Das Pilotprojekt wird es Sanitätern ermöglichen, Palliativpatienten einige Medikamente zu verabreichen

Artikelinhalt

Ein Pilotprojekt, das Ende dieses Monats in Ottawa gestartet werden soll, ermöglicht es Sanitätern, bestimmten Palliativpatienten bestimmte Medikamente zu verabreichen, anstatt sie in eine Notaufnahme eines Krankenhauses zu bringen.

So wie es aussieht, müssen Sanitäter, die zu einem Palliativpatienten nach Hause geschickt werden, diesen Patienten in eine Notaufnahme bringen.

Im Rahmen des Pilotprojekts „9-1-1-Modell der Pflege“ können speziell ausgebildete Sanitäter eine Reihe von Medikamenten für eine Reihe von Erkrankungen verabreichen, darunter Schmerzbehandlung, Atemnot, Halluzinationen oder Unruhe, Atemstillstand im Endstadium und Übelkeit oder Erbrechen.

Die Liste der Medikamente, für deren Verabreichung Sanitäter ausgebildet sind, umfasst die Opioidanalgetika Morphin und Hydromorphon sowie Salubutamol, das zur Behandlung chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen eingesetzt wird. Haloperidol, ein Antipsychotikum; und Midazolam, ein Beruhigungsmittel.

Artikelinhalt

Sanitäter werden auch geschult, um Ondansetron zu verabreichen, das zur Behandlung von Übelkeit angewendet wird. Dimenhydrinat, ein Antihistaminikum; Glycopyrrolat, das die Magensäure- und Speichelproduktion verringert; und Atropin, das zur Behandlung von Symptomen einer niedrigen Herzfrequenz verwendet wird.

Die Patienten werden rechtzeitig und effektiv versorgt, wo und wann sie es brauchen, sagte Pierre Poirier, Chef des Ottawa Paramedic Service. “Die Patienten müssen nicht warten, um die Pflege zu erhalten, die sie benötigen.”

Nach der Behandlung hat der Patient die Möglichkeit, eine Nachbehandlung entweder bei seinem Palliativmediziner oder bei einem örtlichen Hospiz durchzuführen. Der Patient kann jederzeit eine Notaufnahme beantragen.

Das Pilotprojekt „9-1-1 Modell der Pflege“ zielt darauf ab, die Behandlung der Patienten zu beschleunigen und die Überbelegung der Notaufnahmen zu verringern, sagte Merrilee Fullerton, MPP für Kanata-Carleton und Ministerin für Langzeitpflege.

Bereits laufende Pilotprojekte haben gezeigt, dass das Konzept funktioniert, sagte sie.

Im Jahr 2014 gab Ontario bekannt, dass es den Ausbau von Community Paramedicine-Programmen unterstützt, um den Zugang zu häuslicher Pflege und Community Support-Diensten für Senioren und andere Patienten mit chronischen Erkrankungen zu verbessern.

Im vergangenen Oktober wurde Renfrew County als eine von fünf Regionen benannt, die für die Teilnahme an einem dreijährigen Pilotprogramm ausgewählt wurden, mit dem die Rettungsdienste für Anwohner auf Wartelisten für Langzeitpflege erweitert werden. Das Ziel dieses Piloten war es, Senioren auf der Liste zu helfen, zu Hause zu bleiben, solange es sicher ist.

Jeremy Roberts, MPP von Ottawa-West-Nepean, sagte, der Ottawa-Pilot werde dafür sorgen, dass die Menschen zur richtigen Zeit die richtige Pflege erhalten.

“Wir werden Sanitätern mehr Werkzeuge geben, um reagieren zu können.”

In 33 Gemeinden der Provinz laufen 9-1-1-Pilotprojekte. Das Ottawa-Projekt, das am 31. Mai beginnt, wird nach einem Jahr evaluiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.