Überbelegung und mangelnder Zugang zu medizinischer Versorgung tragen dazu bei, die COVID-Mortalität in Gefängnissen zu erhöhen

Überfüllte Bedingungen und mangelnder Zugang zu medizinischer Versorgung tragen dazu bei, COVID-19 in Gefängnissen gefährlicher zu machen, insbesondere für Minderheiten, und diese Ausbrüche werden voraussichtlich anhalten, sagte Neal Marquez, MPH, in einem von gesponserten Webinar Gesundheitsangelegenheiten.

„Einige Leute haben gesagt, dass wir uns in der ‚Post-Pandemie‘-Ära befinden, aber ich möchte hervorheben, dass wir bei unseren fortgesetzten Bemühungen, COVID-19 in Gefängnissen allgemeiner zu überwachen, Orte sehen, an denen Ausbrüche auftreten, die schneller sind jeder der Ausbrüche, die wir in der Vergangenheit gesehen haben“, sagte Marquez, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Portland (Oregon) State University, während des Webinars am Montag. „Gefängniseinrichtungen, Gefängniseinrichtungen und ICE [Immigration and Customs Enforcement] Einrichtungen sind immer noch Orte mit hoher Dichte, die für Ausbrüche anfällig sein werden … Und so ist dies für viele Gefängnisse in den Vereinigten Staaten noch lange nicht vorbei.

Marquez diskutierte eine Studie, in der er und seine Kollegen veröffentlicht haben Gesundheitsangelegenheiten die monatliche demografische Informationen zu COVID in der Gefängnispopulation des Texas Department of Criminal Justice (TDCJ) für die Monate April 2019 bis März 2021 analysierten. Die Ermittler berechneten die altersspezifische geschlechtsstandardisierte und alters- und geschlechtsstandardisierte COVID-19-Sterblichkeit Raten für die hispanische, schwarze und weiße Bevölkerung des TDCJ sowie für die gesamte TDCJ-Bevölkerung während der Pandemieperiode. Alle diese Populationen seien „auf die Alters- und Geschlechtsstruktur der weißen Bevölkerung der TDCJ vor der Pandemie standardisiert“, schrieben die Autoren.

Die Forscher fanden heraus, dass die Raten der standardisierten COVID-19-Mortalität unter Schwarzen und Hispanoamerikanern die Rate unter Weißen während der Pandemiezeit deutlich überstiegen. „Die standardisierten Raten der COVID-19-Mortalität während der Pandemie betrugen 266,7 pro 100.000 Personenjahre für die schwarze Bevölkerung (96 Todesfälle), 352,1 für die hispanische Bevölkerung (109 Todesfälle) und 165,9 für die weiße Bevölkerung (93 Todesfälle). “, stellte das Team fest.

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Unterdessen betrug die COVID-19-Gesamtsterblichkeitsrate für die Bevölkerung des texanischen Justizministeriums insgesamt 246,3 (299 Todesfälle). In Bezug auf die Wahrscheinlichkeitsverhältnisse sagten die Ermittler: „Es wurde festgestellt, dass die schwarze und hispanische Bevölkerung Sterblichkeitsraten von 1,61 (95% CI 1,21-2,14, P< 0,01) und 2,12 (95 % KI 1,61-2,80, P<0,01) mal höher als die der weißen Bevölkerung."

Es ist bekannt, dass Gefängnisse und Gefängnisse einem hohen Risiko der Ausbreitung von Infektionskrankheiten ausgesetzt sind, sagte Marquez und führte Influenza, H1N1 und Tuberkulose als Beispiele für Krankheiten auf, die sich in Gefängnissen schnell ausbreiten und im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung eine höhere Sterblichkeit aufweisen.

Zu den Faktoren, die zu einer schnelleren Ausbreitung beitragen, gehören Überfüllung, eingeschränkter Zugang zur Gesundheitsversorgung und Einrichtungen, die nicht über die geeignete Ausrüstung und das entsprechende Personal verfügen, um auf schnelle Ausbrüche von Infektionskrankheiten zu reagieren. Darüber hinaus „ist es ziemlich gut bekannt, dass Menschen in Gefängnissen dazu neigen, eine schlimmere Prävalenz von langjährigen Gesundheitsproblemen zu haben als die allgemeine Bevölkerung“, was sie noch anfälliger macht, sagte er.

Aufgrund dieser bekannten Fakten über Infektionskrankheiten in Gefängnissen „erweckte COVID-19 sofort Bedenken hinsichtlich des Kontakts mit dem Gefängnis und wie sich dies auf diejenigen auswirken würde, die sich zu diesem Zeitpunkt zufällig hinter Gittern befanden“, sagte Marquez. „Dies galt insbesondere angesichts der hohen Reproduktions- und Sterblichkeitsrate von COVID-19 – COVID-19 war dafür bekannt, eine Reproduktionsrate zu haben, die höher war als bei einigen anderen SARS-Viren, und eine Sterblichkeitsrate, die über der Influenza lag. Und so weiter Kombination führte zu einem großen Aufruf zum Handeln von vielen öffentlichen Gesundheit [experts] und Epidemiologen, die mit Gefängniskontakten vertraut sind, um dieses Problem direkt anzugehen, bevor das Problem wirklich auftaucht.”

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Marquez und Kollegen veröffentlichten Studien in JAMA in den Jahren 2020 und 2021, was zeigt, dass COVID-19-Fälle und Sterblichkeit in der Gefängnispopulation viel höher waren. „Wir sahen in den ersten drei Monaten Infektionsraten, die in der US-Gefängnispopulation fünfmal höher waren – und im ersten Jahr etwa dreimal höher – als in der US-Allgemeinbevölkerung, und Sterblichkeitsraten, die dreimal höher waren in den ersten Monaten und zweieinhalb Mal höher im Laufe des ersten Jahres bei der Gefängnispopulation im Vergleich zur US-Gesamtbevölkerung”, sagte er.

Insbesondere „stellten wir fest, dass schwarze und hispanische Bevölkerungsgruppen im ersten Jahr der Pandemie signifikant höhere COVID-19-Raten und Gesamtmortalität aufwiesen“, sagte Marquez. „Und das war etwas, das im Jahr vor der COVID-19-Pandemie nicht existierte und hervorgehoben werden muss.“

Und nicht nur die Gefangenen selbst hätten hohe Infektions- und Todesraten, fügte er hinzu. „Die Mitarbeiter waren genauso anfällig – sie hatten eine höhere Anfälligkeit als die breite Öffentlichkeit für die Ausbreitung und Sterblichkeit von Infektionskrankheiten, wenn auch nicht so hoch wie diejenigen, die [were] eingesperrt.”

Darüber hinaus waren die umliegenden Gemeinden von den hohen COVID-Infektions- und Todesraten durch einen Prozess betroffen, der als „Jail Cycling“ bekannt ist, erklärte Marquez: „Personen würden inhaftiert, anfällig für die hohen Infektionsraten in Gefängnissen und dann zurückkehren zu ihren Wohnorten und verbreiten diese Krankheiten auch auf andere Menschen in ihren Gemeinden. Es wirkt sich also auf Personen aus, die nicht inhaftiert sind.

Ein weiteres Hindernis für den Zugang zur Gesundheitsversorgung in Gefängnissen, das nicht gut bekannt gemacht wird, sind medizinische Zuzahlungen, so Marquez, der sagte, frühere Studien hätten ergeben, dass nicht-weiße Menschen im Allgemeinen eher die Existenz von medizinischen Zuzahlungen als Grund für die Vermeidung anführten Gesundheitsversorgung suchen.

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In texanischen Gefängnissen betragen die medizinischen Zuzahlungen 13,50 Dollar pro Besuch, sagte er. „Für mich und Sie klingt das wahrscheinlich nicht sehr teuer. Aber wenn Sie daran denken, dass die Menschen in den Gefängnissen kein Einkommen haben – oder wenn sie arbeiten, verdienen sie in der Größenordnung von 12 Cent eine Stunde – das ist eine unverschämte Gebühr”, und trägt tatsächlich nur sehr wenig finanziell dazu bei, die Gesundheitskosten des Staates zu bezahlen.

  • Joyce Frieden leitet die Berichterstattung von MedPage Today über Washington, einschließlich Berichten über den Kongress, das Weiße Haus, den Obersten Gerichtshof, Verbände des Gesundheitswesens und Bundesbehörden. Sie verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der Gesundheitspolitik. Folgen

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