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Das Screening auf Eierstockkrebs reduzierte nicht die frühen Todesfälle – –

by drbyos
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Eine groß angelegte randomisierte Studie zum jährlichen Screening auf Eierstockkrebs, die von UCL-Forschern durchgeführt wurde, konnte trotz einer der zuvor getesteten Screening-Methoden zur Früherkennung von Krebserkrankungen die Todesfälle aufgrund der Krankheit nicht reduzieren.

Die Ergebnisse der britischen Verbundstudie zum Screening von Eierstockkrebs (UKCTOCS) wurden in einem Bericht im medizinischen Fachjournal veröffentlicht Die Lanzette.

In Großbritannien sterben jedes Jahr 4.000 Frauen an Eierstockkrebs. Es wird normalerweise erst diagnostiziert, wenn es sich in einem späten Stadium befindet und schwer zu behandeln ist. UKCTOCS wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass eine zuverlässige Screening-Methode, die Eierstockkrebs früher erkennt, wenn Behandlungen mit größerer Wahrscheinlichkeit wirksam sind, Leben retten könnte.

Bei der jüngsten Analyse wurden Daten von mehr als 200.000 Frauen im Alter von 50 bis 74 Jahren bei der Einstellung untersucht, die durchschnittlich 16 Jahre lang nachbeobachtet wurden. Die Frauen wurden zufällig einer von drei Gruppen zugeordnet: kein Screening, jährliches Screening mittels Ultraschall und jährliches multimodales Screening mit einer Blutuntersuchung, gefolgt von einer Ultraschalluntersuchung als Zweitlinientest.

Die Forscher fanden heraus, dass der Ansatz mit multimodalen Tests zwar Krebs frühzeitig erkennen konnte, jedoch keine der beiden Screening-Methoden zu einer Verringerung der Todesfälle führte.

Eine frühere Erkennung in UKCTOCS führte nicht zur Rettung von Menschenleben. Die Forscher sagten, dies unterstreiche die Wichtigkeit des Nachweises, dass ein potenzieller Screening-Test auf Eierstockkrebs tatsächlich die Todesfälle verringert und Krebserkrankungen früher erkennt.

Professor Usha Menon (MRC Clinical Trials Unit an der UCL), leitender Prüfer von UKTOCS, sagte: “UKCTOCS ist die erste Studie, die zeigt, dass das Screening Eierstockkrebs definitiv früher erkennen kann. Diese sehr große, strenge Studie zeigt jedoch deutlich, dass das Screening beides verwendet Von den von uns getesteten Ansätzen haben sie kein Leben gerettet. Daher können wir das Screening von Eierstockkrebs für die Allgemeinbevölkerung mit diesen Methoden nicht empfehlen.

“Wir sind enttäuscht, da dies nicht das Ergebnis ist, auf das wir und alle an der Studie Beteiligten über so viele Jahre gehofft und gearbeitet haben. Um Leben zu retten, benötigen wir einen besseren Screening-Test, der Eierstockkrebs früher und bei mehr Frauen als dem multimodalen erkennt Screening-Strategie, die wir verwendet haben. “

Frauen zwischen 50 und 74 Jahren wurden zwischen 2001 und 2005 in die Studie aufgenommen. Das Screening dauerte bis 2011 und war entweder eine jährliche Blutuntersuchung, bei der Änderungen des Proteinspiegels CA125 überwacht wurden, oder eine jährliche vaginale Ultraschalluntersuchung. Etwa 100.000 Frauen wurden der Gruppe ohne Screening zugeordnet, und jeder der Screening-Gruppen wurden mehr als 50.000 Frauen zugeordnet.

Das Bluttest-Screening hat in einem frühen Stadium (Stadium I / II) 39% mehr Krebserkrankungen festgestellt, während 10% weniger Krebserkrankungen im Spätstadium (Stadium III / IV) im Vergleich zur Gruppe ohne Screening festgestellt wurden. Es gab keinen Unterschied im Stadium der in der Ultraschallgruppe festgestellten Krebserkrankungen im Vergleich zur Gruppe ohne Screening.

Die erste Analyse der Todesfälle in der Studie erfolgte im Jahr 2015, aber es gab zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Daten, um zu schließen, ob das Screening reduzierte Todesfälle verursachte oder nicht. Anhand von fünf weiteren Jahren Follow-up-Daten der beteiligten Frauen können die Forscher nun den Schluss ziehen, dass das Screening keine Leben gerettet hat.

Professor Mahesh Parmar, Direktor der Abteilung für klinische MRC-Studien an der UCL und leitender Autor des Papiers, sagte: “In den letzten 10 Jahren hat sich die Behandlung fortgeschrittener Krankheiten seit dem Ende des Screenings in unserer Studie erheblich verbessert. Unsere Studie zeigten, dass das Screening bei Frauen ohne Symptome von Eierstockkrebs nicht wirksam war; bei Frauen mit Symptomen, bei denen eine frühzeitige Diagnose in Kombination mit dieser besseren Behandlung die Lebensqualität verbessern und möglicherweise die Ergebnisse verbessern kann Darüber hinaus ist es für Frauen und ihre Familien von grundlegender Bedeutung, unabhängig vom Stadium des Krebses schnell eine Diagnose zu erhalten. “

Professor Ian Jacobs von der Universität von New South Wales (UNSW Sydney), ein Co-Ermittler, der seit 1985 das Forschungsprogramm zur Früherkennung von Eierstockkrebs leitet und von 2001 bis 2014 leitender Ermittler von UKCTOCS war, sagte: “Mein Dank geht an die Tausende von Frauen, Angehörigen der Gesundheitsberufe und Forscher, die diese Studie ermöglicht haben. Die multimodale Screening-Strategie hat es geschafft, Eierstockkrebs in einem früheren Stadium zu erkennen, aber leider hat dies nicht Leben gerettet. Dies ist angesichts der Hoffnung aller Beteiligten zutiefst enttäuschend und frustrierend dass wir jedes Jahr das Leben von Tausenden von Frauen retten würden, die von Eierstockkrebs betroffen sind. “

Professor Jacobs bemerkte: “Das Populationsscreening auf Eierstockkrebs kann nur unterstützt werden, wenn gezeigt wird, dass ein Test in einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie die Zahl der Todesfälle verringert. Ich hoffe weiterhin, dass irgendwann ein neuer wirksamer Screening-Test gefunden wird, aber es wird viele Jahre dauern.” Führen Sie eine große Testversion des Tests durch. Realistisch bedeutet dies, dass wir widerwillig akzeptieren müssen, dass das Populationsscreening auf Eierstockkrebs mehr als ein Jahrzehnt entfernt ist. “

Eine große Fülle von Proben und Daten aus der Studie wurde von den Teilnehmern für zukünftige Forschungen gespendet. Diese Ressource, die als UKCTOCS Longitudinal Women’s Cohort (UKLWC) bezeichnet wird, wird derzeit von Forschern weltweit genutzt, um das Verständnis von Eierstockkrebs sowie anderen Krebsarten und anderen Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verbessern.

Die Forscher sagen, dass die Studie auch Erkenntnisse darüber gewonnen hat, wie eine groß angelegte randomisierte klinische Studie am besten entworfen, durchgeführt und analysiert werden kann, insbesondere bei Personen, die keine Anzeichen einer Krankheit aufweisen. Diese Erkenntnisse werden für zukünftige Studien in allen Bereichen der Gesundheit hilfreich sein. Es hat auch zu Fortschritten bei der Risikobewertung, Prävention und Diagnose von Eierstockkrebs beigetragen.

Die UKCTOCS-Studie wurde vom NIHR Health Technology Assessment (HTA) -Programm sowie von den Wohltätigkeitsorganisationen Cancer Research UK und The Eve Appeal finanziert.

Michelle Mitchell, Geschäftsführerin von Cancer Research UK, sagte: “Studien finden nicht immer das erhoffte Ergebnis, aber wir brauchen Langzeitstudien wie diese, um zu wissen, ob neue Tests Leben retten. Cancer Research UK wird weiterhin lebenswichtige Mittel bereitstellen Erforschung aggressiver Formen von Eierstockkrebs, damit wir die Auswirkungen dieser Krankheit reduzieren können.

“Das Screening ist für Menschen ohne Symptome gedacht. Daher ist es immer noch wichtig, dass Sie, wenn Sie ungewöhnliche oder anhaltende Veränderungen bemerken, mit Ihrem Arzt sprechen. Die Symptome von Eierstockkrebs können sehr vage sein und den Symptomen ähneln, die durch weniger schwerwiegende Erkrankungen verursacht werden, wodurch die Krankheit entdeckt werden kann knifflig. Ob es darum geht, öfter auf die Toilette zu gehen, Schmerzen, Blähungen oder etwas anderes, heben Sie es mit Ihrem Hausarzt auf – in den meisten Fällen handelt es sich nicht um Krebs, aber es ist am besten, wenn Sie es überprüfen lassen. “

Professor Nick Lemoine, Ärztlicher Direktor des NIHR Clinical Research Network, sagte: “Diese wichtigen Ergebnisse einer groß angelegten Studie mit 200.000 Teilnehmern zeigen, dass das jährliche Screening die Todesfälle durch Eierstockkrebs nicht erfolgreich reduzieren konnte.

“Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass negative Ergebnisse ebenso wichtig wie positive sein können. Die Studie hat wichtige neue Erkenntnisse und Erkenntnisse darüber geliefert, wie zukünftige groß angelegte randomisierte klinische Studien zu Eierstockkrebs durchgeführt und analysiert werden können, in der Hoffnung, dass dies verhindert wird.” und diagnostizieren diese Krankheit in Zukunft effektiver.

“Wir danken jeder einzelnen Person, die teilgenommen hat.”

Athena Lamnisos, CEO von The Eve Appeal, sagte: “Die Schwelle für die Einführung eines nationalen Krebsvorsorgeprogramms ist ein Sterblichkeitsvorteil. Natürlich ist dies der Schlüssel zur Rettung von Menschenleben. Es ist enttäuschend, dass dieses Forschungsprogramm keine Verringerung der Sterblichkeit von zeigte Eierstockkrebs kann daher nicht als nationales Screening-Programm empfohlen werden. Die Auswirkungen auf die frühere Diagnose sind jedoch beeindruckend und wichtig.

“Eierstockkrebs wird so häufig im Stadium 3 oder 4 diagnostiziert, und eine Verschiebung der Diagnose um ein Stadium früher hat einen großen Einfluss auf die Behandlungsoptionen und die Lebensqualität. Eine frühere Diagnose verringert häufig die Menge und Intensität der Behandlung, und dies macht den Unterschied zu.” Frauen und ihre Familien, die mit Krebs leben. Es könnte ihnen auch mehr wertvolle Zeit mit ihren Lieben gegeben haben. “

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