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COVID-19: Besorgniserregende und interessante Varianten

by drbyos
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Was im Dezember 2019 als Lungenentzündung in Wuhan, China, begann, hat globale Ausmaße angenommen und innerhalb von zwei Jahren unzählige Menschenleben gefordert.

Zu Beginn verbreitete sich das Virus durch Speicheltröpfchen, Hustenpartikel oder Nasenausfluss einer infizierten Person. Innerhalb eines Jahres traten im Dezember 2020 wechselnde COVID-19-Varianten auf. Diese Veränderungen in den Variationen ermöglichen es dem Virus, ansteckender zu sein als zuvor.

Die Veränderungen in den Varianten treten auf, wenn eine Mutation der Gene des Virus vorliegt. Diese Mutationen sind jedoch nur natürlich. MD Robert Bollinger sagte gegenüber der Medizinischen Organisation der Johns Hopkins University, dass „alle RNA-Viren im Laufe der Zeit mutieren. Grippeviren ändern sich zum Beispiel oft…“. MD Stuart Ray sagte der Hopkins Medical Organization, dass „die geografische Trennung dazu neigt, zu genetisch entfernten Varianten zu führen“. Angesichts solcher Entwicklungen müssen die neuen Mutationen zwangsläufig mehrere sein und sich voneinander unterscheiden. (Neue Varianten des Coronavirus: Was Sie wissen sollten | Johns Hopkins Medicine)

Die Weltgesundheitsorganisation hat jede neue Variante entweder als Variant of Concern (VOC) oder Variant of Interest (VOI) klassifiziert. Die Varianten Alpha, Beta, Gamma und Delta fallen unter besorgniserregende Varianten. Während Eta, Iota, Kappa und Lambda unter Varianten von Interesse fallen.

Was ist eine Besorgnisvariante?

Laut Weltgesundheitsorganisation bedeutet eine besorgniserregende Variante eine Zunahme der Übertragbarkeit, eine Zunahme der Todesfälle und eine deutliche Abnahme der Wirksamkeit von Impfstoffen, Therapien und anderen Gesundheitsmaßnahmen.

Was ist eine Interessensvariante?

Laut WHO ist ein VOI eine SARS-CoV-2-Variante mit einer genetischen Fähigkeit, die Eigenschaften des Virus wie Krankheitsschwere, Immunausbruch, Übertragbarkeit und diagnostische Flucht beeinflusst. Das Weltgesundheitsgremium bestätigte weiter, dass ein VOI eine Folge von Übertragungen in der Gemeinschaft verursacht. Ein globaler Anstieg der Fälle stellt ein Risiko großen Ausmaßes für die weltweite öffentliche Gesundheit dar.

Hier ist eine umfassende Liste der neuen Variationen und ihrer biologischen Eigenschaften

B.1.1.7 oder die Alpha-Variante

Nach Angaben von Johns Hopkins wurde diese Variante erstmals 2020 in Südengland nachgewiesen Lanzette Studie zeigten Patienten, die an Anfällen der Alpha-Variante litten, ein höheres Risiko für eine CCU-Aufnahme und eine 28-Tage-Mortalität, wenn sie mit Patienten mit Nicht-Alpha-Stämmen des Virus abgewogen wurden. Die Studie behauptet auch, dass für diejenigen, die eine Intensivstation erhielten, „die Sterblichkeit unabhängig vom Virusstamm zu sein schien“.

Wie im Center for Infectious Disease Research Policy (CIDRAP) der University of Minnesota veröffentlicht, ergab eine Oxford-Studie, dass Patienten, die die Grundversorgung erhalten und mit dem Alpha-Stamm infiziert waren, nach der Anpassung an Kovariablen mit höherer Wahrscheinlichkeit innerhalb von 28 Tagen starben als diejenigen, die von anderen infiziert waren Stämme des Virus. Die Studie stellte auch klar, dass die Variante B.1.1.7 mit einer doppelten Wahrscheinlichkeit einer Intensivstationsaufnahme identifiziert wurde.

CIDRAP gibt auch an, dass zwischen den Varianten eine Korrelation mit Alter, Geschlecht, ethnischer Gruppe oder Rasse gefunden wurde. Aber Patienten, die von dieser Variante betroffen waren, waren deutlich jünger. Obwohl die Virulenz reduziert war, war ein bestimmter Prozentsatz, der in den ersten 24 Stunden der Aufnahme eine mechanische Beatmung benötigte, höher.

B.1.351 oder die Beta-Variante

Die Beta-Variante erschien zuerst in Südafrika. Nach den Erkenntnissen von Johns Hopkins könnte der Virusstamm das Potenzial haben, Personen erneut zu infizieren, die sich von früheren Stämmen des Virus erholt haben. Die Variante kann auch gegen einige Impfstoffe resistent sein. CIDRAP gibt an, dass der Stamm eine höhere Viruslast hat als sein durchlässiger Stamm.

P.1 oder die Gamma-Variante

Erste Fälle der Gamma-Variante wurden im Januar 2021 in den USA entdeckt. Die ersten Fälle wurden laut CDC bei einer Gruppe von Reisenden aus Brasilien identifiziert, die sich bei Routinekontrollen an einem Flughafen in Japan einem Test unterziehen mussten. (Über Varianten des Virus, das COVID-19 verursacht | CDC)

Laut Global Virus Network (GVN) hat diese Variante eine ausgeprägte Übertragbarkeit gezeigt. Das Netzwerk gibt weiter an, dass seine Mutationen N501Y, K417N und E484K in der „Rezeptor-Baudomäne des Spike-Proteins“ dazu neigen, seine Affinität zu menschlichen Rezeptoren zu verstärken. Gamma (S.1) – GVN

Am wichtigsten ist, dass diese Variante dazu neigt, den Immunreaktionen des Körpers zu entkommen. Mit jeder Mutation wird das Virus ansteckender als seine vorherigen Stämme.

B.1.617.2 oder das Delta

Diese Variante wurde erstmals im Dezember 2020 in Indien entdeckt.

Erklärt | Was ist die Delta plus-Variante?

Die Yale Medicine Organization der Yale University hat gesagt, dass zur Bekämpfung dieses hoch ansteckenden Stammes Impfungen der Schlüssel sind. Die Organisation sagte: „Menschen, die vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, scheinen gegen Delta geschützt zu sein“. Das medizinische Gremium hat auch von „hyperlokalen Ausbrüchen“ gesprochen, was bedeutet, dass eine niedrig geimpfte Stadt, die von einer hoch geimpften Stadt umgeben ist, zu Viren innerhalb ihrer Grenzen führen könnte. Daher ist die Impfung die beste Waffe, um die schnelllebige Delta-Variante zu bekämpfen. (5 Wissenswertes über die Delta-Variante> Nachrichten> Yale Medicine)

Indien hat mit Abstand mehr als 50 Fälle der Delta Plus-Variante registriert.

B.1.617.1 oder die Kappa-Variante

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wurden im Oktober 2020 die ersten Proben der Kappa-Variante in Indien dokumentiert. Die Kappa-Variante ist ein doppelt mutiertes Virus.

In Uttar Pradesh wurden zwei Fälle der Variante gemeldet. Die Genomsequenzierung von 109 Proben wurde am King George’s Medical College in UP durchgeführt. Das Delta Plus wurde in den meisten Proben gefunden, während Kappa in 2 Proben gefunden wurde.

C.37 oder die Lambda-Variante

Die Variante wurde erstmals im Dezember 2020 in Peru nachgewiesen. Sie ist ansteckender als die Gamma- oder Alpha-Varianten.

In letzter Zeit hat Kanadas Chief Public Health Officer Fälle der Lambda-Variante im Land bestätigt. Eine am 2. Juli veröffentlichte Studie der New York University deutet darauf hin, dass die Variante möglicherweise resistent gegen Antikörper ist, die aus den mRNA-Impfstoffen von Pfizer-BioNtech und Moderna hervorgehen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass es nicht ausreicht, „einen signifikanten Proteinverlust gegen eine Infektion zu verursachen“.

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