New York Post Reporter, der falsche Kamala Harris Geschichte schrieb, tritt zurück

Frau Italiano, eine erfahrene Postjournalistin und langjährige Chronistin der New Yorker Gerichte, ist eine beliebte Persönlichkeit in der Nachrichtenredaktion der Zeitung. Sie antwortete nicht auf Anfragen zu ihrem Rücktritt oder zur Entstehung des Harris-Artikels. Vertreter der Post antworteten am Dienstagabend nicht auf Anrufe und E-Mails.

Ihr plötzlicher Ausstieg unterstrich einige der Spannungen, die derzeit die Post heimsuchen, eine klassische kämpferische Stadt-Boulevardzeitung, die während seiner Amtszeit häufig als Mittel zur Berichterstattung für den ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump diente.

Herr Murdoch, der häufig mit Herrn Trump sprach, installierte letzten Monat einen neuen Redakteur bei der Boulevardzeitung, Keith Poole, der zuvor in der Londoner Zeitung The Sun von Herrn Murdoch eine Spitzenposition innehatte. Mindestens acht Journalisten von The Post haben die Zeitung kürzlich verlassen, darunter ein Korrespondent des Weißen Hauses, Ebony Bowden.

Fox News und The Post haben aufgrund ihres gemeinsamen Eigentums an Murdoch seit langem eine gewisse Symbiose bewiesen. (Erst letzte Woche veröffentlichte The Post einen Klatschartikel, in dem beschwert wurde, dass das Glamour-Magazin keine Artikel über weibliche Fox News-Stars schrieb.)

Fox News-Moderatoren wie Tucker Carlson, Greg Gutfeld und Martha MacCallum diskutierten am Montag den Post-Artikel über ihre Programme. Peter Doocy, Korrespondent des Weißen Hauses von Fox News, zitierte “einen Bericht in den letzten Tagen in der New York Post”, bevor er am Montag Jen Psaki, die Pressesprecherin des Weißen Hauses, fragte, ob Frau Harris mit ihren Büchern “Geld verdient” angeblich in den Notunterkünften verteilt. Frau Psaki sagte, sie müsse “das auf jeden Fall überprüfen”, was The Post in einer Folgegeschichte beschrieb, als Frau Psaki “keine Antworten” angeboten habe.

Lesen Sie auch  Reisende aus Südafrika melden längere Aufenthalte in Quarantänehotels – auf Kosten der Steuerzahler

In “Fox & Friends” am Dienstag sagte der Co-Moderator Ainsley Earhardt den Zuschauern, dass die Behauptungen über das Harris-Buch “nicht korrekt” seien, und zitierte die Kolumne zur Überprüfung der Fakten an diesem Morgen in der Washington Post. Ebenfalls am Dienstag aktualisierte Fox News seinen Artikel über das Harris-Buch, um festzustellen, dass nur ein einziges Exemplar im Tierheim zu sehen war und dass es als „Teil eines stadtweiten Buch- und Spielzeug-Laufwerks“ geliefert wurde.

Fox News wurde in den letzten Tagen wegen einer anderen im Netzwerk ausgestrahlten falschen Behauptung kritisiert: Präsident Biden plante, den Rotfleischkonsum der Amerikaner im Rahmen seines Plans zur Bekämpfung des Klimawandels einzuschränken. In einer On-Air-Grafik von Fox News wurde „Bye-Bye Burgers Under Bidens Klimaplan“ erklärt, was einen Kreislauf der Empörung konservativer Kommentatoren auslöste.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.