Die „nicht verhandelbaren“ Bereiche für die IT-Ausgaben des Gesundheitssystems

Trotz knapperer Budgets investieren viele Gesundheitssysteme immer noch in Technologie, um das digitale Patientenerlebnis zu verbessern. Froedtert Health in Milwaukee ist eines dieser Systeme.

Bradley Crotty, MD, Chief Digital Engagement Officer bei Froedtert und dem Medical College of Wisconsin, nahm am Becker’s Healthcare Podcast teil, um über die digitale Strategie des Systems zu sprechen und warum es so wichtig ist, in die Patienteneinbindung zu investieren.

Hinweis: Die Antworten wurden aus Gründen der Klarheit und Länge leicht bearbeitet.

Frage: Gesundheitsressourcen sind derzeit wertvoll, aber es ist immer noch wichtig, sie zu vergrößern. Welches Risiko oder welche Investition lohnt sich noch?

Dr. Bradley Crotty: Die Investitionen, die wir in diesem Jahr nicht tätigen können, sind Investitionen in Daten und Infrastruktur zur Förderung der Patienteneinbindung. Beide Punkte sind nicht verhandelbare Bereiche, die wir brauchen, um dorthin zu gelangen, wo wir sein wollen. Das Gespräch, das wir führen müssen, dreht sich darum, wie wir diese Bereiche als Vermögenswerte betrachten. Im Allgemeinen werden wir Gebäude als Vermögenswerte und Immobilien als Vermögenswerte betrachten, aber wie betrachten wir die Investitionen in Daten und Infrastruktur für das digitale Engagement als strategische Vermögenswerte? In beiden Bereichen müssen wir weiter Gas geben.

Bei den Daten handelt es sich um klinische Daten, aber es geht auch darum, diese Daten mit dem Kontext zusammenzuführen, wo sich der Patient in seinem Leben, in seiner Nachbarschaft und in seinen Gemeinden befindet. Wir müssen es mit anderen Datenquellen, einschließlich Schadensdaten, zusammenbringen, um wirklich ein vollständiges Bild davon zu erhalten, wer die Person ist; Nicht nur die Risikostratifizierung, sondern auch die klinischen Pflegeteams verfügen über diese Möglichkeit, um gezielt die richtigen Interventionen für die richtigen Personen durchführen zu können.

Was das digitale Engagement angeht, investieren wir weiterhin in unsere digitale Engagement-Plattform, die wir aufbauen. Während wir unsere elektronische Gesundheitsakte und die darin enthaltenen Möglichkeiten zur digitalen Einbindung nutzen, mussten wir auch Erfahrungen aus unseren anderen digitalen Therapietools, einschließlich Videobesuchen und Telemedizin-Infrastruktur, zusammenführen, um wirklich das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir denken, das ist so, als hätte man ein Gebäude oder ein Zentrum; Jeden Tag kommen viele Leute vorbei. Es muss gut funktionieren, es muss einladend sein, es muss einladend sein und es muss wirklich gut funktionieren.

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Wir werden diese Investitionen vorantreiben.

F: Ich liebe das und es ist so wichtig, dass die Pflegeteams viel Engagement und Informationen erhalten. Wenn Sie sich die von Ihnen vorgenommenen Änderungen ansehen, waren die Pflegeteams recht aufgeschlossen oder gab es einige Herausforderungen und Fragen dazu, ob die Weiterentwicklung der digitalen Strategie für die Patienten die richtige Richtung ist?

Chr: Wenn ich mit Ärzten im Einzelgespräch oder in der Gruppe spreche, versuchen wir, das richtige Gleichgewicht zwischen der Autonomie des Pflegeteams bei der Arbeit und der Systematik der Pflege zu finden. Wir haben einen Wendepunkt erreicht, an dem Ärzte so viel zu tun haben, dass sie um Hilfe bitten. Dies ist eine Gelegenheit, bei der wir die Digitalisierung auf die richtige Art und Weise einbringen können, um diese Hilfe zu leisten.

Auf der anderen Seite kann ein digitaler Eingriff nicht dazu führen, dass eine weitere Nachricht im Posteingang entsteht oder der Arzt wieder mit der Arbeit belastet wird. Aber wenn wir es richtig machen, können wir ihnen die Unterstützung bieten, die sie brauchen. Eine Sache, mit der wir uns intensiv befassen, ist das Problem der Patientenportalnachrichten und deren Wachstum. Dies stellt einen wichtigen Mehrwert für die Patienten dar und konzentriert sich oft darauf, dass die Patienten ihre Pflegereise mit der Frage beginnen, ob sie zu uns kommen und sich behandeln lassen sollen. Es spiegelt wider, wo sich das Pflegemodell ändern muss. Wenn wir immer noch in einer Welt der kostenpflichtigen Dienste gefangen sind, können wir das nicht erreichen.

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