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„Ich kann nicht von 709 US-Dollar im Monat leben“: Amerikaner, die soziale Sicherheit haben, drängen auf ihre Expansion | US-Sozialversicherung

by drbyos
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Nancy Reynolds, 74 Jahre alt, aus Cape Canaveral, Florida, arbeitet als Kassiererin bei Walmart, während sie darum kämpft, mit ihrem Arbeitseinkommen und ihren Sozialleistungen von nur 709 US-Dollar pro Monat über die Runden zu kommen.

„Ich kann nicht von 709 Dollar im Monat leben, also muss ich arbeiten. Ich habe keine Wahl, obwohl mein Körper sagt, dass Sie nicht viel mehr tun können“, sagte Reynolds.

Sie erklärte, dass ihre Leistungen aufgrund der Jahre, in denen ein gewalttätiger Ehemann ihr nicht erlaubte, zu arbeiten, niedriger seien und sie sich auch freigenommen hatte, um sich um ihren Vater zu kümmern, bevor er starb. Reynolds ist auf die Medicare-Versicherung angewiesen, muss jedoch immer noch Zuzahlungen für Arztbesuche leisten und erhält nur 19 US-Dollar pro Monat an Lebensmittelmarken.

Reynolds ist einer von Millionen Amerikanern, die entweder älter, behindert oder Hinterbliebene eines verstorbenen Arbeitnehmers sind und für den Großteil ihres Einkommens auf Sozialleistungen angewiesen sind Grundbedürfnisse abdecken.

„Die Regierung lässt uns alle Senioren im Stich. Wir müssen uns entscheiden, ob wir essen oder zum Arzt gehen, essen oder Medikamente kaufen? Der Kampf ist da draußen, obwohl ich arbeite“, fügte Reynolds hinzu. „Ich frage mich, wie lange ich mein Zuhause haben werde, wie lange ich es bezahlen kann? Soll ich jetzt ein Zelt kaufen und einlagern, denn wenn ich meinen Job verliere, bin ich obdachlos, weil niemand einen 74-Jährigen einstellen will.“

Ungefähr 65 Millionen Amerikaner erhalten eine monatliche Sozialversicherungsleistung, wobei der Großteil der Zahlungen an Rentner und ihre Angehörigen geht.

Senioren und behinderte Amerikaner, die für den Großteil ihres Einkommens auf Leistungen angewiesen sind, drängen auf eine Ausweitung der sozialen Sicherheit. Forderungen nach Reformen beinhalten eine Erhöhung der Leistungen im Einklang mit den Lebenshaltungskosten, da die Arbeitgeber den Arbeitnehmern weniger Altersrenten gewähren und die US-Bevölkerung im Rentenalter von 65 Jahren voraussichtlich von 56 Millionen auf 78 Millionen im Jahr 2035 anwachsen wird.

„Die Nation steht wirklich vor einer Krise des Renteneinkommens, bei der zu viele Menschen nicht in der Lage sein werden, in Rente zu gehen und ihre Ersparnisse zum Leben zu behalten“, sagte Nancy Altman, Präsidentin von Social Security Works, einer Interessenvertretung für die Ausweitung des Programms. „Es ist ein sehr starkes System, aber seine Vorteile sind bei praktisch jeder Messung extrem gering.“

Altman argumentierte, dass eine Ausweitung des Programms längst überfällig sei, und stellte fest, dass die Auszahlungen seit 1972 nicht mehr angestiegen seien.

Meinungsumfragen zur sozialen Sicherheit zeigen, dass das System stark von beiden Parteien unterstützt wird und Kürzungen abgelehnt werden. Der Kongressabgeordnete John Larson aus Connecticut stellte in der letzten Legislaturperiode zusammen mit 209 Co-Sponsoren einen Gesetzentwurf zur Ausweitung der sozialen Sicherheit vor, und Altman äußerte sich optimistisch, dass die Gesetzgebung zur sozialen Sicherheit vorankommen könnte, nachdem die Biden-Regierung das parteiübergreifende Infrastrukturabkommen abgeschlossen hat.

Gegenwärtig sind die Leistungen der sozialen Sicherheit in den USA niedriger als in den meisten Industrieländern, verglichen mit dem Prozentsatz des Einkommens, den die Leistungen dem durchschnittlichen Arbeitnehmer bieten. Die Leistungen werden ebenfalls besteuert und die Medicare-Kosten werden ebenfalls abgezogen.

Susan Aubrey Wilde, 74, aus Sacramento, Kalifornien, lebt allein in einer Wohnung für Senioren mit festem Einkommen, aber ihre Sozialversicherungsleistungen von 1.122 US-Dollar im Monat decken kaum mehr als ihre Miete von 794 US-Dollar. Nachdem sie für Nebenkosten, Internet, Telefon und die Kosten für den Unterhalt und die Versicherung ihres Autos bezahlt hat, bleibt nur noch wenig zum Überleben übrig. Sie macht sich Sorgen, dass sie es sich bei steigenden Mieten nicht leisten kann, in ihrer Wohnung zu bleiben.

Wilde hat Zahnprobleme, kann sich aber keine empfohlene Behandlung leisten, und sie hat Mühe, schwere Lasten die zwei Treppen zu ihrer Wohnung hinaufzutragen. Ihre Waschmaschine ist derzeit kaputt und sie kann es sich nicht leisten, sie zu reparieren oder zu ersetzen. Im Jahr 2004 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert und sie hat immer noch Probleme mit der Behandlung. Außerdem leidet sie an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.

„Ich halte ein Zelt neben der Tür, denn wenn die Miete noch höher wird, bin ich vielleicht bald auf der Straße. So viel zum würdevollen Ruhestand“, sagte Wilde. „Ich habe mein ganzes Leben bis zur Krebsdiagnose gearbeitet. Ich habe zwei Kinder allein aufgezogen und habe mein Bestes gegeben.“

Fast 10 Millionen Amerikaner mit Behinderungen und ihre Angehörigen sind für ihr Einkommen auf Leistungen der sozialen Sicherheit angewiesen. Die Mehrheit der Antragsteller auf Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit wird abgelehnt, wobei nur 20-25 % der Antragsteller Leistungen aus ihren ursprünglichen Anträgen erhalten.

Es dauerte ein Jahr, bis Rocky Giammatteo, 49, aus Las Vegas, 2016 ihre Invaliditätsrente wegen Multipler Sklerose erhielt.

“Ich hatte meine Ersparnisse verloren und wurde vertrieben, bevor sie ein Jahr später eine endgültige Entscheidung trafen”, sagte Giammateo. „Wenn mir in den letzten Monaten nicht Freunde geholfen hätten, damit ich in einem Tauchhotel bleiben und nicht obdachlos werden könnte, bei Vegas 110-Grad-Wetter, mit meinem schlechten Gesundheitszustand, würde ich“ war tot.”

Nachdem ihr Sozialleistungen und Nachzahlungen zuerkannt wurden, beschloss Giammateo, nach Mexiko zu ziehen, wo die Lebenshaltungskosten viel niedriger sind als in den USA. Die Leistungen, die sie erhält, deckten kaum ihre Miete in Las Vegas.

„Der Umzug ins Ausland in ein Land mit niedrigeren Lebenshaltungskosten war meine einzige realistische Option, um zu überleben“, schloss Giammatteo. „Ich bin im Grunde ein medizinischer Flüchtling. Es tut weh, aber ich lebe, um Ihnen diese Geschichte jetzt zu erzählen, also war es die richtige Entscheidung.“

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