie bei anderen Varianten, die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Krankenhausaufenthalte und Todesfälle durch B.1.617.2 erwartet wird, obwohl gewarnt wurde: „Derzeit gibt es nicht genügend Fälle und Nachbeobachtungszeiträume, um die Wirksamkeit des Impfstoffs anhand schwerwiegender Ergebnisse der Variante B.1.617.2 abzuschätzen. “

So wie es aussieht, keiner der Mutationen in den B.1.617-Subtypen sind mit einem erhöhten Schweregrad verbunden. Julian Tang, beratender Virologe am Leicester Royal Infirmary, erzählte Natur. Auch Daten von früher in Mai ab die Stadt Bolton, ein B.1.617.2-Hotspot im Nordwesten Englands, zeigte, dass von 18 Krankenhauseinweisungen aufgrund der VOC nur fünf Personen eine Impfstoffdosis erhalten hatten und nur einer beide Dosen hatte.

Und denken Sie daran, dass sich alle COVID-19-Impfstoffe gegen schwere Symptome wie Krankenhausaufenthalte und Todesfälle als hochwirksam erwiesen haben.

Was ist „Impfstoffflucht“ und wie gilt dies für B.1.617?

Das Entweichen von Impfstoffen klingt bedrohlich, ist jedoch eine Abkürzung dafür, ob ein Virus der durch die Impfung hervorgerufenen Immunantwort ausweichen kann. Keiner der COVID-19-Impfstoffe ist perfekt, daher wird es immer einen Impfstoffausbruch geben. Die Frage ist, ob sie mit B.1.617.2 zunimmt.

Sehr frühe Daten zeigen, dass die Variante jüngere, weitgehend ungeimpfte Populationen am härtesten trifft, was darauf hindeutet, dass die aktuellen Impfstoffe gegen die neueste Variante in Ordnung sind.

T.Wo Dosen sind besser als eine, oder?

Zwei Dosen eines Impfstoffs mit zwei Dosen sind immer besser als eine. Und im Fall dieser neuen VOC könnte dieser vollständige Impfstatus entscheidend sein.

Am 23. Mai Public Health England veröffentlichte Pre-Print-Forschungsergebnisse In Bezug darauf, wie gut Impfstoffe dem neuen VOC standhalten, stellte sich heraus, dass „die Wirksamkeit nach einer Impfstoffdosis deutlich geringer war“ als in Bezug auf die Beständigkeit gegen B.1.1.7.

Insbesondere wurde festgestellt, dass die Gesamtwirksamkeit der Impfstoffe Pfizer und AstraZeneca – die beiden Hauptimpfstoffe in Großbritannien – von 51,1 Prozent gegenüber B.1.1.7 auf 33,5 Prozent gegenüber der neueren indischen Variante stieg. (Obwohl diese Zahlen präzise sind, warnen Forscher davor, dass sie generiert werden Konfidenzintervallbereiche. 33,5 Prozent sind also ein Bereich von 20,6 bis 44,3, während 51,1 ein Bereich von 47,3 bis 54,7 ist, so dass sich der Unterschied in der Wirksamkeit der ersten Dosen gegen jedes der beiden VOCS als so groß herausstellen kann oder nicht habe gedacht.)

Trotzdem hielten Pfizer und AstraZeneca nach zwei Dosen durch. Insbesondere die Wirksamkeit von Pfizer sank gegenüber B.1.617.2 nur auf 87,9 Prozent gegenüber 93,4 Prozent gegenüber B.1.1.7. Und mit dem AstraZeneca-Impfstoff sank diese Wirksamkeit bei zwei Dosen von 66,1 Prozent auf 59,8 Prozent.

Und es ist daran zu erinnern, dass die durch Impfstoffe gewährte Immunität die Intensität der Krankheit verringern kann, wenn man das Virus nach ein oder zwei Dosen bekommt. „Eines der Dinge, auf die die Leute hingewiesen haben, ist, dass es so ist [a vaccine] könnte COVID eher in eine Erkältung als in einen Krankenhausaufenthalt oder eine Todessituation umwandeln “, bemerkt Saxinger.

Warum hat der AstraZeneca-Impfstoff eine viel geringere Wirksamkeit als Pfizer?

Experten sind sich nicht sicher, denken aber, dass es eine Frage des Timings sein kann.

In Großbritannien werden zweite Dosen des Pfizer-Impfstoffs nach 28 Tagen verabreicht. Die Behörden verlängerten jedoch das Intervall zwischen den Dosen für AstraZeneca auf 12 Wochen. Dies liegt zum Teil an der Richtlinie „Erste Dosis zuerst“ und an Daten aus der Praxis, die zeigen, dass AstraZeneca ein Impfstoff mit „langsamer Verbrennung“ ist, dessen Stärkung einige Zeit in Anspruch nimmt. Tatsächlich wächst die Immunantwort nach einer ersten Dosis weiter auf etwa 76 Prozent Wirksamkeit und steigt dann nach einem zweiten Schuss nach etwa 12 Wochen weiter an und erreicht eine Wirksamkeit von 82,4 Prozent. Im Gegensatz dazu lag die Wirksamkeit bei Dosen im Abstand von weniger als sechs Wochen bei etwa 54 Prozent zu einem Vordruck für die Lanzette.

Und dieses Timing bedeutet, dass relativ gesehen mehr Menschen früher vollständig mit Pfizer geimpft wurden und eine längere Zeit hatten, um die maximale Immunantwort zu erreichen, als diejenigen in der Studie, die AstraZeneca erhielten. Auch die Die Studie unterbricht die Meldung von Symptomen nach Dosis 2 nach 14 Tagen. Experten gehen davon aus, dass die Wirksamkeit von AstraZeneca nach dieser zweiwöchigen Marke weiter zunehmen wird. Meaghan Kall, Epidemiologe bei Public Health England erklärt, “Wenn die beiden Impfstoffe eine gleichwertige Nachbeobachtungszeit hätten, würde sich die Lücke verringern und die Wirksamkeit ähnlicher werden. “ Und der Pressemitteilung der Regierung verwies auf diesen Zeitpunkt als mögliche Erklärung für die Unterschiede in der Wirksamkeit.

Wie trifft das, was in Großbritannien passiert, auf Kanada und den Rest der Welt zu?

“Früher in dieser Pandemie war es, als würde man gegen eine unbekannte Menge kämpfen”, bemerkt Saxinger. „Jetzt fühlt es sich an wie ein Schachspiel, bei dem wir einen Zug machen und es [the virus] macht eine Bewegung. Wir müssen nur sicherstellen, dass wir bei unserer Überwachung und unserer Impfstrategie einen halben Schritt voraus sind. “

Insbesondere müssen wir unsere genomische Sequenzierung dieses neuen VOC erweitern, um festzustellen, wo es sich in der Gemeinschaft verbreitet. „In Gebieten, in denen Aktivität zu zeigen scheint, können Sie diese Hotspots für Zweitimpfungen priorisieren, die schneller sind als an anderen Orten“, schlägt Saxinger vor. Andernfalls könnten Fälle in einer vierten Welle auftreten.

„Ich denke, es ist ein Weckruf. Wir müssen uns weltweit mit der Impfstoffbilanz befassen, um sicherzustellen, dass die Übertragung überall kontrolliert wird “, sagt der Arzt für Infektionskrankheiten. „Die Welt ist momentan ein sehr durchlässiger Ort. Grenzkontrollen sind nicht so wichtig, da immer noch genügend Waren und Menschen in Bewegung sind, um eine interkontinentale Ausbreitung dieser Güter zu beobachten [variants] ziemlich schnell, auch wenn Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. “

Wenn es eine warnende Geschichte gibt, dann ist es Singapur, das bekanntermaßen strenge Grenzkontrollen hat. Im Moment ist es in mitten in Ein Ausbruch von COVID-19 und eine genomische Sequenzierung bestätigten, dass es sich bei diesen Fällen um die Variante B.1.617.2 handelt.

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