Radiation Oncology-Modell auf unbestimmte Zeit verzögert

Die Bundesregierung hat den Start des umstrittenen Radioonkologie-Modells in einer am Donnerstag veröffentlichten endgültigen Regelung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste schlagen gemäß der endgültigen Regel mindestens sechs Monate im Voraus ein neues Startdatum vor. CMS schlug die verlängerte Verzögerung im April vor, nachdem die Agentur und der Kongress den Starttermin mehrmals verschoben hatten. Das Modell sollte ursprünglich am 1. Januar 2021 eingeführt werden.

„Angesichts der Tatsache, dass nicht bekannt ist, ob es zu weiteren Verzögerungen kommen kann [Radiation Oncology] Modelle, die außerhalb der Kontrolle von CMS liegen, glauben wir, dass die beste Vorgehensweise darin besteht, die Implementierung des RO-Modells auf ein zukünftiges Datum zu verschieben”, heißt es in der endgültigen Regel.

Das Zentrum für Medicare- und Medicaid-Innovation, das die obligatorische Initiative verwalten wird, will testen, ob prospektive, standortneutrale, episodenbasierte Zahlungen für die Strahlentherapie Geld sparen können. Das Innovationszentrum plante, mit diesem Ansatz zunächst in einigen geografischen Gebieten zu experimentieren.

Aber Radioonkologen lehnen das aktuelle Design des Modells ab. Industrie- und medizinische Gruppen wie die American Society for Radiation Oncology haben CMS gebeten, es neu zu gestalten, indem es unter anderem freiwillig gemacht, die Zahlungsmethode vereinfacht und Kosteneinsparungen nicht betont wird.

„Die Gemeinschaft der Radioonkologen ist der Ansicht, dass das Modell Modelleinsparungen unangemessen über die Transformation des Gesundheitswesens stellt. Episodenbasierte Zahlungspakete für Radioonkologie allein wären in Bezug auf Qualität und Kosten sehr transformativ, aber die übermäßige Betonung von CMS auf die Vorgabe von Einsparungen hat diesen vielversprechenden Ansatz korrumpiert“, schrieb die American Society for Radiation Oncology im Juni an CMS.

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Die American Society for Radiation Oncology entwickelt einen neuen Vorschlag für ein alternatives Zahlungsmodell, das sie in diesem Jahr abschließen soll und das die episodische Zahlung und die gesundheitliche Gerechtigkeit betonen würde, sagte die Organisation in einer Erklärung am Donnerstag.

Bundesgesetze verlangen, dass CMMI-Modelle Ausgaben reduzieren oder die Qualität verbessern. Experimentelle Initiativen können nicht dauerhaft gemacht werden, es sei denn, sie senken die Kosten, ohne die Qualität zu verringern, oder erhöhen die Qualität, ohne die Ausgaben zu verringern.

CMS räumte in der endgültigen Regel ein, dass Anbietergruppen das Modell nicht ohne Änderungen unterstützen würden, insbesondere in Bezug auf den Diskontfaktor, der der Betrag ist, um den das Modell Episodenzahlungen reduziert, um Einsparungen für Medicare zu reservieren. Dies würde jedoch erfordern, dass CMS den geografischen Geltungsbereich des Modells erweitert, wovon auch die Anbieter abgeraten haben.

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