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Geschäft wie üblich in einigen Cath Labs, aber die Anbieter sind immer noch auf der Hut

by drbyos
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Interventionelle Kardiologen gaben einen Einblick, wie die Rückkehr zur Normalität in Ländern aussieht, die derzeit COVID-19 zurückschlagen.

“Hier im Jahr 2021, zu diesem Zeitpunkt, an dem alle unsere Mitarbeiter und alle unsere Patienten geimpft sind, besteht der einzige Unterschied in unserer klinischen Praxis darin, dass wir weiterhin jeden Patienten auf COVID testen”, sagte Dr. Ehtisham Mahmud von der University of California San Diego (UCSD) während einer Podiumsdiskussion beim virtuellen Treffen der Society for Cardiovascular Angiography and Interventions (SCAI).

Coronavirus-Fälle sind in den USA rückläufig, wo fast 40% der Erwachsenen vollständig geimpft wurden. Mahmud bemerkte, dass die Katheterlabors bereits seit 6-8 Monaten bei UCSD wieder wie gewohnt arbeiten.

In ähnlicher Weise sieht es in Großbritannien gut aus, wo ein erfolgreiches Impfprogramm durchgeführt wurde.

Dort “gibt es praktisch keine COVID-Fälle”, sagte Mamas Mamas, BMBCh, DPhil, von der Keele University in England. “Ich habe seit ein paar Wochen keinen COVID-Patienten mehr im Krankenhaus gesehen.”

Aber ist die Pandemie für Orte mit Zugang zu Impfstoffen wirklich vorbei?

“Ich bin mir nicht sicher, ob es so ist. Wir hören einige Hotspots von Doppel- und Dreifachmutanten in Großbritannien, und meiner Meinung nach ist es ein wachsames Warten”, sagte Mamas.

Viele Länder leiden immer noch unter Verlust und Leid aufgrund von COVID. Ein überwältigtes Indien hält jetzt den Rekord für neue Coronavirus-Fälle an einem Tag. Die Situation ist so schlimm, dass Reisen aus Indien in die USA ab dem 4. Mai eingeschränkt werden.

“Ich denke, es täuscht”, sagte Dr. Celina Yong von der Stanford University School of Medicine in Kalifornien. “Du gehst durch das Krankenhaus und es fühlt sich an, als würden sich die Dinge wieder normalisieren. Aber die Welt ist so klein. Und selbst wenn es in meiner Heimatstadt besser ist, wenn es auf der ganzen Welt immer noch schlimmer wird; die Chance, dass es so ist.” verbreiten, sobald wir unsere Wache loslassen, denke ich, ist immer noch eine Möglichkeit. “

Für einige scheint das unmittelbare Problem der Rückstand der Fälle zu sein. In der frühen Phase der Pandemie hatten die Menschen mehr Angst davor, COVID aus dem Krankenhaus zu bekommen, als einen Herzinfarkt zu haben, wie eine SCAI-Verbraucherumfrage ergab. Das Volumen der Notaufnahme und des Katheterlabors sank, was sich in spät auftretenden ST-Segment-Elevation-MI-Fällen (STEMI) und einer erhöhten Mortalität niederschlug.

“Dies ist jetzt Israels Problem, weil wir die Impfungen ziemlich früh erfolgreich abgeschlossen haben … Es ist nicht direkt das Virus, es ist der Rückstand der Fälle. Wir versuchen unser Bestes zu geben, aber es ist nicht einfach”, sagte Dr. Danny Dvir von Shaare Zedek Medizinisches Zentrum und Hebräische Universität in Jerusalem.

Dvir sagte, er arbeite nicht 7 Tage die Woche, um den Rückstand zu überwinden, und “es wird traurig sein, wenn wir dort ankommen.”

“Aber die Tage sind lang … und wir versuchen, Patienten zu schichten und die Patienten, die unsere Hilfe benötigen, früher als andere auszuwählen. Und es ist nicht einfach zu entscheiden, wer die Patienten sind, die früher kommen müssen. Und das muss ich sagen Wenn wir einen Patienten auf der Warteliste verlieren, ist das für uns alle sehr traurig “, sagte er.

Kürzlich berichteten Forscher aus dem NACMI-Register, dass die primäre perkutane Koronarintervention (PCI) gemäß den aktuellen Leitlinien die bevorzugte Behandlung von COVID-positiven STEMI-Patienten in Nordamerika war.

Die Registrierung bei NACMI ist noch nicht abgeschlossen, und die Ermittler hoffen, sie nach Angaben des neuen SCAI-Präsidenten Timothy Henry vom Christ Hospital Health Network in Cincinnati auf Südamerika ausweiten zu können. Seine Gruppe ist auch bestrebt, regionale Unterschiede in der STEMI-Versorgung, Veränderungen im Verlauf der Pandemie und Langzeitergebnisse von eingeschlossenen Patienten zu untersuchen.

Selbst bei Registern wie NACMI fehlen jedoch Teile des Verständnisses, wie COVID Menschen mit Herzerkrankungen beeinflusst hat und weiterhin betrifft.

“Wir untersuchen die Patienten im Krankenhaus. Aber das sind diejenigen, die es tatsächlich geschafft haben. Und was ist mit denen, die zu Hause leiden? Wir haben sie noch nicht richtig erreicht. Und ich mache mir Sorgen Wenn sie auftauchen, was könnte das auf der Straße sein? Und was werden wir dann tun? “, sagte Yong.

“Und so werden wir in meinen zukünftigen Bemühungen und ich hoffe, dass wir alle versuchen werden, herauszufinden, wie wir die Patienten erreichen und verstehen können, die noch nicht vor unserer Haustür stehen”, sagte sie.

  • Nicole Lou ist Reporterin bei MedPage Today, wo sie über kardiologische Neuigkeiten und andere Entwicklungen in der Medizin berichtet. Folgen

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