Op-Ed: Der Tag, an dem mein Patient mich das N-Wort nannte

Zwei Jahre nach meiner chirurgischen Ausbildung und 5 Tage nach der Ermordung von George Floyd machte jemand auf meine Schwärze auf eine Weise aufmerksam, die ich noch nie erlebt hatte.

Einer meiner Patienten war eine ältere weiße Dame, die zwischen 70 und 80 Jahre alt zu sein schien. Ich sah sie zu einem routinemäßigen postoperativen Besuch, als es Zeit war, ihren chirurgischen Verband zu entfernen. Wie bei allen meinen Patienten fragte ich sie, ob sie damit einverstanden sei, es so früh am Morgen zu entfernen. Sie zögerte, sagte aber ja und warnte mich, dass sie wütend werden würde, wenn ich sie verletzte. Ich versicherte ihr, dass ich es so sanft wie möglich tun würde. Verständlicherweise kann das Entfernen von chirurgischem Verband und Klebeband sehr schmerzhaft sein. Um es einfacher zu machen, rieb ich ein kleines Alkoholtuch über ihre Haut, während ich das Klebeband entfernte. Ich nahm mir Zeit, und nachdem ich eine Seite des Verbandes entfernt hatte, hielt ich an, um eine Pause einzulegen. Nichtsdestotrotz spürte meine Patientin jedes Mal den Stich, wenn ich daran zog, und ich konnte sehen, wie ihre Frustration von Sekunde zu Sekunde wuchs.

“Ah!” Sie schrie. “Du tust mir weh!”

“Es tut mir leid. Okay, lass uns eine Pause machen.”

Wir gaben ihm eine Sekunde, und ich wartete, bis ihr Atem langsamer wurde. Bevor ich anfing, fragte ich: “OK, sind Sie bereit, es noch einmal zu versuchen?” Sie nickte langsam, wurde aber merklich wütend über die Situation. Ich fuhr fort, mehr von dem Verband zu entfernen.

“Ah!” Sie schrie. „Du tust mir weh! Was machst du?

Wieder gab ich ihr eine Sekunde.

“Es tut mir leid, Ma’am. Ich weiß, es tut weh, aber wir haben mehr als die Hälfte geschafft und bis jetzt sieht Ihr Schnitt großartig aus.”

Zu diesem Zeitpunkt murmelte sie unzusammenhängende Worte vor sich hin. Ich fing an, die Reste ihres Verbandes auszuziehen, und als ich fertig war …

“Ahh! N*****!” Sie rief.

Sie verstand sofort, was sie sagte und hielt sich schnell den Mund zu.

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Fassungslos blickte ich auf, gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie sie mich schweigend anstarrte, während ihre Hand ihren Mund bedeckte. Verwirrt kämpfte mein Verstand darum, zu bestätigen, dass das, was sie gesagt hatte, das war, was ich sie sagen hörte. An ihrem Gesichtsausdruck wusste ich, dass sie es hatte.

Ich entfernte die letzte Ecke des Klebebandes und verließ den Raum, ohne mit ihr zu sprechen.

Zu diesem Ereignis gab es viele Dinge zu verarbeiten. Es geschah im Kontext der COVID-19-Pandemie, ihrer unverhältnismäßigen Auswirkungen auf die afroamerikanische Gemeinschaft und einige Tage nach der Ermordung von George Floyd, einem Afroamerikaner, der durch Erstickung durch einen Polizisten aus Minneapolis getötet wurde. Seine Ermordung war der dritte in einer Reihe von jüngsten und weithin bekannt gemachten ungerechten Tötungen im ganzen Land. Zuerst Ahmaud Arbery; zweitens Breonna Taylor; und drittens George Floyd – alles innerhalb weniger Monate. Ihr Tod löste einen gesellschaftlichen Zeitgeist aus, der Amerikas Spaltungen und systemischen Rassismus auf einem Niveau enthüllte, das wir seit langem nicht mehr gesehen haben.

Noch bevor ich an meinem Arbeitsplatz als abfällige Verleumdung bezeichnet wurde, propagierte das soziale Klima eine Einschätzung meiner eigenen Sterblichkeit, die so greifbar war wie nie zuvor. Heutzutage denke ich ständig über meinen Wert in dieser Gesellschaft nach. Ich spüre ständig die Spannung der Zerbrechlichkeit meines Lebens und seiner Erfahrungen. Ich bin jung und habe das Privileg, an einer Arbeit mitzuwirken, die die Menschen jeden Tag tief berührt. Aber mit der Menge an ungerechten, ungerechtfertigten und sinnlosen Tötungen unbewaffneter schwarzer Männer und Frauen werden diese Gefühle der Hoffnung und Verheißung durch das physische Abschlachten schwarzer Körper gegen die Wand gestützt. Vielleicht habe ich naiv gedacht, dass mein Berufsabschluss mich verteidigen würde. Ich bin davon ausgegangen, dass das natürliche Privileg, Arzt in diesem Land zu sein, mich automatisch davor schützen würde, Opfer solcher Ereignisse zu werden.

Als ich das Zimmer verließ, dachte ich nicht daran, meinen Patienten zu melden. Ich fühlte mich weder bedroht noch unsicher. Allerdings fühlte ich mich abgewertet. In einem Moment der Frustration fühlte ich, wie mir der Versuch meiner Würde und meines Wertes genommen wurde. Ich war ihre Betreuerin, half bei ihrer Operation, kümmerte mich postoperativ um sie, und der Wert meiner Person wurde plötzlich bei der Konfrontation mit ihrer Frustration über Bord geworfen. Es war vielsagend.

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Diese Art von Vorfall ist nicht speziell auf die Black-Erfahrung zurückzuführen. Es ist nicht schwer, andere Menschen in meiner Situation zu finden, die Opfer von etwas Ähnlichem geworden sind. Aber auch wenn solche Dinge gerade im aktuellen gesellschaftlichen Klima üblich sind, bleiben sowohl organische als auch gewollte Gespräche darüber tabu. Als Anbieter im Gesundheitswesen ist mein Job etwas Besonderes, da mir die Buchstaben nach meinem Namen ein besonderes, aber tiefgreifendes Privileg und Respekt verschaffen, der mit keinem anderen Beruf vergleichbar ist. Mein Job ist invasiv; es ist kühn, und es ermöglicht ein wahrgenommenes Vertrauen, das ich mir durch meine Ausbildung verdient habe, nicht unbedingt durch eine Beziehung. Und so entmutigend das auch ist, es bringt eine enorme Verantwortung mit sich.

Wie können wir über eine angemessene Gesundheitsversorgung sprechen und uns nicht lautstark gegen Rassismus einsetzen? Wie kann unser Geschäft Wellness sein und nicht angesichts der Ungleichheiten, mit denen afroamerikanische Gemeinschaften in unserer Wirtschaft und unserem medizinischen System konfrontiert sind, zurückschrecken? Wie können wir unter Schwarzen leben und arbeiten und nicht von dem belastet werden, was sie belastet?

Warum gibt es so viel Schweigen, wenn es um Rassenfragen geht?

Leider behaupte ich nicht, die richtige Antwort zu haben. Die Antwort ist komplex, vielschichtig und nuanciert. Sie muss sich mit einer historischen Realität und einer politischen und sozioökonomischen Infrastruktur befassen. Aber wenn ich über das Schweigen dieser Branche nachdenke, kommen mir Empathie (oder deren Fehlen) und Angst in den Sinn. Erstens ist es der Mangel an Empathie oder Besorgnis für Themen, die einen selbst nicht direkt betreffen.

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“Das ist kein Problem, das mich betrifft, also warum sollte es mich interessieren?”

Trotz des beiläufigen Gebrauchs des Begriffs ist wahre Empathie eine schwer zu fördernde Eigenschaft. Es ist schwierig zu verstehen, wie sich ein Ereignis in einer Gemeinschaft anfühlt, wenn Sie nicht Teil dieser Gemeinschaft sind. Und leider gibt es ein Missverständnis, dass Empathie eine Fähigkeit ist, die Sie entweder haben oder nicht haben. Ich bin nicht einverstanden. Empathie wird geübt. Empathie ist ein Muskel, den Sie trainieren können, und durch diese Übung kann er entwickelt werden. Zweitens lebt die Angst, etwas Falsches zu sagen. Es wird oft so erklärt, dass man mehr zuhören als sprechen möchte, was ich verstehe. Aber dahinter steckt die Angst, nicht zu wissen, was man sagen soll, und die Angst vor den Folgen oder Konsequenzen, wenn man das Falsche sagt. Es ist eine defensive Herangehensweise an ein Problem, die Absicht und Proaktivität erfordert, um den Reformprozess einzuleiten. In den Augen der Opfer und Betroffenen ist Schweigen eher ein Zeichen von Nachgiebigkeit und Apathie als von Besorgnis.

Ich fühlte mich von meinem Patienten nicht bedroht, also suchte ich nicht nach Rache für meine Ehre. Aber ich fühlte mich auch nicht sicher genug, um es jemandem zu erzählen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Empathie empfangen würde. Ich wusste, dass das Schweigen meiner Kollegen schmerzhafter sein könnte als das eigentliche Ereignis. Die Probleme in unseren Gemeinschaften, außerhalb der vier Wände des Krankenhauses, scheinen getrennt von dem zu sein, was innerhalb unserer Wände passiert, und werden daher nicht behandelt. Das ist falsch. Wir können Rassismus und die Auswirkungen, die er durch unsere kommunale Infrastruktur hatte, nicht weiterhin als politisches Thema delegieren. Es ist ein menschliches Problem; es ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Wir müssen die Angst vor Gesprächen nehmen und gefangen nehmen. Angst kann nicht der Grund sein, warum wir nicht sprechen.

Toba Bolaji, DO, ist Assistenzarzt in der Chirurgie.

Dieser Beitrag erschien auf KevinMD.

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