Notbehelfsfinanzierungsgesetz würde Medicare-Programme für ländliche Krankenhäuser erweitern

Zwei Medicare-Programme, die die Zahlungen für ländliche Krankenhäuser erhöhen, würden vorübergehend als Teil eines Notbehelfsgesetzes für Bundesausgaben verlängert, das über eine erste Abstimmung im Senat am Dienstag hinausging.

Der Kongress muss vor Ende der Woche handeln, um eine Schließung der Regierung zu verhindern, da das föderale Geschäftsjahr am Freitag endet. Der Mehrheitsführer des Senats, Chuck Schumer (DN.Y.), stellte am Montag das Ausgabenpaket vor. Zweiundsiebzig Senatoren unterstützten am Dienstag die Weiterentwicklung des Gesetzentwurfs und gaben ihm genug Unterstützung, um einen republikanischen Filibuster bei der Schlussabstimmung zu verhindern, die diese Woche erwartet wird. Die Vorsitzenden des Repräsentantenhauses müssen die Version der Unterkammer der anhaltenden Resolution, die Regierung am Laufen zu halten, noch veröffentlichen.

Im Rahmen der Senatsmaßnahme würden die Programme Medicare Dependent Hospital und Low Volume Hospital bis zum 17. Dezember verlängert. Wenn der Kongress diese Verlängerungen nicht vor Samstag genehmigt, würde das erstere Programm auslaufen und das letztere auf engere Kriterien zurückgreifen, die die Krankenhausteilnahme einschränken .

Der Kongress hat das Programm Medicare Dependent Hospital ins Leben gerufen, um die finanzielle Unterstützung für ländliche Krankenhäuser zu erhöhen, deren Patienten mindestens 60 % von Medicare abgedeckt sind. Laut dem Congressional Research Service, der unparteiischen politischen Institution des Kongresses, erfüllten in diesem Jahr etwa 180 Krankenhäuser – 6 % aller Einrichtungen für stationäre Zahlungssysteme – die Anforderungen. Laut einem Bericht des Government Accountability Office aus dem Jahr 2020 hat Medicare im Geschäftsjahr 2018 rund 119 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Zahlungen im Rahmen des Programms geleistet. Im selben Jahr verlängerte der Kongress die Richtlinie um weitere fünf Jahre.

Die anhaltende Entschließung würde die aktuellen Zulassungsstandards für das Low-Volume-Krankenhausprogramm erweitern. Der Kongress erweiterte die Kriterien im Jahr 2018 um Krankenhäuser mit weniger als 3.800 Entlassungen, die mehr als 24 km vom nächsten stationären Krankenhaus entfernt sind. Laut dem Congressional Research Service qualifizieren sich knapp 20 % der stationären Krankenhäuser mit potenziellem Zahlungssystem für das. Wenn der Kongress keine Verlängerung beschließt, würde die Berechtigung für dieses Programm auf Einrichtungen beschränkt, die mehr als 25 Meilen vom nächsten anderen Krankenhaus entfernt sind und die weniger als 200 Patienten pro Jahr entlassen.

Da viele ländliche Krankenhäuser von steigenden Kosten, der Konsolidierung der Anbieter und den Herausforderungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie geplagt werden, haben Krankenhausgruppen ihre Unterstützung für vorübergehende Finanzierungsmaßnahmen sowie Vorschläge zur weiteren Ausweitung und Stärkung der beiden Medicare-Programme signalisiert.

Die Einbeziehung dieser Medicare-Bestimmungen für ländliche Krankenhäuser in eine ansonsten gezielte Ausgabenrechnung ist „äußerst bedeutsam“, sagte Chip Kahn, Präsident und CEO der Federation of American Hospitals. „Die große Frage ist hoffentlich nicht, ob, sondern wie lange sie die Weiterführung der Programme genehmigen werden“, sagte er. Die American Hospital Association unterstützt die Gesetzgebung zur Erweiterung der Programme Medicare Dependent Hospital und Low-Volume Hospital, sagte ein Sprecher.

Gesetzgeber, darunter Senator Bob Casey (D-Pa.), brachten Gesetzentwürfe ein, um diese beiden Programme für ländliche Krankenhäuser dauerhaft zu verlängern. „Wir suchen nach zusätzlichen Wegen, um eine längere Rechnung zu erledigen, aber zu diesem Zeitpunkt nichts Konkretes“, schrieb ein Casey-Sprecher in einer E-Mail. Der Abgeordnete Sam Graves (R-Mo.), der ähnliche Gesetze verfasst hat, arbeitet daran, sein Gesetz entweder allein oder als Teil eines umfassenderen Pakets zu verabschieden, sagte ein Sprecher.

Das Ausgabengesetz des Senats befasst sich nicht mit der anhaltenden Reaktion des Bundes auf die COVID-19-Pandemie oder den Ausbruch der Affenpocken, trotz eines Antrags des Weißen Hauses auf insgesamt 26 Milliarden US-Dollar zur Bekämpfung der Infektionskrankheiten.

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