Ein Drittel der Kinder entwickelt nach einer Gehirnerschütterung ein psychisches Problem – –

Ein Drittel der Kinder und Jugendlichen entwickelt nach einer Gehirnerschütterung ein psychisches Problem, das nach einer neuen Literaturübersicht mehrere Jahre nach der Verletzung bestehen bleiben könnte.

Die vom Murdoch Children’s Research Institute (MCRI) geleitete und im Britisches Journal für SportmedizinDie festgestellte psychische Gesundheit sollte im Rahmen der standardmäßigen Beurteilung und Behandlung von Gehirnerschütterungen bei Kindern bewertet werden.

Die MCRI-Forscherin und Doktorandin der Monash University, Alice Gornall, sagte, dass sich die Beziehung zwischen verzögerter Genesung und psychischer Gesundheit trotz vieler sich überschneidender Symptome nach Gehirnerschütterung und psychischer Gesundheit bis zu dieser Literaturübersicht kaum verstanden habe.

Die Überprüfung von 69 Artikeln, die zwischen 1980 und Juni 2020 veröffentlicht wurden, umfasste fast 90.000 Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren aus neun Ländern, darunter Australien, USA, Kanada und Neuseeland, die eine Gehirnerschütterung hatten. Stürze (42,3 Prozent) und Sportverletzungen (29,5 Prozent) waren die häufigste Ursache für Verletzungen, gefolgt von Autounfällen (15,5 Prozent).

Es wurde festgestellt, dass bis zu 36,7 Prozent ein signifikant hohes Maß an Internalisierungsproblemen wie Rückzug, Angstzuständen, Depressionen und posttraumatischem Stress aufwiesen und 20 Prozent Externalisierungsprobleme wie Aggression, Aufmerksamkeitsprobleme und Hyperaktivität nach Gehirnerschütterungen im Vergleich zu gesunden Kindern oder Kindern, die an einer Störung litten andere Verletzungen wie ein Armbruch.

Bereits bestehende psychische Gesundheitsprobleme waren ein starker Prädiktor für psychische Gesundheitsprobleme nach einer Gehirnerschütterung. Die Überprüfung ergab, dass 29 Prozent der Kinder mit einer Diagnose der psychischen Gesundheit vor einer Verletzung nach einer Gehirnerschütterung eine neue Diagnose der psychischen Gesundheit erhielten. Bis zu 26 Prozent ohne vorherige psychische Probleme entwickelten Symptome.

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Frau Gornall sagte, während sich zwischen drei und sechs Monaten nach der Verletzung signifikante Verbesserungen der psychischen Gesundheit abzeichneten, hatte eine Minderheit der Kinder mehrere Jahre lang anhaltende Symptome.

Die Ergebnisse stammen aus einer kürzlich von MCRI durchgeführten und im Journal of Head Trauma Rehabilitation veröffentlichten Studie, in der festgestellt wurde, dass eine traumatische Hirnverletzung in der frühen Kindheit mit niedrigeren IQ-Werten verbunden war, die bis zu sieben Jahre nach der Verletzung bestehen bleiben.

Frau Gornall sagte, die Gehirnerschütterung sei ein wachsendes Problem für die öffentliche Gesundheit, da ein Drittel der Kinder vor dem 13. Lebensjahr eine Kopfverletzung erlitten habe.

“Trotz der hohen Häufigkeit von Gehirnerschütterungen bei Kindern und Jugendlichen bleibt es für Ärzte eine große Herausforderung, diejenigen zu identifizieren, bei denen nach einer Gehirnerschütterung das Risiko anhaltender Schwierigkeiten besteht”, sagte sie.

“Darüber hinaus brauchen Kinder doppelt so lange, um sich von einer Gehirnerschütterung zu erholen, wie Erwachsene. Jedes vierte Kind hat Symptome, die über einen Monat nach der Verletzung hinausgehen.”

Die 17-jährige Emma aus Melbourne hat sich nach zwei Gehirnerschütterungen im Abstand von einem Jahr um Unterstützung bei der psychischen Gesundheit bemüht.

Im Jahr 2019, als sie Netball spielte, schlug sie ihren Kopf auf einen Torpfosten und im März letzten Jahres wurde sie mit einem Ball im Hinterkopf getroffen.

Emma sagte nach der zweiten Gehirnerschütterung, sie habe Angstzustände, Kopfschmerzen, ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit entwickelt und Schwierigkeiten gehabt, sich zu konzentrieren.

“Nach meiner letzten Gehirnerschütterung fiel es mir sehr schwer, für die Schule und den Alltag motiviert zu sein. Es war schwierig für mich, die einfachsten Aufgaben wie einen Spaziergang zu erledigen. Wenn ich diese Aufgaben nicht erledigen konnte, war ich ziemlich entmutigt, was sich auf meine geistige Gesundheit auswirkte ,” Sie sagte.

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Emmas Vater Bruce Henry begrüßte die Forderung, dass die psychische Gesundheit Teil der Beurteilung und des Managements von Gehirnerschütterungen bei Kindern sein sollte, da viele Fälle unbehandelt bleiben würden.

“Wenn ein Kind eine Gehirnerschütterung hat, sieht es vielleicht gut aus, aber man kann die zugrunde liegenden Auswirkungen nicht sehen”, sagte er. Es ist so wichtig, dass die psychische Gesundheit Teil des Gehirnerschütterungsmanagements ist, das für Emmas Genesungsprozess von entscheidender Bedeutung ist. “

MCRI-Forscher testen auch eine Intervention, Concussion Essentials, um zu verhindern, dass Kinder langfristig an Symptomen nach einer Gehirnerschütterung leiden.

Die Intervention in acht Sitzungen kombiniert physiotherapeutische und psychologische Behandlungen, die darauf abzielen, Symptome zu präsentieren, mit Aufklärung über häufig auftretende Probleme wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Rückkehr zu Bewegung, Schule und Sport. Frühe Daten zeigen, dass die Intervention die Genesung wirksam beschleunigt.

MCRI-Professorin Vicki Anderson sagte, dass die Bewertung, Prävention und Intervention von psychischen Gesundheitsproblemen nach einer Gehirnerschütterung in das Standard-Gehirnerschütterungsmanagement integriert werden sollte.

“Psychische Gesundheit ist von zentraler Bedeutung für die Genesung von Gehirnerschütterungen. Gehirnerschütterungen können psychische Gesundheitsprobleme sowohl auslösen als auch verschlimmern, was sich auf die verzögerte Genesung und die psychosozialen Ergebnisse auswirkt”, sagte sie.

“Die Einbeziehung des Risikos für psychische Gesundheit in das Management nach Verletzungen bietet die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche mit psychosozialen Diensten zu beauftragen, um unnötige Probleme zu vermeiden oder bereits bestehende Probleme zu behandeln.”

Die HeadCheck-App wurde von weltweit führenden Gehirnerschütterungsexperten am MCRI und im Royal Children’s Hospital in Zusammenarbeit mit der AFL entwickelt und hilft Eltern, Trainern und Ersthelfern, die Anzeichen einer Gehirnerschütterung zu erkennen und die sichere Rückkehr des Kindes in die Schule zu verwalten, zu spielen und zu organisieren Sport.

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