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Eine kritische Diagnose für Englands Hausarztpraxen

by drbyos
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Die Diagnose ist einfach: Englands Hausarztpraxen befinden sich in einem kritischen Zustand. Zu den Symptomen gehören die Frustration von Patienten, dass sie keinen Termin bei ihrem Hausarzt bekommen, und von der Pandemie erschöpfte Hausärzte, die befürchten, den Patienten nicht genügend Zeit zu geben. Auch die Ursachen der Krise sind leicht zu erkennen: Die steigende Terminnachfrage trifft auf ein sinkendes Ärzteangebot. Die schwierigere Frage ist, wie man das System wieder gesund erhält.

Der Gesundheitsminister Sajid Javid drängt die Hausärzte dazu, Patienten von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Dies spiegelt den schwelenden öffentlichen Ressentiment und die berechtigten Bedenken wider, dass ein eingeschränkter Zugang dazu führt, dass die Symptome nicht überprüft werden und Patienten dazu veranlasst werden, überlastete A&E-Abteilungen aufzusuchen. Er hat einen 250-Millionen-Pfund-Fonds für Operationen aufgelegt, um Mitarbeiter einzustellen, jedoch abhängig davon, wie viele persönliche Termine sie anbieten. Das Problem ist, dass es für Praxen, die bereits auf Hochtouren arbeiten, schwer ist, mehr persönliche Beratungen anzubieten, ohne zuvor zusätzliche Ressourcen zu haben. Bereits jetzt werden vor allem aufgrund des Impfprogramms etwa 2 Millionen mehr OP-Termine im Monat (sowohl virtuell als auch persönlich) wahrgenommen als vor der Pandemie.

Dies ist ein Grund, warum Praxen Telefontermine einhalten, obwohl Covid-Beschränkungen in England weitgehend über Bord geworfen wurden. Aber Patienten haben Mühe, durch verklemmte Telefonzentralen zu kommen. Die Qualität der Triage, um zu bestimmen, welche Art von Termin angeboten wird und von welchem ​​Arzt, kann lückenhaft sein. Es gibt zwar keine Entschuldigung für Missbrauch, mit dem Mitarbeiter konfrontiert wurden, aber Schwierigkeiten, selbst mit jemandem zu sprechen, untergraben nur das Vertrauen in das System und erhöhen die Nachfrage nach persönlichen Beratungen. Unterstützung ist erforderlich, ohne dass Bedingungen geknüpft sind.

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Das Coronavirus verschlimmerte ein angeschlagenes System durch den entstandenen Rückstau an Fällen und durch die sekundären Folgen des Virus, einschließlich langem Covid und einer Zunahme psychischer Beschwerden. Aber die Pandemie hat die Hausarztkrise nicht verursacht. Jahrelange Unterfinanzierung ließ ein System nicht in der Lage, einen globalen Gesundheitsnotstand zu bekämpfen.

Obwohl sie als Gatekeeper des NHS angesehen werden, sind Hausärzte keine NHS-Mitarbeiter. Stattdessen sind Praxen Geschäfte, die mit dem Gesundheitswesen Verträge abschließen. Partner-Hausärzte, die Operationen leiten, gehen schneller in Rente, als sie ersetzt werden. Weniger Partner riskieren, dass mehr Operationen geschlossen werden.

In England kommen 0,46 Hausärzte auf 1.000 Einwohner, im Vergleich zu 0,52 im Jahr 2015. Dieser „Brain Drain“ ist seit Jahren offensichtlich; das Manifest der Konservativen von 2019 versprach, es umzukehren, indem bis 2024 bis zu 6.000 neue Hausärzte ausgebildet werden. Javid gab diese Woche zu, dass das Ziel wahrscheinlich verfehlt wird. Die Gründe dafür sollten sein wirklicher Fokus sein.

Ebenso wichtig ist die Rekrutierung weiterer medizinischer Fachkräfte und des Supportpersonals sowie die Aktualisierung von IT- und Telefonsystemen. Während viele Patienten einen Hausarzt aufsuchen möchten, gibt es Situationen, in denen eine Krankenschwester oder ein Physiotherapeut besser geeignet ist, insbesondere bei chronischen Erkrankungen. Die Verbesserung des Status und der Zahl solcher Pflegekräfte ist von entscheidender Bedeutung: Eine alternde Bevölkerung erfordert eine Vorliebe für präventive statt episodische Pflege. Vorausdenkende Operationen haben solche Fachleute in ihre Partnerschaften aufgenommen.

Die Pandemie hat lange widerstandene technologische Effizienz erzwungen. Positive Elemente – wie Fernüberweisungen und digitale Krankmeldungen – sollten beibehalten werden. Für die richtigen Patienten und Bedingungen sind telefonische Beratungen willkommen. Aber das Ziel müssen persönliche Termine sein, wenn gewünscht. Das erfordert leider mehr als ein Heftpflaster.

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