Der Stress der Covid-Pandemie treibt NHS-Ärzte wie mich aus der Front Anonym

ichEs ist unglaublich, was Sie normalisieren können, nur weil Sie viel davon sehen. Ich denke über meine 15 Monate in Krankenhäusern während der Covid-19-Pandemie nach und bin nicht überrascht von der Nachricht, dass viele meiner Kollegen ihre Berufswahl neu bewerten. Laut einer Umfrage der British Medical Association erwägt jeder fünfte Arzt, den NHS zu verlassen. Die Befragten führen eine übermäßige Arbeitsbelastung, schlechte Arbeitsbedingungen, niedrige Löhne und Probleme mit der psychischen Gesundheit an. Ein Viertel erwägt eine Karrierepause, und jeder Dritte denkt darüber nach, vorzeitig in den Ruhestand zu treten. Die Bedingungen, unter denen wir im Kampf gegen Covid-19 im Gesundheitswesen gearbeitet haben, haben diese Krise ausgelöst. Während der Ansturm jetzt gnädig abgeklungen ist, habe auch ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich in einem Beruf bleiben soll, den ich liebe und für den ich jahrelang trainiert habe. Aber nichts konnte mich wirklich auf eine typische Nachtschicht während des Höhepunkts der Pandemie vorbereiten.

Es ist 19.30 Uhr. Ich beeile mich durch das übliche Ritual vor der Arbeit und komme zum ersten Mal in einem Block von vier Schichten, die die Krankenstationen abdecken, zum „Krankenhaus bei Nacht“ -Treffen, wobei ich immer noch die Melodie des Liedes summe, das ich auf meinem Weg im Auto gehört habe Der Koordinator teilt uns mit, dass wir aufgrund einer Kombination aus Krankheit, Selbstisolation und einer langfristigen Rota-Lücke heute Abend vier Ärzte unten sind und die Bemühungen, die Löcher zu stopfen, vergeblich waren. Ich bin amüsiert über meinen eigenen Mangel an Überraschung, dass sich niemand so kurzfristig für diese Schichten zur Verfügung gestellt hat. Die Bank der Leute, die angerufen werden können, sind angehende Ärzte wie ich, und zweifellos hatten sie erst vor kurzem das Vergnügen, sich durch 12 Stunden ohne Schlaf zu schleichen, die für mehr als 500 Patienten mit der Hälfte der üblichen Anzahl von Ärzten verantwortlich sind. Ich kann nicht sagen, dass ich sie beschuldige, nicht mehr die mentale oder emotionale Währung zu haben, um für Sekunden zurück zu kommen. Die Bitte für Ärzte, mit „erhöhten Raten“ zu arbeiten, stößt auf taube, erschöpfte Ohren.

Eine typische Nachtschicht während Covid war das Gemetzel. Nachdem wir informiert wurden, dass wir vier Ärzte im Rückstand waren, bestätigt die Übergabe der Akutstation durch die zuständige Krankenschwester unseren Verdacht, dass unsere Pflegekollegen eine ähnlich unglückliche Personalsituation haben. Ich weiß aus Erfahrung, dass dies vor allem bedeutet, dass wir in einer felsigen Nacht sind. Da die Krankenschwestern enger mit der Beat-to-Beat-Betreuung unserer Patienten verbunden sind, sind sie die ersten, bei denen Probleme auftreten.

Gemeinsam akzeptieren wir unser Schicksal und teilen die projizierte Arbeitsbelastung schnell mit einem düsteren Sinn für Absichten auf. Trepidation wird schnell durch das Gefühl ersetzt, dass ich mit der ständig wachsenden Liste der zu erledigenden Jobs ins Hintertreffen gerate.

„Jobs“, in diesem Fall bedeutet, alarmiert zu werden, um sich um jemanden zu kümmern, dessen Vitalzeichen-Trends möglicherweise ankündigen, dass er kurz vor einer ernsthaften Verschlechterung steht. Ein „Frühwarnwert“ – eine Zusammenstellung von Datenpunkten, die die wichtigsten Systeme des Körpers abdecken – zielt darauf ab, eine zeitnahe Bewertung und Maßnahmen auszulösen. Während Covid war der durchschnittliche Patient jedoch oft so krank und es gab so viele von ihnen, dass das Bewertungssystem völlig abgewertet wurde, was es unmöglich machte, Patienten zu priorisieren. Der Piepton ertönte unaufhörlich und ich hatte keine andere Wahl, als zu versuchen, an mehreren Orten gleichzeitig zu sein und das „Ende des Bettes“ zu überprüfen, um zu versuchen, die Dringlichkeit der Situation einzuschätzen.

Leider können nicht alle Situationen gerettet werden, und allein in dieser Schicht verliere ich die Anzahl der Familien, die ich mitten in der Nacht anrufen muss, um zu erklären, dass ihre Angehörigen nicht auf Behandlungen ansprechen. Ich erkläre, warum es an der Zeit ist, unseren Fokus eher auf Komfort und Würde als auf das Überleben um jeden Preis zu richten. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand, der um 4 Uhr morgens aufgewacht ist, um über den bevorstehenden Tod eines geliebten Menschen informiert zu werden, in der besten Position ist, solche Informationen aufzunehmen, und ich kann auch nicht sicher sein, ob ich in meiner besten Form bin. Ich tue, was ich kann, um ihnen zu helfen, diese traurige, verwirrende Zeit zu verstehen. Es ist nicht alles Untergang und Finsternis, und es fühlt sich gut an, heute Abend einige Entscheidungen zu treffen, von denen ich überzeugt bin, dass sie den Menschen zugute gekommen sind, aber das Volumen und die Schärfe fordern im Laufe der Stunden sicherlich ihren Tribut.

Ein erfolgloser Wiederbelebungsversuch eines jüngeren Mannes hinterlässt eine weitere traumatische Erfahrung in einem ständig wachsenden Portfolio, das verarbeitet und unterteilt werden muss. Eine professionelle Abfüllung der eigenen Emotionen in dieser Phase scheint der einzige Schutz vor moralischen Verletzungen und Burnout zu sein, auch wenn diese Strategie nur von kurzer Dauer ist. Aber unser Pflichtgefühl hält uns am Laufen.

Die Verschiebung kommt dem nahe, was sich wie eine Schlussfolgerung anfühlt. Nachdem ich noch nicht einmal einen Schluck Wasser getrunken habe – und meine Strava mir zeigt, dass ich 10 km zurückgelegt habe -, motiviert mich nur der Gedanke an ein Kantinenfrühstück nach der Übergabe. Und ein Kaffee, um die Heimfahrt etwas sicherer zu machen. Ich freue mich über die Ironie der Plakate, an denen ich im Korridor vorbeigehe und die Tugenden des richtigen Schlafes, mehr Wasser und des Haltens zum Meditieren oder Ausführen von Yoga ankündige. Die Illusion der Ruhe, die mit der aufgehenden Sonne einhergeht, ist ein regelmäßiges Merkmal solcher Verschiebungen – das falsche Gefühl, dass es allen gut gehen wird, wenn die Nacht vorbei ist. Der Schleier ist jedoch dünn und Sie können nicht anders, als die Verantwortung für Ihre Entscheidungen nach Hause zu tragen und sich zu fragen, wie viele der Patienten bei Ihrer Rückkehr noch da sein werden.

Ich habe seitdem die medizinische Ausbildung verlassen. Ich nehme eine feste Stelle ein, die mir mehr Flexibilität und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bietet, anstatt den Ausbildungsweg zum Berater fortzusetzen. Viele, viele Ärzte wählen diesen Weg, was zu einem Trainingsengpass führen kann. Leider denke ich, dass der Beruf sich langsam selbst zerstört, indem er sich nicht richtig um seinen eigenen kümmert.

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