In den neuen Richtlinien zur pädiatrischen Adipositas kommen Änderungen des Lebensstils zu kurz

In diesem Video diskutiert Amanda Calhoun, MD, MPH, vom Yale Child Study Center in New Haven, Connecticut, die neue klinische Praxisleitlinie der American Academy of Pediatrics (AAP) für die Bewertung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Adipositas.

Das Folgende ist eine Abschrift ihrer Äußerungen:

Im Wesentlichen hat die American Academy of Pediatrics eine Reihe von Richtlinien veröffentlicht, die sich an Kliniker richten sollen, die sich um Kinder kümmern. Was die AAP getan hat, ist im Grunde eine Reihe von Kategorien, wenn Sie so wollen, Schritte und Dinge, die Kliniker und Ärzte, die sich um Kinder kümmern, in Bezug auf bestimmte Themen – in diesem Fall Fettleibigkeit – im Auge behalten sollten.

Die Idee ist, dass die Richtlinien nicht nur Adipositas definieren, was wir als Kliniker bereits kennen, sondern auch, was Sie dagegen tun. Es ist ziemlich wichtig, weil die Idee ist, dass diese Richtlinien die klinische Praxis prägen werden, also werden Kinderärzte und andere Kliniker, die sich um Kinder kümmern, diese Richtlinien lesen und dann werden sie ändern, wie sie Kinder in ihren Praxen sehen. Also, ich denke, es ist eine ziemlich große Sache.

Mein Problem mit dem Anbieten von Medikamenten und Operationen ist, dass meiner Meinung nach dem ersten Schritt, der Änderung des Lebensstils, nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Ich kann aus der Sicht eines Kinder- und Jugendpsychiaters sprechen, der Medikamente verschreibt, die tatsächlich zur Gewichtszunahme und zu metabolischen Syndromen bei Kindern beitragen. Wir als Ärzte bekommen nicht viel Aufklärung über Ernährung. Ich meine, ich glaube, wir hatten ein Segment in der medizinischen Fakultät?

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Also wirklich, wenn Sie ein Arzt sind, der diese Medikamente verschreibt, der wirklich mit Patienten daran arbeitet, ob sie Medikamente nehmen sollten, habe ich ein Problem damit, dass Ärzte das handhaben, weil wir nicht genug Ernährungserziehung haben. Ich würde es vorziehen, wenn noch mehr Gewicht auf die Finanzierung von Ärzten gelegt würde, um eine bessere Ernährungserziehung zu erhalten.

Ehrlich gesagt wünschte ich mir, dass wir mehr als den BMI messen würden [body mass index]. Ich weiß, manche Leute tun das, aber – wie soll man es nett ausdrücken? Ich glaube, ich kann es nicht wirklich schön sagen. Es ist eine rassistische, sehr begrenzte, enge Richtlinie. Als der BMI erstellt wurde, basierte er auf Erwachsenen europäischer Abstammung. Was das tut, ist, dass es im Grunde genommen eine enge Reihe von Richtlinien gibt, was ein gesundes Gewicht ist, was dann übergewichtig ist und was dann fettleibig ist.

Offensichtlich, wenn jemand auf dem einen oder anderen Extrem ist – sehr übergewichtig oder sehr untergewichtig – ist das offensichtlich, oder? Wir müssen darüber sprechen, wie sie gesund werden. Aber für Menschen, die dazwischen liegen, was viele Menschen sind, werden Ihre Muskeln, Ihre Skelettmuskulatur oder Ihre Knochendichte nicht berücksichtigt.

Nehmen wir ein jugendliches Mädchen, das Sportlerin ist – sie läuft, sie stemmt Gewichte, sie ist muskulös, ihre Knochen sind sehr dicht. Sie mag als übergewichtig gelten, ist es aber nicht und ist tatsächlich viel gesünder als vielleicht ein anderes jugendliches Mädchen, das sesshaft ist und keine Lebensmittel isst, die ihren Körper antreiben, und kein Sportler ist. Sie müssen das ganze Bild des Kindes betrachten.

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Ich würde ehrlich gesagt sagen, dass Sie für Menschen, die eine Ernährungsberatung durchführen, davon profitieren würden, eine davon zu bekommen – es ist nicht wirklich eine Waage, aber es ist eine Ganzkörpermessung, wenn Ihre Praxis es sich leisten kann . Es betrachtet tatsächlich die Skelettmuskulatur, es betrachtet die Knochendichte, es betrachtet viel mehr Dinge als nur das Gewicht.

Ich denke, wir müssen damit beginnen, und ich denke, das überträgt sich auf einen Patienten, der sogar fettleibig ist und sagt: „Hey, schauen wir uns nicht nur Ihr Gewicht an. Schauen wir uns Ihre Muskeln an, schauen wir uns Ihre Knochendichte an und Lassen Sie uns nicht nur darüber sprechen, die Menge an überschüssigem Fett zu reduzieren, was langfristig für die gute Funktion Ihrer Organe hilfreich sein kann, sondern auch über die Erhöhung Ihrer Knochendichte. Lassen Sie uns über all die Muskeln sprechen, die Sie haben.

Ich denke, ein umfassenderer Ansatz wird den Patienten das Gefühl geben, dass wir uns nicht nur auf so negative Weise so eng auf das Gewicht konzentrieren, sondern uns vielmehr allgemeiner auf die Gesundheit konzentrieren.

  • Emily Hutto ist Associate Video Producer & Editor für MedPage Today. Sie lebt in Manhattan.

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