Innovativer chirurgischer Simulator ist ein bedeutender Fortschritt bei der Ausbildung von Traumateams

Simulatoren werden seit langem für die Ausbildung von Chirurgen und Operationsteams verwendet, aber herkömmliche Simulatorplattformen haben in der Regel eine eingebaute Einschränkung: Sie simulieren oft eine oder eine begrenzte Anzahl von Bedingungen, die die Durchführung isolierter Aufgaben erfordern, wie z Simulation und Bereitstellung von Feedbackmöglichkeiten zur Durchführung mehrerer Interventionen, die ein Traumaopfer möglicherweise gleichzeitig benötigt. Um diese Einschränkung zu überwinden, wurde das Advanced Modular Manikin (AMM), eine innovative Simulationsplattform, die die Integration anderer Simulationsgeräte ermöglicht, entwickelt und mit Unterstützung des Verteidigungsministeriums (DoD) Feldtests durchgeführt.

Das DoD beauftragte die Bildungsabteilung des American College of Surgeons (ACS) mit der Durchführung von Feldtests des AMM. Die Ergebnisse wurden vor Drucklegung online von der . veröffentlicht Zeitschrift des American College of Surgeons. Robert M. Sweet, MD, FACS, MAMSE, von der Abteilung für Chirurgie der University of Washington, diente als Principal Investigator (PI) des DoD-Vertrags zum Bau des AMM. Ajit K. Sachdeva, MD, FACS, FRCSC, FSACME, MAMSE, Direktor der Bildungsabteilung des American College of Surgeons, fungierte als PI für den Unterauftrag zur Durchführung von Feldtests.

Die Forscher berichteten, dass Mitglieder von Traumateams an einem Teststandort die integrierte AMM-Plattform einschließlich eines „peripheren“ Simulators gegenüber dem „peripheren“ Simulator allein bevorzugten, in Bezug auf Realismus, physiologische Reaktionen und Feedback, das sie zu den zahlreichen und überlappenden Interventionen erhalten an einem simulierten Traumapatienten durchführen. Der korrespondierende Studienautor Dimitrios Stefanidis, MD, PhD, FACS, FASMBS, FSSH, von der Abteilung für Chirurgie der Indiana University School of Medicine, Indianapolis, beschrieb die AMM als “eher eine Plattform als eine Puppe”.

Das DoD unterstützte die Entwicklung des AMM durch einen Vertrag mit der University of Minnesota und der University of Washington. Ziel war es, eine Open-Source-Simulationsplattform zu schaffen, die die Integration mehrerer Simulatoren, sogenannter „Peripheriegeräte“, in eine einzige, umfassende Trainingsplattform ermöglicht. Ein Lenkungsausschuss, bestehend aus Leitern und Mitarbeitern der ACS-Abteilung für Bildung und des Forschungs- und Entwicklungsausschusses der ACS-akkreditierten Bildungsinstitute, zusammen mit Leitern des Entwicklungsteams des AMM-Projekts erstellte das Modell für die Felderprobung des AMM.

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„Die AMM-Plattform kann zusammen mit den ‚Peripheriegeräten‘ dazu beitragen, den Bedarf an robusteren Simulatoren zu decken, die sich auf offene Verfahren und interprofessionelle Teamarbeit konzentrieren“, erklärte Dr. Sachdeva. “Die Möglichkeit, die anatomischen und physiologischen Elemente der Simulation zu integrieren, ist ein wichtiger Fortschritt. Die Erfahrung mit dem Trauma-Szenario kann ohne weiteres auf andere chirurgische Verfahren und Umgebungen ausgeweitet werden.”

Der korrespondierende Autor Dr. Stefanidis erklärte, dass die Ausbilder bei den meisten traditionellen Simulatoren die Vitalfunktionen manipulieren müssen, um auf bestimmte Aktionen des Lernenden zu reagieren. Er wies darauf hin, dass das AMM “eine Lernerfahrung fördert, die mehr auf der tatsächlichen Physiologie dessen basiert, was mit dem Patienten passiert”. Die AMM-Plattform ermöglicht es verschiedenen Mitgliedern des Traumateams, unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig durchzuführen – einer führt einen Beatmungsschlauch ein, ein anderer startet eine intravenöse Leitung, ein anderer führt eine Splenektomie durch. “Alle diese Eingriffe wirken sich auf die Physiologie aus”, sagte er.

Die Forscher werteten die Teamerfahrungsbewertungen von 14 Traumateams aus, die aus 42 einzelnen Mitgliedern bestanden, die Aufgaben auf der integrierten AMM-Plattform und dem eigenständigen „peripheren“ Simulator ausführten. Die Bewertungen der Teamerfahrung waren für die integrierte AMM-Plattform höher als für den eigenständigen „Peripherie“-Simulator. Unter den Teammitgliedern bewerteten Chirurgen und Ersthelfer ihre Erfahrung signifikant höher als Anästhesisten, die eine höhere Arbeitsbelastung feststellten. In Fokusgruppen gaben die Teammitglieder an, dass sie die AMM-Plattform aufgrund ihres höheren Realismus und der physiologischen Reaktion auf ihre Handlungen und des von ihr bereitgestellten Feedbacks bevorzugen.

Dr. Stefanidis erklärte, wie das AMM möglicherweise bei der Ausbildung von Traumateams helfen kann. “Trauma erfordert vorbildliche Teamarbeit”, sagte er. „Wenn wir verletzte Patienten sehen, gibt es in der Regel mehrere Anbieter, die sich gleichzeitig um sie kümmern – Unfallchirurgen, Notärzte, Anästhesisten, Orthopäden, Neurochirurgen, Krankenschwestern, Atemtherapeuten usw. Es ist also äußerst wichtig, auch in der Lage sein, diese Teams in einer Simulationsumgebung mit geringem Stress zu trainieren, z. B. mit dem AMM, wo sie ihre Fähigkeiten einzeln und im Team verbessern und in der sehr stressigen klinischen Umgebung Höchstleistungen erbringen können. “

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Die AMM-Plattform bietet weitere Vorteile für die Verbesserung der Ausbildung und der Fähigkeiten von Traumateams, sagte die Feldstudie PI Dr. Sachdeva. „In dieser sicheren Simulationsumgebung könnten spezifische Trainingsmodelle standardisiert und die Situation immer komplexer werden“, sagte er.

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