EKG-Anomalien bleiben nach COVID-19 bestehen

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College-Athleten, die sich kürzlich von einer COVID-19-Infektion erholt haben, zeigen im Elektrokardiogramm Herzanomalien.

In einer kleinen Studie mit EKGs bei Athleten der National Collegiate Athletic Association (NCAA) Division II hatten diejenigen, die mit COVID-19 infiziert waren, ein verlängertes PR-Intervall im Vergleich zu übereinstimmenden Athleten, die nicht infiziert waren.

Die Studie wurde auf dem Jahrestreffen und den Weltkongressen des Virtual American College of Sports Medicine (ACSM) 2021 vorgestellt.

„Die NCAA verlangte von Sportlern ein EKG für die Rückkehr zum Spiel, nachdem festgestellt wurde, dass es nach einer COVID-19-Infektion zu Myokardanomalien kommen könnte“, führt der Hauptautor Frank Wyatt, EdD, Sportphysiologe und Professor an der Midwestern State University in Wichita Falls, Texas, aus , erzählte Medizinische Nachrichten von Medscape.

„Unser leitender Sporttrainer fragte mich, ob ich EKGs bei unseren COVID-19-erholten Athleten machen könnte, und ich beschloss, eine Matched-Pair-Design-Studie durchzuführen, um zu sehen, wie sich unsere infizierten und nicht infizierten Athleten vergleichen“, sagte Wyatt.

Untersuchungen in der Allgemeinbevölkerung haben ergeben, dass COVID-19 nicht nur die Lunge, sondern auch das Myokard schädigen kann, sagte er.

„Jüngere Literatur deutet darauf hin, dass COVID-19 sich tatsächlich in die Zellen des Myokards eindringt und diese Zellen tötet, ähnlich wie in der Lunge und möglicherweise in der Niere und Leber, also geht es auch nach diesen Organen, nicht nur nach der Lunge .”

Wyatt präsentierte Ergebnisse von EKGs, die bei sieben COVID-infizierten Sportlern und bei sieben infektionsfreien Kontrollen durchgeführt wurden.

Die Genesung der Athleten von der COVID-19-Infektion wurde nach zwei negativen Tests dokumentiert.

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Alle Probanden wurden nach Sport, Geschlecht, Ethnizität und Anthropometrie abgeglichen. Die Ermittler erhielten EKG-Aufzeichnungen 2 bis 4 Wochen nachdem die infizierten Athleten ihre Genesung dokumentiert hatten.

Studienteilnehmer, die sich mit Fußball, Basketball, Fußball und Volleyball beschäftigten, und Wyatt und sein Team wurden hinsichtlich ihres Infektions- oder Kontrollstatus geblendet.

Die Teilnehmer gaben ihre ethnische Zugehörigkeit selbst an. Die meisten waren Kaukasier oder Afroamerikaner.

Die wichtigste gefundene Anomalie war ein verlängertes PR-Intervall. Bei den Athleten, die von COVID-19 genesen waren, betrug das mittlere PR-Intervall 183,6 Millisekunden [ms] (± 32,4 ms) verglichen mit 141,7 ms (± 22,7 ms) bei den Kontrollen.

Baseline-EKGs für alle jungen Sportler?

Wyatt sagte, er würde gerne EKGs zu Beginn der körperlichen Untersuchung sehen, die sich die NCAA-Athleten zu Beginn jeder Saison unterziehen müssen. Aber das wäre teuer.

“Es wurde vorgeschlagen, dass sie alle EKGs für die Grundlinieninformationen benötigen, aber sie tun es nicht aus Geldgründen. Wenn wir diese Grunddaten zu diesen Athleten hätten, würden wir wirklich ein besseres Bild davon bekommen, ob es Schäden gab oder” nicht“, sagte er.

“Wenn ich an unserer kleinen Universität nicht für diese EKGs zur Verfügung stünde, müsste unsere Sportabteilung dann zum Kardiologen gehen, und das ist enorm teuer. Es wurde auch vorgeschlagen, dass High-School-Athleten EKGs machen lassen” ein vorläufiger Test, wenn sie ihre Saison beginnen, und ich denke, das ist ebenso gerechtfertigt wie für die NCAA-Athleten, aber aus Kostengründen tun sie es nicht.”

Wyatt hat weiterhin EKGs bei Sportlern durchgeführt, die COVID-19 überlebt haben, und verfügt bis heute über EKG-Daten von 70 Sportlern. Er plant weitere Vergleiche zwischen den infizierten und nicht infizierten Sportlern.

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“Wir wollen sehen, ob wir die Ergebnisse, die wir beim ACSM präsentiert haben, festigen können. Wir hatten kleine Zahlen, daher besteht unsere Nachverfolgung darin, zu sehen, ob wir statistisch robuster zeigen können, ob es bei den Athleten, die es bekommen haben, weit verbreitete Anomalien gab oder nicht Sie waren nur 2 bis 4 Wochen nach der Infektion infiziert, und ich weiß nicht, was die langfristigen Auswirkungen sein werden”, sagte er.

Kann eine wichtige Erkenntnis sein

“Dies mag ein wichtiges Ergebnis sein, braucht aber viel mehr Athleten, da es nur 7 in jeder Gruppe gab”, Curt J. Daniels, MD, Direktor, Sports Cardiology Program und Professor, Ohio State University Wexner Medical Center, Columbus, Ohio, kommentiert zu Medizinische Nachrichten von Medscape.

“Außerdem sind einige bildgebende Korrelations- und Erholungs-EKGs erforderlich, um zu sehen, ob dieser Effekt der PR-Intervallverlängerung mit myokardialen Veränderungen korreliert und ob er anhält oder abklingt”, fügte Daniels hinzu, der nicht an der Studie beteiligt war.

„Aber ich finde das interessant. … Ich stimme zu, dass wir nach EKG-Zeichen suchen, die uns helfen könnten, zu sagen, wer eine Herz-MRT benötigt. Das Big Ten COVID-19 Cardiac Registry hat 1597 EKGs von Sportlern nach COVID, die wir analysieren, aber vorläufig pre habe keine Veränderungen gesehen.”

Virtuelles ACSM-Jahrestreffen 2021 & Weltkongresse: Abstract # 1151. Präsentiert am 1. Juni 2021.

Wyatt und Daniels berichten über keine relevanten finanziellen Beziehungen.

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