Nicho Hynes gewinnt die Dally M-Medaille 2022, Raecene McGregor gewinnt die Dally M der Frauen

Cronulla-Sutherland-Halfback Nicho Hynes hat den Dally M als bester Spieler der NRL gewonnen und mit 38 Punkten die höchste jemals erzielte Gesamtpunktzahl erzielt.

Der Spielmacher der Sharks, der auch als Halfback im Team des Jahres ausgezeichnet wurde, schlug auf der Randwick Racecourse James Tedesco (33 Punkte) und Ben Hunt (32 Punkte) um die Krone.

Hynes ist der erste Sharks-Spieler seit Preston Campbell im Jahr 2001, der den Dally M gewann.

„Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben“, sagte Hynes.

„Ich komme heute Abend einfach sehr dankbar hierher, umgeben von großartigen Spielern.

„Vor fünf Jahren saß ich zu Hause und sah mir das an, ich träumte nur davon, hier zu sein, ich hätte nicht einmal gedacht, dass ich jemals hier sein würde.“

Fünf Jahre sind im Sport jedoch eine lange Zeit, und nach einer atemberaubenden Debütsaison mit den Sharks kam Hynes als einer von wenigen Favoriten in die Nacht der Nächte des NRL, um die Auszeichnung zu gewinnen.

Hynes’ herausragende Matchwinner-Form für die Sharks brachte ihn über die Linie.(Getty Images: Matt King)

Hynes lag nach Runde 12 mit drei Punkten Rückstand auf Hunt, als die Abstimmung hinter verschlossenen Türen stattfand, und holte in fünf seiner letzten elf Spiele die maximalen drei Punkte, um nach Hause zu stürmen und zwei Runden vor Schluss die Auszeichnung zu holen.

„Es sagt nicht viel über mich aus, es sagt viel über mich aus [Sharks coach Craig Fitzgibbon] und meine Teamkollegen”, sagte Hynes über seine Beständigkeit in der späten Saison.

“Ich kann auf dem Feld nichts tun, wenn es nicht meine Teamkollegen sind.

“Es ist ein Mannschaftssport, nicht wahr? Meine Teamkollegen unterstützen mich und vertrauen darauf, dass ich ihre Sieben bin, ich kann diesen Jungs nicht genug danken.”

Hynes wurde auch die Provan-Summons-Medaille für seine Bemühungen verliehen, das Bewusstsein für psychische Gesundheitsprobleme zu schärfen, insbesondere für sein Interview nach dem Spiel nach dem Tod von Paul Green.

Isaah Yeo wurde zum NRL-Kapitän des Jahres und zum Team des Jahres ernannt – einer von drei Panthern in der Mannschaft.

Die Roosters hatten auch drei Spieler im Team des Jahres, Tedesco als Außenverteidiger, Joseph Sua’ali’i auf dem Flügel und Joseph Manu in der Mitte.

Cowboys-Trainer Todd Payten wurde zum Trainer des Jahres ernannt, nachdem er North Queensland auf den dritten Platz der Leiter geführt hatte, nachdem er in der Saison zuvor den 15. Platz belegt hatte.

Young Cowboys Star Forward Jeremiah Nanai wurde in der zweiten Reihe des Teams des Jahres und als Rookie des Jahres ausgezeichnet.

Nicho Hynes und Raecene McGregor halten ihre Medaillen hoch
Nicho Hynes und Raecene McGregor gewannen die Top-Gongs in Randwick.(Getty Images: Jason McCawley)

Roosters Fünfachtel Raecene McGregor krönte eine hervorragende Saison mit dem Gewinn des NRLW Dally M Award.

„Ich möchte nur sagen, dass ich mich wirklich geehrt fühle, diese Auszeichnung zu erhalten“, sagte sie.

„Ich bin wirklich stolz und ich bin den Roosters wirklich dankbar, dass sie mich in letzter Minute dort abgeholt und mir die Möglichkeit gegeben haben, in diesem wunderschönen Club zu spielen, und mir eine weitere Chance geben, hier wieder zu spielen.“

McGregor schlug Tamika Upton und Tarryn Aiken um den Hauptpreis – und wurde auch zum Halfback in der Frauenmannschaft der Saison ernannt.

Der 17-jährige Newcastle-Goldmedaillengewinner der Commonwealth Games 7, Jesse Southwell, wurde zum Rookie des Jahres ernannt, während der Trainer der Sydney Roosters, John Strange, zum Trainer des Jahres gekürt wurde.

Schauen Sie zurück, wie sich die ganze Action auf der Randwick Racecourse entwickelt hat.

Live-Updates

Vor 2hMittwoch, 28. September 2022, 12:13 Uhr

Von Simon Smale

Danke fürs Mitmachen

(Getty Images)

Wir werden die Dinge hier vorerst abschließen.

Von heute Abend wird es viele Analysen geben Nick Camptonsowie im Vorfeld der großen Finals von NRL und NRLW an diesem Wochenende.

Aber von mir heute Abend, das war es auch schon.

(Getty Images)

Vielen Dank, dass Sie die Zählung mit mir verfolgt haben, und herzlichen Glückwunsch an Nischenhynes und Raecène McGregor für die Krönung ihrer großartigen Saison mit dem höchsten individuellen Gong, den das Spiel zu bieten hat.

Wir sehen uns am Sonntag wieder.

Gute Nacht.

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022, 11:54 Uhr

Von Simon Smale

Hynes dankt seiner Mutter und dem Sturm

Hynes bedankt sich bei den Sharks, den Mitarbeitern im Hinterzimmer, Mitspielern und Fans, dass sie ihm das Gefühl gegeben haben, so willkommen zu sein.

Er bedankt sich auch bei Storm, seinem Ex-Klub.

„Du denkst wahrscheinlich, ich bin ein bisschen verrückt, weil ich meinem alten Verein gedankt habe“, sagte er.

„Der Melbourne Storm, ohne den Melbourne Storm würde ich heute nicht hier stehen.

„Ich vergesse nie, woher ich komme und sie gaben mir meine erste Gelegenheit, ein NRL-Spieler zu sein, also danke euch.“

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:44 Uhr

Von Simon Smale

Ihre Dally M Gewinner

(Getty Images)
Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:43 Uhr

Von Simon Smale

“Es ist ein Mannschaftssport, nicht wahr?” Hynes

Hynes spricht immer noch.

„Es sagt nicht viel über mich aus, es sagt viel über Fitzy und meine Teamkollegen aus“, sagte Hynes über seine astronomische Gesamtzahl.

„Ich kann auf dem Feld nichts tun, wenn es nicht für meine Teamkollegen ist.

„Fitzy hat damit angefangen, indem er mich und Deano in den Club gebracht hat.

“Es ist ein Teamsport, nicht wahr? Meine Teamkollegen Unterstütze mich und vertraue darauf, dass ich ihre Sieben bin, ich kann diesen Jungs nicht genug danken.”

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:40 Uhr

Von Simon Smale

Letzte Dally M-Umfrage

Hier die Endsummen:

Nische Hynes 38

Jakob Tedesco 33

Ben Jagd 32

Dylan Edwards 23

Scott Trinkwasser 23

Mitch Mose 22

Daly Cherry Evans 21

Jesaja Yeo 20

Cam Munter 19

Harry Grant 19

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:37 Uhr

Von Simon Smale

Herzlichen Glückwunsch für Nicho Hynes

Herzlichen Glückwunsch Niko !!! Wohlverdient !!! Von einem in Weißrussland lebenden Wiganer

– Petrus

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:20 Uhr

Von Simon Smale

Nicho Hynes gewinnt den Dally M

(Getty Images)

Seine Bilanz von 38 Punkten ist die höchste in der Umfragegeschichte.

„Ehrlich gesagt kann ich es kaum glauben“, sagt Hynes.

„Ich dachte, Benny Hunt würde es sicher herausnehmen, oder Teddy.

„Ich bin heute Abend einfach sehr dankbar hierher gekommen, um von großartigen Spielern umgeben zu sein.

Vor fünf Jahren saß ich zu Hause und sah mir das an, ich träumte nur davon, hier zu sein, ich dachte nicht einmal, dass ich jemals hier sein würde.

„Ich bin gerade hierher gekommen, in der Erwartung, eine gute Nacht zu haben und einfach ein paar Freunde zu treffen.“

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:20 Uhr

Von Simon Smale

NRL Runde 22 und 23

Münster 3

Jagd 1

Hyne 3

Hynes rast jetzt damit davon.

Tedesco erhielt in Runde 23 2 Stimmen.

Und 3 Stimmen für Nicho Hynes, was bedeutet, dass er nicht erwischt werden kann!

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:17 Uhr

Von Simon Smale

Raecene McGregor ist Ihre NRLW Dally M-Spielerin des Jahres

Die Neuseeländerin Raecene McGregor ist die Spielerin des Jahres!

Der Roosters-Star hatte ein herausragendes Jahr und verdient die Auszeichnung voll und ganz.

„Ich möchte nur sagen, dass ich mich wirklich geehrt fühle, diese Auszeichnung zu erhalten“, sagt sie.

„Es gibt so viele Mädchen da draußen, die diese Auszeichnung definitiv verdient haben, also bin ich definitiv dankbar, sie zu erhalten.

“Ich bin wirklich stolz und ich bin den Roosters wirklich dankbar, dass sie mich in letzter Minute dort abgeholt und mir die Möglichkeit gegeben haben, in diesem schönen Verein zu spielen, und mir eine weitere Chance geben, hier wieder zu spielen.”

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:16 Uhr

Von Simon Smale

NRL-Team des Jahres

Requisiten: Joseph Tapine und Payne Haas

Nutte: Onkel Koroisau

Zweite Reihe: William Kikau und Jeremiah Nanai

Schloss: Isaah Yeo

Fünf-Achtel: Cameron Munster

Hälfte: Nische Hynes

Zentren: Joseph Manu und Valentine Holmes

Flügelspieler: Joseph Suali und Alex Johnston

Verteidiger: James Tedesco

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:15 Uhr

Von Simon Smale

NRLW-Team des Jahres

Requisite: Caitlan Johnston und Millie Boyle

Zweite Reihe: Keilee Joseph und Olivia Kernick

Sperre: Sonderangebote

Flügelspieler: Teagan Berry und Jaime Chapman

Zentren: Isabelle Kelly und Jess Sergis

Fünf-Achtel: Tarryn Aiken

Hälfte: Raecene McGregor

Nutte: Keeley Davis

Außenverteidiger: Sam Bremner

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:13 Uhr

Von Simon Smale

NRL- und NRLW-Team des Jahres

Die NRL- und NRLW-Dally M.-Teams des Jahres kommen dicht und schnell herein.

Wie, sehr schnell. Vielleicht läuft die Buchung bei Randwick aus?

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:10 Uhr

Von Simon Smale

NRL Runde 20 und 21

Mose 3

Tedesco 3 und 3

Hynes 3 und 3

Trinkwasser 3

Burton 1

Ja 1

Edwards 3

Nicho Hynes sprintet mit 32 Punkten davon, Tedesco ist 27, Hunt auf 25 und Edwards auf 23.

Soll Hynes verlieren?

Vor 3hMittwoch, 28. September 2022 um 11:05 Uhr

Von Simon Smale

NRLW Runde 3 Umfrage

Kelly, 1 Stimme

Bremer 2 Stimmen

Aiken 3 Stimmen

Bis zu 3 Stimmen

R McGregor 3 Stimmen.

Tamika Upton und Raecene McGregor führen die Umfrage an, aber Upton verpasst die nächsten beiden Runden und kann daher keine weiteren Stimmen erhalten.

Es scheint unwahrscheinlich, dass McGregor ruhig genug sein wird, um nicht abzustimmen, aber man weiß nie.

Vor 4hMittwoch, 28. September 2022 um 11:01 Uhr

Von Simon Smale

Sie können den Dally M nur auf Fox Sports/Kayo sehen

Warum läuft das nicht im Fernsehen??

– Mike

Vor 4hMittwoch, 28. September 2022 um 11:00 Uhr

Von Simon Smale

Todd Payten ist NRL-Trainer des Jahres

Todd Payten erhält die Auszeichnung vor Ivan Cleary, Trent Robinson und Craig Fitzgibbons.

Der Mentor der Cowboys hat im tropischen Norden Großartiges geleistet.

Er nennt es „einen netten Trost“ für die Enttäuschung der letzten Woche, aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob er es ernst meint …

Er wünscht Brad und Ivan alles Gute für das große Finale am Sonntag.

Er dankt seiner Frau und allen Frauen und Partnern und sagt, wie anstrengend es für sie ist, einen Spieler oder Trainer als Partner zu haben.

Todd Payten bedankte sich bei seiner Frau Julie Payten(Getty Images)

Er bittet sie, sie weiter zu unterstützen und sie auf und neben dem Feld besser zu machen.

„Unser Spiel ist so hart“, sagt er zu „allen Spielern im Raum“.

Das ist bei weitem die längste Rede, die wir heute Abend gehalten haben. Und warum nicht, lassen Sie ihn seinen Moment haben.

Er bedankt sich jetzt bei seinen Cowboys-Spielern.

Er sagt, er könne „garantieren, dass ich euch alle für die nächste kleine Zeit vorantreiben werde“.

Vor 4hMittwoch, 28. September 2022 um 10:57 Uhr

Von Simon Smale

John Strange ist NRLW-Trainer des Jahres

Strange of the Sydney Roosters hatte die größte Reaktion im Raum, als seine Nominierung bekannt gegeben wurde und er ist es, der den Zuschlag erhält!

Er schlug Jamie Soward, Dean Widders und Ron Griffiths um die Auszeichnung.

Vor 4hMittwoch, 28. September 2022 um 10:55 Uhr

Von Simon Smale

NRL Runde 18 und 19

Jakob Tedesco 3

Adam Reynolds3

Nische Hynes 3

Ben Jagd 3

Es ist so ziemlich wie du warst.

Hynes führt mit 1 Punkt Vorsprung auf Hunt, aber Tedesco lauert ebenfalls und sitzt auf dem dritten Platz.

Vor 4hMittwoch, 28. September 2022 um 10:46 Uhr

Von Simon Smale

Im Gedenken

Jetzt ist es an der Zeit, die ehemaligen Spieler zu würdigen, die wir dieses Jahr verloren haben.

Viele ehemalige Spieler werden genannt, aber die Rolle endet mit Jonny Raper, Norm Provan und Paul Grün prominent auf dem Bildschirm angezeigt.

Vor 4hMittwoch, 28. September 2022 um 10:42 Uhr

Von Simon Smale

NRLW Runde 2 Umfrage

Broncos gegen Hähne

Olivia Kernik 1

Tarryn Aikens 2

Raecène McGregor 3

Aale gegen Drachen

Seite McGregor 1

Tiana Bauer 2

Keeley Davis3

Ritter gegen Titanen

Shannon Mato 1

Emma Manzelmann 2

Tamika Upton3