Unser Gesundheitssystem scheitert an Patienten mit eingeschränktem Englisch

Egal wie gewissenhaft die Entlassungsanweisungen nach der Operation ausgearbeitet wurden, ich machte mir Sorgen, wie mein spanischsprachiger Patient auf die in englischer Sprache verfassten „Warnschilder“ verweisen würde, wenn zu Hause Fragen auftauchten. Und ich habe mir zu Recht Sorgen gemacht: Ihre Ankunft acht Tage später in der Notaufnahme mit einer schweren, aber vermeidbaren Infektion zeigte die Herausforderungen, denen sich mehr als 25 Millionen Amerikaner gegenübersehen, wenn sie mit unserem englischsprachigen Gesundheitssystem interagieren. Während dieses System darauf abzielt, alle Patienten optimal zu versorgen, ist es für nicht englischsprachige Personen häufig unzureichend.

Sprachdiskordanzen – die Situation, in der Anbieter und Patienten unterschiedliche Sprachen sprechen – sind in den Vereinigten Staaten nur allzu häufig. Eingeschränkte Englischkenntnisse wirken sich auf die Interaktion zwischen Patient, Arzt und System aus, indem sie die Kommunikation, das Vertrauen und die Gesundheitskompetenz untergraben. Diese Fehlkommunikation führt zu einer suboptimalen Versorgung, einem geringeren Verständnis von Krankheiten und Behandlungen, Schwierigkeiten bei der gemeinsamen Entscheidungsfindung und einer geringeren Zufriedenheit mit der Versorgung. Die Diskordanz zwischen Patient und Anbieter ist mit einem schlechteren Management chronischer Krankheiten, längeren Krankenhausaufenthalten und erhöhten Rückübernahmeraten im Krankenhaus verbunden.

Selbst in Massachusetts, wo es eine hohe Rate versicherter Einwohner gibt, besteht bei Patienten mit eingeschränkten Englischkenntnissen tendenziell ein höheres Risiko, nicht versichert oder unterversichert zu sein, was zu einem schlechteren Zugang zur Gesundheit und schlechteren Ergebnissen führt. Angesichts der zunehmenden Aufdeckung medizinischer Ungleichheiten angesichts von COVID-19 ist es wichtig, dass wir die Kommunikation zwischen dem Gesundheitssystem und nicht englischsprachigen Personen verbessern.

Medizinische Dolmetscher verbessern nachweislich die Versorgung und sind unsere beste Methode, um Unterschiede zu beseitigen, die sich aus Unstimmigkeiten zwischen Patienten und Leistungserbringern ergeben. Die Executive Order 13166 und der Affordable Care Act Section 1557 schreiben die Verwendung eines Dolmetschers bei Patienten vor, die nicht gut Englisch sprechen. In Titel VI des Bürgerrechtsgesetzes wird darauf hingewiesen, dass diese Sprachunterstützung kostenlos sein muss. Da Versicherungsunternehmen jedoch nur selten für Dolmetscherdienste zahlen, müssen Anbieter und Krankenhaussysteme die Dienste selbst bezahlen, was zu einer schlechten Einhaltung von nur 65 bis 75 Prozent der US-amerikanischen Krankenhäuser führt, die Sprachdienstleistungen anbieten. Das Eintreten auf staatlicher Ebene für die Erstattung von Rechtsversicherungen für diesen wesentlichen Dienst würde die Einhaltung von Krankenhausbestimmungen und eine effektive Patientenversorgung verbessern und gleichzeitig Innovationen vorantreiben und die Gesamtkosten senken.

Zusätzlich zu Änderungen bei den Erstattungen können lokale und regionale Investitionen in neuere Technologien, die eine sofortige und einfache Interpretation von einem Smartphone aus ermöglichen, eine häufigere und konsistentere Verwendung von Dolmetschern fördern. Im Krankenhaus oder in der Klinik kann die Inanspruchnahme eines persönlichen oder telefonischen Dolmetschers wertvolle Minuten dauern, was zu langen Wartezeiten oder Verzögerungen bei der Notfallversorgung führen kann. COVID hat einen Markt für die Weiterentwicklung der Telegesundheitstechnologien geschaffen, auf dem Patienten und Anbieter die Kommunikation über Video komfortabler gestalten. Neuartige und kostengünstige Anwendungen auf den allgegenwärtigen Smartphones von Patienten bieten sofortigen Zugriff auf einen zertifizierten medizinischen Dolmetscher. Dies ist möglicherweise besser, als sich darauf zu verlassen, dass ein Familienmitglied mitkommt oder der Anbieter einen medizinischen Dolmetscher präventiv engagiert.

Schriftliche Entlassungsanweisungen auf Spanisch könnten die Rückkehr meines Patienten ins Krankenhaus verhindert haben. Dieses Beispiel für Missverständnisse ist leider nur eines von vielen in Massachusetts und im ganzen Land. Die automatische und medizinisch gültige Übersetzung aller Patientenanweisungen sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, damit Patienten ihre Anweisungen zu Hause lesen und verstehen können, nicht nur mit einem Dolmetscher beim Termin in der Klinik oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus. Zugegeben, diese Lösungen weisen einige Hindernisse auf, aber wir glauben, dass diese Hindernisse abgebaut werden. Die Gewährleistung einer besseren Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen für Dolmetscher würde zu einer stärkeren Überwachung sowie zu Konsequenzen und Vorschriften für nicht konforme Unternehmen führen. Die Anpassung der Erstattungsstrukturen wirkt sich auf das finanzielle Gesundheitssystem und die Zahlungsstrukturen der Krankenversicherungen aus, was zu höheren Prämien führen kann.

Obwohl es sich um eine wachsende Belegschaft handelt, deren Entgelt deutlich über dem Mindestlohn liegt, müssen größere Anstrengungen unternommen werden, um die Belegschaft der Dolmetscher weiter auszubauen, insbesondere in Bereichen mit dem größten Bedarf. Trotz dieser Kosten werden Investitionen in Übersetzungsdienste durch eine verbesserte Kommunikation Ressourcen und Leben im Gesundheitswesen retten. Wenn Sie nicht in diese Ressourcen investieren, die ein klares Verständnis fördern, kann dies die zukünftigen Risiken für die Patientensicherheit erhöhen. Ein Übersetzer spart rechtzeitig neun.

Krankenhäuser und Gesundheitssysteme in den Vereinigten Staaten sollten die technologischen Fortschritte und die neuartige Telemedizinumgebung, die durch die COVID-19-Pandemie hervorgerufen wurde, nutzen, um ihre Dolmetscherdienste neu zu bewerten. Die Verbesserung des Zugangs zu zeitnaher medizinischer Interpretation ist eine moralische Notwendigkeit in einer Gesellschaft, die ein gerechteres System im und außerhalb des Gesundheitswesens sucht.

Die in diesem Artikel geäußerten Meinungen sind ausschließlich die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten und Meinungen von Brigham und dem Frauenkrankenhaus wider.

Dies ist ein Meinungs- und Analyseartikel.

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