Gesetzgeber Lambast Organ Procurement Lobbyisten

Organbeschaffungsorganisationen (OPOs) nutzen seit Jahrzehnten die Steuerzahler – NHL- und NFL-Dauerkarten, Vorstandssitzungen im kalifornischen Weinland, Privatjets, die für die Organlieferung gechartert, aber für CEO-Ausflüge entführt wurden – und dabei nicht das tun, was sie sollen zu tun: Organe für bedürftige Patienten beschaffen.

Während einer virtuellen Anhörung am Dienstag schwang Rep. Raja Krishnamoorthi (D-Ill.), Vorsitzender des Unterausschusses für Wirtschafts- und Verbraucherpolitik, den Jahresabschluss 2019 des Nevada Donor Network und forderte Joe Ferreira, Leiter des Das Netzwerk und der Präsident der Association of Organ Procurement Organizations (AOPO) erläutern die 6 Millionen US-Dollar, die das Netzwerk für “administrative und allgemeine Ausgaben” ausgegeben hat. Dazu gehörten mehr als 140.000 US-Dollar für Reisen, Meetings und Seminare sowie über eine halbe Million ungeklärter Ausgaben.

Krishnamoorthi befragte Ferreira auch über die Dauerkarten seines Netzwerks für die Golden Knights and Raiders-Spiele in Las Vegas sowie über Board-Retreats im Napa Valley und im Sonoma Valley. Ferreira bestätigte jede Ausgabe einzeln, gab jedoch keinen zusätzlichen Kommentar dazu ab.

Die Abgeordnete Katie Porter (D-Calif.) Hat einen separaten Vorfall angesprochen, bei dem ein OPO-CEO einen Jet für die Organsammlung benutzte, um Urlaub zu machen.

“Das ist buchstäblich passiert”, sagte sie. “Dies ist keine hypothetische Geschichte mit dem Jet.”

Abgeordnete Katie Porter (D-Calif.) Erklärt, wie frühere OPO-Metriken gespielt wurden

Jede dieser Ausgaben “hat nichts mit der Wiederherstellung von Organen für kranke und sterbende Patienten auf der Organtransplantationsliste zu tun”, sagte Krishnamoorthi.

Auf der Registerkarte Steuerzahler

Medicare ist für alle OPO-Kosten verantwortlich – nicht für die “Extravaganz” von OPO – und diese Kosten werden von den Steuerzahlern getragen, sagte Krishnamoorthi, der Ferreira zusammen mit einem zweiten Zeugen, Steve Miller, AOPO-CEO, darüber informierte, dass er sein Komitee leiten würde Fordern Sie die Organisation auf, 5 Jahre lang die allgemeinen und Verwaltungskosten aufzuschlüsseln.

Er machte auch auf einen Bericht des Projekts zur Regierungsaufsicht aufmerksam, in dem festgestellt wurde, dass die AOPO die Untersuchung der Branche durch den Kongress absichtlich verzögerte.

Krishnamoorthi las aus einer E-Mail, in der ein Anruf beschrieben wurde, an dem Ferreira Mitte Januar teilgenommen hatte. Der Rechtsberater empfahl den OPOs, dem Kongress “langsame und unvollständige Antworten” auf seine Anfragen zu senden, in der Hoffnung, dass “” sein Team [Krishnamoorthi, according to the chair] wird abgelenkt und geht weiter. ‘”

“Mr. Ferreira … Sie glauben nicht, dass ich von dieser Untersuchung weitermachen werde, oder?” Fragte Krishnamoorthi. Ferreira verneinte dies.

Krishnamoorthi betonte, dass er weiter daran arbeiten werde, dass OPOs und die AOPO “den Standards entsprechen, denen sie gerecht werden sollten” und keine Medicare-Dollars mehr verschwenden.

Das System spielen?

Während der Anhörung nahm Porter ein Mini-Whiteboard heraus, um zu veranschaulichen, wie OPO-Metriken es ihnen ermöglichten, ihre Leistungsbewertungen zu ermitteln, indem sie die Anzahl der berechtigten Todesfälle und berechtigten Spender unterzählten und ihre Spendenquoten besser erscheinen ließen als sie waren.

Im Jahr 2019 schlug die Trump-Regierung zwei Regeln vor, die darauf abzielen, die Nierenspende zu erhöhen, indem selbst gemeldete Maßnahmen durch objektivere Leistungsstandards ersetzt werden und alle OPOs aufgefordert werden, die Spenden- und Transplantationsraten des leistungsstärksten Quartils der OPOs einzuhalten. Laut dem Ranking-Mitglied des Unterausschusses, Rep. Michael Cloud (R-Texas), hat die Biden-Administration vor etwa einem Monat die endgültige Regel zur Organbeschaffung neu erlassen.

Die AOPO setzte sich gegen diese Regeln mit Bedenken hinsichtlich “Konstruktionsmängeln” und eines “fehlerhaften Datensatzes” ein.

Durchgesickerte E-Mails sowie Informationen von einem Whistleblower deuten jedoch darauf hin, dass die Organisation möglicherweise versucht hat, eine verstärkte Aufsicht absichtlich zu verhindern.

Porter fragte Miller, wie er solche schwachen Kennzahlen hätte verteidigen und sich objektiveren Standards widersetzen können.

Miller argumentierte, dass die AOPO “Verbesserungen der neuen Metriken gefordert habe. Wir haben uns nicht gegen die neuen Metriken eingesetzt”.

Gebrochen und nicht rechenschaftspflichtig

Der Whistleblower Matthew Wadsworth ist derzeit CEO und Präsident eines OPO, Life Connection of Ohio. Er sagte, er sei von der AOPO-Führung wegen ihrer “Anti-Verantwortlichkeit” -Stellung so angewidert, dass er und fünf andere OPO CEOS ab Dienstag ihre Mitgliedschaft kündigten.

Wadsworth, ein ehemaliger Geschäftsführer des Nevada Donor Network, erklärte: “Wir haben die Warteliste für Organspender in verwandelt Die Hunger Spiele, eine tödliche Arena, in der wir jeden Tag 33 Amerikaner sterben sehen. “

Er bezeichnete das System als “kaputt … grob ineffizient und nicht rechenschaftspflichtig”.

Er bemerkte auch, dass kein OPO aufgrund einer schlechten Regulierung in fast 40 Jahren einen Regierungsvertrag wegen schlechter Leistungsprobleme verloren habe. “Einfach ausgedrückt, es gab keine Konsequenzen für OPOs, Patienten sterben zu lassen”, erklärte er.

Wadsworth wies stolz darauf hin, dass Life Connection of Ohio, das er seit Januar 2020 leitet, nun auf dem Weg ist, die Organwiederherstellung in seinem Versorgungsgebiet nahezu zu verdoppeln.

“Führung ist wichtig”, betonte er.

Schließlich erklärte er, dass sich die CEOs, die das AOPO verlassen, den Grundsätzen “Transparenz, Rechenschaftspflicht und patientenorientierte Leistungsverbesserung” verpflichtet haben.

Transplantationsdisparität

Bei der Anhörung sprachen zwei Patienten, die auf eine Transplantation warteten – beide schwarze Frauen.

Tonya Ingram, 29 Jahre alt, ist eine in Los Angeles ansässige Dichterin und Anwältin für psychische Gesundheit, bei der 2018 Nierenversagen im Endstadium diagnostiziert wurde. Aufgrund ihrer seltenen Blutgruppe kann es 10 Jahre dauern, bis sie eine neue Niere bekommt sagte.

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LaQuaiya Goldring, Patient, der auf eine Transplantation wartet

LaQuayia Goldring, 31, sprach aus einer lauten Dialyseklinik. Sie verlor ihre linke Niere durch Krebs im Kindesalter und unterzog sich einer Transplantation, nachdem sie im Alter von 17 Jahren an Nierenversagen erkrankt war. Mit 25 Jahren erlitt sie ein vollständiges Nierenversagen.

“Ich kann die Dialyse nie verpassen”, sagte sie und erklärte, dass sie 3 Tage die Woche eine Dialyse bekommt. Manchmal muss sie nach der Behandlung nach Hause getragen werden, weil sie zu schwach zum Gehen ist, fügte sie hinzu.

“Je länger ich auf eine Niere warte, desto länger habe ich das Gefühl, dass mein Leben in der Schwebe liegt”, sagte sie.

Abgeordneter Hank Johnson (D-Ga.) Wies darauf hin, dass schwarze Amerikaner dreimal häufiger an Nierenversagen leiden, aber weniger wahrscheinlich als Kandidaten für Transplantationen identifiziert werden; weniger wahrscheinlich zu Wartelisten hinzugefügt werden; und erhalten Organe von geringerer Qualität, wenn sie sie bekommen.

“OPOs scheitern bei jedem Schritt in diesem Prozess an Farbigen, und die Zahlen zeigen dies”, sagte Johnson.

Er wies auf Bundesdaten hin, nach denen weiße Amerikaner auf einer Warteliste für Transplantationen eine 50% ige Chance haben, jährlich ein Organ zu erhalten, während schwarze Amerikaner eine etwa 25% ige Chance haben.

Donna Cryer, Präsidentin und CEO des Global Liver Institute, bestätigte, dass mehrere Studien gezeigt haben, dass auf allen Ebenen des Transplantationssystems rassistische Vorurteile gegenüber Afroamerikanern, Lateinamerikanern und Inselbewohnern im asiatisch-pazifischen Raum bestehen.

Cryer erwähnte die Bedeutung der Vielfalt unter den OPO-Mitarbeitern: “Wenn sich farbige Menschen Familien mit farbigen Familien nähern, führt dies zu mehr Spenden.”

Abgeordnete Ayanna Pressley (D-Mass.) Sagte, dass weiße Familien potenzieller Spender doppelt so häufig angesprochen werden wie schwarze Familien, und argumentierte, dass OPO-Daten darüber vorliegen, wie gut Mitarbeiter mit farbigen Familien in Kontakt treten – welche Familien angesprochen werden und welche in Bezug auf die Spende ignoriert – sollte zur Verfügung gestellt werden.

Cryer wies auch darauf hin, dass OPOs, die ihre Erfolgsraten selbst gemeldet hatten, vor den neuen Regeln möglicherweise angegeben haben, dass keine Farbfamilien verfügbar sind, um sich zu engagieren, aber da objektivere Standards implementiert werden, “kann das nicht passieren”.

“Raum zur Verbesserung”

In einer Eröffnungsrede argumentierte Ferreira, dass es “Missverständnisse” über OPOs gibt, einschließlich der Tatsache, dass die Organisationen individuell für die Organbeschaffung verantwortlich sind.

Er erklärte, dass OPOs “Vermittler” seien und “ihr Erfolg in hohem Maße von der Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und Transplantationsprogrammen abhängt”.

Krankenhäuser haben die Aufgabe, OPOs “rechtzeitig” zu benachrichtigen, wenn ein Patient die Kriterien für eine Organspende erfüllt, und Transplantationszentren sind dafür verantwortlich, die Entscheidung zu treffen, ob ein Organ akzeptiert oder abgelehnt wird, sagte er.

Er sprach über das “anhaltende inkrementelle Wachstum” des Transplantationssystems, räumte jedoch ein, dass es “Raum für Verbesserungen hat”.

Ferreira sagte, dass die AOPO Anstrengungen unternimmt, um von innen heraus Reformen durchzuführen, einschließlich des Starts einer Kampagne, die bis 2026 jährlich 50.000 Organtransplantationen durchführen wird; Verbesserung der Zusammenarbeit; Ungleichheiten reduzieren; Maximale Organnutzung; und Steigerung von Innovation und Forschung.

  • Autor['full_name']

    Shannon Firth berichtet seit 2014 als MedPage Today-Korrespondentin in Washington über Gesundheitspolitik. Sie ist außerdem Mitglied des Enterprise & Investigative Reporting-Teams der Website. Folgen

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